Aufstellung
Signaturbereich: KS 07-1500 bis 2700
| Signatur | Titel | Verfasserangabe | Erschienen |
|---|---|---|---|
| Winckelmanns Entwicklungslogik der Kunst | Daniel Aebli | ||
| Light and color in the Italian Renaissance theory of art | Moshe Barasch | ||
| Artistic theory in Italy | by Anthony Blunt | ||
| Theorie der bildenden Künste | von Richard Hamann | ||
| Kunsttheorie im 20. Jahrhundert: Bd. 1 1895 - 1941 | |||
| Kunsttheorie im 20. Jahrhundert: Bd. 2 1940 - 1991 | |||
| Rethinking the Baroque | ed. by Helen Hills | ||
| L' expression des passions | Thomas Kirchner | ||
| Beiträge zur Theorie der Künste im 19. Jahrhundert: Bd. 1 | |||
| Beiträge zur Theorie der Künste im 19. Jahrhundert: Bd. 2 | |||
| Das Capriccio als Kunstprinzip | hrsg. von Ekkehard Mai. Red.: Joachim Rees. Kunsthist. Museum Wien | ||
| Text und Bild | Manfred Muckenhaupt | ||
| Ideal und Charakter | Jürgen Schönwälder | ||
| Gestalt und Sprache des Kunstwerks | Wladimir Weidlé |