Aufstellung
Signaturbereich: MW 22-0001 bis 2000
Signatur | Titel | Verfasserangabe | Erschienen |
---|---|---|---|
Der wissende Sänger | Franziska Martienssen-Lohmann | ||
Instrumenten-Lexika: [5] Lexikon der Gesangsstimme | herausgegeben von Ann-Christine Mecke, Martin Pfleiderer, Bernhard Richter und Thomas Seedorf ; mit einem Geleitwort von Thomas Hampson | ||
Handbuch des Gesangs: Band 2 Stimmen - Körper - Medien | herausgegeben von Nils Grosch und Thomas Seedorf | ||
Die Stimme des Sängers | Peter-Michael Fischer | ||
Handbuch der Gesangskunst | Bernd Göpfert | ||
The structure of singing | Richard Miller | ||
A history of singing | John Potter and Neil Sorrell | ||
Komponieren für Stimme | Stephan Mösch (Hrsg.) | ||
L'oreille et la voix | Alfred Tomatis; dessins de Patrick Guillaume et Valérie Simon | ||
Die Singstimme | Ernst Haefliger | ||
Das bewußte Singen | Franziska Martienßen | ||
The art of singing | by Brent Jeffrey Monahan | ||
Handbuch der lateinischen Aussprache | Vera U. G. Scherr | ||
Singing in Latin, or, Pronunciation explor'd | Harold Copeman | ||
Bel Canto | Lucie Manén | ||
Die Lehre des Kunstgesanges nach der altitalienischen Schule: 1 Was die Meister sagen | |||
Die Lehre des Kunstgesanges nach der altitalienischen Schule: 2 Der natürliche Weg zum Kunstgesang | |||
Storia del belcanto | Rodolfo Celletti | ||
Bel Canto | by Cornelius L. Reid | ||
L'art du chant | Jean-Antoine Bérard | ||
Die italienische Gesangsmethode des 17. Jahrhunderts und ihre Bedeutung für die Gegenwart | nach Quellen jener Zeit dargestellt und erläutert von Hugo Goldschmidt | ||
Kastratengesang | Hans Fritz | ||
Histoire des castrats | Patrick Barbier | ||
The great singers | Henry Pleasants | ||
Legendary voices | Nigel Douglas | ||
Große Stimmen | Jens Malte Fischer | ||
Musikalische Improvisation | Derek Bailey. [Aus d. Engl. übers. von Hermann J. Metzler u. Alexander von Schlippenbach] | ||
Handbuch Clavier-Schulen | Mario Aschauer | ||
École d'orgue | J[ean] P[aul] E[gide] Martini | ||
Orgel- und Clavierspielen 1400-1800 | Siegbert Rampe | ||
Handbuch Aufführungspraxis Orgel: Band 1 Vom Mittelalter bis Bach | |||
Die Geschichte des Klavierspiels in historischen Zitaten | Uli Molsen. Vorw. von Nikolaus Harnoncourt | ||
Méthode de Piano | Louis Adam | ||
Die Kunst, das Clavier zu spielen | Friedrich Wilhelm Marpurg | ||
Die Kunst des Cembalo-Spiels | Eta Harich-Schneider | ||
The violin | edited by Robert Riggs | ||
Die Violine | David Schoenbaum ; aus dem Amerikanischen von Angelika Legde | ||
The book of the violin | ed. by Dominic Gill | ||
Great masters of the violin | Boris Schwarz. Foreword by Yehudi Menuhin | ||
Die Geschichte des Violinspiels von seinen Anfängen bis 1761 | David D. Boyden. Aus d. Engl. von Hanna Gal | ||
Réflexions sur la musique et la vraie manière de l'exécuter sur le violon | C.R. Brijon | ||
Méthode de violon | (Par [Pierre Marie François de Sales]) Baillot, [Pierre] Rode et [Rodolphe] Kreutzer | ||
L' enseignement du violon au XIXème siècle: [2] Addenda à la thèse ... | |||
L' enseignement du violon au XIXème siècle: [1] | |||
Die Kunst des Violinspiels: Bd. 1 Allgemeine und angewandte Technik | |||
Die Kunst des Violinspiels: Bd. 2 Künstlerische Gestaltung und Unterricht | |||
Méthode de violoncelle et de basse d'acompagnement | [Pierre Marie François de Sales] Baillot [u.a.] | ||
Play the viol | Alison Crum with Sonia Jackson | ||
Michaïl Ignátieff und die Balalaika | Michael Goldstein | ||
Le Hautbois dans la musique française | François Fleurot | ||
Lexikon des Blasmusikwesens | im Auftrage des Bundes Deutscher Blasmusikverbände hrsg. in Zsarb. mit Fritz Thelen ... von Wolfgang Suppan | ||
Handbuch des Blockflötenspiels | Hans-Martin Linde | ||
The renaissance flute | Kate Clark and Amanda Markwick | ||
Der Pommer | Barbara Neumeier | ||
Méthode de Clarinette | [Jean-]Xavier LeFevre | ||
Nouvelle méthode de Basson | [Etienne] Ozi | ||
Das große Buch der Trompete: [Bd. 1] | |||
Das große Buch der Trompete: Bd. 2 | |||
The Cambridge companion to percussion | edited by Russell Hartenberger |