Aufstellung
Signaturbereich: MW 22-0001 bis 2000
| Signatur | Titel | Verfasserangabe | Erschienen |
|---|---|---|---|
| Der wissende Sänger | Franziska Martienssen-Lohmann | ||
| Instrumenten-Lexika: [5] Lexikon der Gesangsstimme | herausgegeben von Ann-Christine Mecke, Martin Pfleiderer, Bernhard Richter und Thomas Seedorf ; mit einem Geleitwort von Thomas Hampson | ||
| Handbuch des Gesangs: Band 2 Stimmen - Körper - Medien | herausgegeben von Nils Grosch und Thomas Seedorf | ||
| Die Stimme des Sängers | Peter-Michael Fischer | ||
| Handbuch der Gesangskunst | Bernd Göpfert | ||
| The structure of singing | Richard Miller | ||
| A history of singing | John Potter and Neil Sorrell | ||
| Komponieren für Stimme | Stephan Mösch (Hrsg.) | ||
| L'oreille et la voix | Alfred Tomatis; dessins de Patrick Guillaume et Valérie Simon | ||
| Die Singstimme | Ernst Haefliger | ||
| Das bewußte Singen | Franziska Martienßen | ||
| The art of singing | by Brent Jeffrey Monahan | ||
| Handbuch der lateinischen Aussprache | Vera U. G. Scherr | ||
| Singing in Latin, or, Pronunciation explor'd | Harold Copeman | ||
| Bel Canto | Lucie Manén | ||
| Die Lehre des Kunstgesanges nach der altitalienischen Schule: 1 Was die Meister sagen | |||
| Die Lehre des Kunstgesanges nach der altitalienischen Schule: 2 Der natürliche Weg zum Kunstgesang | |||
| Storia del belcanto | Rodolfo Celletti | ||
| Bel Canto | by Cornelius L. Reid | ||
| L'art du chant | Jean-Antoine Bérard | ||
| Die italienische Gesangsmethode des 17. Jahrhunderts und ihre Bedeutung für die Gegenwart | nach Quellen jener Zeit dargestellt und erläutert von Hugo Goldschmidt | ||
| Kastratengesang | Hans Fritz | ||
| Histoire des castrats | Patrick Barbier | ||
| The great singers | Henry Pleasants | ||
| Legendary voices | Nigel Douglas | ||
| Große Stimmen | Jens Malte Fischer | ||
| Musikalische Improvisation | Derek Bailey. [Aus d. Engl. übers. von Hermann J. Metzler u. Alexander von Schlippenbach] | ||
| Handbuch Clavier-Schulen | Mario Aschauer | ||
| École d'orgue | J[ean] P[aul] E[gide] Martini | ||
| Orgel- und Clavierspielen 1400-1800 | Siegbert Rampe | ||
| Handbuch Aufführungspraxis Orgel: Band 1 Vom Mittelalter bis Bach | |||
| Die Geschichte des Klavierspiels in historischen Zitaten | Uli Molsen. Vorw. von Nikolaus Harnoncourt | ||
| Méthode de Piano | Louis Adam | ||
| Die Kunst, das Clavier zu spielen | Friedrich Wilhelm Marpurg | ||
| Die Kunst des Cembalo-Spiels | Eta Harich-Schneider | ||
| The violin | edited by Robert Riggs | ||
| Die Violine | David Schoenbaum ; aus dem Amerikanischen von Angelika Legde | ||
| The book of the violin | ed. by Dominic Gill | ||
| Great masters of the violin | Boris Schwarz. Foreword by Yehudi Menuhin | ||
| Die Geschichte des Violinspiels von seinen Anfängen bis 1761 | David D. Boyden. Aus d. Engl. von Hanna Gal | ||
| Réflexions sur la musique et la vraie manière de l'exécuter sur le violon | C.R. Brijon | ||
| Méthode de violon | (Par [Pierre Marie François de Sales]) Baillot, [Pierre] Rode et [Rodolphe] Kreutzer | ||
| L' enseignement du violon au XIXème siècle: [2] Addenda à la thèse ... | |||
| L' enseignement du violon au XIXème siècle: [1] | |||
| Die Kunst des Violinspiels: Bd. 1 Allgemeine und angewandte Technik | |||
| Die Kunst des Violinspiels: Bd. 2 Künstlerische Gestaltung und Unterricht | |||
| Méthode de violoncelle et de basse d'acompagnement | [Pierre Marie François de Sales] Baillot [u.a.] | ||
| Play the viol | Alison Crum with Sonia Jackson | ||
| Michaïl Ignátieff und die Balalaika | Michael Goldstein | ||
| Le Hautbois dans la musique française | François Fleurot | ||
| Lexikon des Blasmusikwesens | im Auftrage des Bundes Deutscher Blasmusikverbände hrsg. in Zsarb. mit Fritz Thelen ... von Wolfgang Suppan | ||
| Handbuch des Blockflötenspiels | Hans-Martin Linde | ||
| The renaissance flute | Kate Clark and Amanda Markwick | ||
| Der Pommer | Barbara Neumeier | ||
| Méthode de Clarinette | [Jean-]Xavier LeFevre | ||
| Nouvelle méthode de Basson | [Etienne] Ozi | ||
| Das große Buch der Trompete: [Bd. 1] | |||
| Das große Buch der Trompete: Bd. 2 | |||
| The Cambridge companion to percussion | edited by Russell Hartenberger |