Aufstellung
Signaturbereich: MW 22-2001 bis 4600
Signatur | Titel | Verfasserangabe | Erschienen |
---|---|---|---|
Kompendien Musik: Band 12 Musik aufführen | herausgegeben von Kai Köpp und Thomas Seedorf | ||
The Cambridge history of musical performance | Colin Lawson and Robin Stowell | ||
Schriftenverzeichnis zum Arbeitsbereich historischer Musikpraxis 1974/1975 | hrsg. von der Schola Cantorum Basiliensis, Lehr- und Forschungsinstitut für alte Musik im Rahmen der Musik-Akademie der Stadt Basel. Bearb. von Dagmar Hoffmann-Axthelm | ||
The Cambridge encyclopedia of historical performance in music | edited by Colin Lawson (Royal College of Music, London), Robin Stowell (Cardiff University) | ||
The Oxford handbook of music revival | edited by Caroline Bithell and Juniper Hill | ||
Readings in the history of music in performance | Selected, transl. and ed. by Carol MacClintock | ||
Historische Aufführungspraxis | Peter Reidemeister | ||
Handbuch historische Orchesterpraxis | Kai Köpp | ||
Vokale und allgemeine Aufführungspraxis | Hartmut Krones, Robert Schollum | ||
Alte Musik | Peter Reidemeister; Veronika Gutmann [Hrsg.] | ||
Johann Christoph Weigel, Musicalisches Theatrum | herausgegeben im Auftrage des Rates des Bezirkes Magdeburg - Abt. Kultur, Kultur- und Forschungsstätte Michaelstein bei Blankenburg/Harz durch Dr. Eitelfriedrich Thom unter Mitwirkung von Frieder Zschoch | ||
Historische Aufführungspraxis im heutigen Musikleben: Teil 2 | |||
Maschinen und Mechanismen in der Musik | herausgegeben von Boje E. Hans Schmuhl in Verbindung mit Ute Omonsky | ||
Vorwort und Symphonie zur Serenate auf die erste hundertjährige Jubelfeyer der Hamburgischen löblichen Handlungs-Deputation | Georg Phillip Telemann | ||
Bericht über den ... Teil des 12. Symposiums zu Fragen des Musikinstrumentenbaus: 1 Flöten, Oboen und Fagotte des 17. und 18. Jahrhunderts | hrsg. im Auftr. des Instituts für Aufführungspraxis durch Monika Lustig | ||
Bericht über das 5. Symposium zu Fragen des Orgelbaus im 17./18. Jahrhundert | hrsg. im Auftrage der Kultur- und Forschungsstätte Michaelstein von Eitelfriedrich Thom | ||
Music education and the art of performance in the German Baroque | John Butt | ||
Authenticity and early music | Nicholas Kenyon [Hrsg.] | ||
Alte Musik | Josef Mertin | ||
The interpretation of early music | Robert Donington | ||
Musik und Sprache | Ulrike Engelke | ||
Aufführungspraxis alter Musik | Gotthold Frotscher | ||
Performance studies | ed. by Bryan Reynolds | ||
Practica musica | Thurston Dart. [Übers. von Andres Briner] | ||
Aufführungspraxis alter Musik | von Arnold Schering | ||
Performing medieval and renaissance music | Elizabeth V. Phillips and John-Paul Christopher Jackson | ||
Lauten, Gamben & Stimmungen | Mark Lindley. [Aus d. Engl. von Alois Hoizkrumm] | ||
Baroque music | Robert Donington | ||
Performing baroque music | Mary Cyr | ||
A performer's guide to seventeenth-century music | ed. by Stewart Carter. Rev. and expanded by Jeffery Kite-Powell | ||
Vokale und instrumentale Aspekte im musiktheoretischen Schrifttum der 1. Hälfte des 17. Jahrhunderts | von Ulrich Bartels | ||
Rhythmic alteration in seventeenth- and eighteenth-century music | Stephen E. Hefling | ||
Les règles de l'interprétation musical à l'époque baroque (XVIIe-XVIIIe s.) | |||
Prinzipien der Aufführungspraxis alter Musik | Hans Peter Schmitz | ||
Interpretationsfragen | Christoph Albrecht | ||
Orgelschule zur historischen Aufführungspraxis: Notenbd. Orgelwerke des 16. bis 18. Jahrhunderts | |||
Orgelschule zur historischen Aufführungspraxis: 1 Textband | |||
Orgelschule zur historischen Aufführungspraxis: T. 2 Orgel und Orgelspiel in der Romantik von Mendelssohn bis Reger und Widor | |||
New essays on performance practice | by Frederick Neumann | ||
Ornamentation in baroque and post-baroque music | Frederick Neumann | ||
Authenticity in performance | Peter Le Huray | ||
Die Ornamentik der Musik | von Adolf Beyschlag | ||
Die Verzierungs-Kunst in der Gesangs-Musik des 16.-17. Jahrhunderts | |||
Italienische Diminutionen | hrsg. von Richard Erig. Unter Mitarb. von Veronika Gutmann | ||
Embellishing sixteenth-century music | [by] Howard Mayer Brown | ||
Das Vibrato in der Musik des Barock | Greta Moens-Haenen | ||
Dance rhythms of the French Baroque | Betty Bang Mather. With the assistance of Dean M. Karns | ||
The lost tradition in music | Fritz Rothschild | ||
Vortrag und Geschmack in der Instrumentalmusik zur Zeit Carl Philipp Emanuel Bachs | Ulrike Engelke. Herausgegeben von Eitelfriedrich Thom | ||
L' Interprétation de la musique française | par Eugène Borrel |