Aufstellung
Signaturbereich: MW 22-2001 bis 4600
| Signatur | Titel | Verfasserangabe | Erschienen |
|---|---|---|---|
| Kompendien Musik: Band 12 Musik aufführen | herausgegeben von Kai Köpp und Thomas Seedorf | ||
| The Cambridge history of musical performance | Colin Lawson and Robin Stowell | ||
| Schriftenverzeichnis zum Arbeitsbereich historischer Musikpraxis 1974/1975 | hrsg. von der Schola Cantorum Basiliensis, Lehr- und Forschungsinstitut für alte Musik im Rahmen der Musik-Akademie der Stadt Basel. Bearb. von Dagmar Hoffmann-Axthelm | ||
| The Cambridge encyclopedia of historical performance in music | edited by Colin Lawson (Royal College of Music, London), Robin Stowell (Cardiff University) | ||
| The Oxford handbook of music revival | edited by Caroline Bithell and Juniper Hill | ||
| Readings in the history of music in performance | Selected, transl. and ed. by Carol MacClintock | ||
| Historische Aufführungspraxis | Peter Reidemeister | ||
| Handbuch historische Orchesterpraxis | Kai Köpp | ||
| Vokale und allgemeine Aufführungspraxis | Hartmut Krones, Robert Schollum | ||
| Alte Musik | Peter Reidemeister; Veronika Gutmann [Hrsg.] | ||
| Johann Christoph Weigel, Musicalisches Theatrum | herausgegeben im Auftrage des Rates des Bezirkes Magdeburg - Abt. Kultur, Kultur- und Forschungsstätte Michaelstein bei Blankenburg/Harz durch Dr. Eitelfriedrich Thom unter Mitwirkung von Frieder Zschoch | ||
| Historische Aufführungspraxis im heutigen Musikleben: Teil 2 | |||
| Maschinen und Mechanismen in der Musik | herausgegeben von Boje E. Hans Schmuhl in Verbindung mit Ute Omonsky | ||
| Vorwort und Symphonie zur Serenate auf die erste hundertjährige Jubelfeyer der Hamburgischen löblichen Handlungs-Deputation | Georg Phillip Telemann | ||
| Bericht über den ... Teil des 12. Symposiums zu Fragen des Musikinstrumentenbaus: 1 Flöten, Oboen und Fagotte des 17. und 18. Jahrhunderts | hrsg. im Auftr. des Instituts für Aufführungspraxis durch Monika Lustig | ||
| Bericht über das 5. Symposium zu Fragen des Orgelbaus im 17./18. Jahrhundert | hrsg. im Auftrage der Kultur- und Forschungsstätte Michaelstein von Eitelfriedrich Thom | ||
| Music education and the art of performance in the German Baroque | John Butt | ||
| Authenticity and early music | Nicholas Kenyon [Hrsg.] | ||
| Alte Musik | Josef Mertin | ||
| The interpretation of early music | Robert Donington | ||
| Musik und Sprache | Ulrike Engelke | ||
| Aufführungspraxis alter Musik | Gotthold Frotscher | ||
| Performance studies | ed. by Bryan Reynolds | ||
| Practica musica | Thurston Dart. [Übers. von Andres Briner] | ||
| Aufführungspraxis alter Musik | von Arnold Schering | ||
| Performing medieval and renaissance music | Elizabeth V. Phillips and John-Paul Christopher Jackson | ||
| Lauten, Gamben & Stimmungen | Mark Lindley. [Aus d. Engl. von Alois Hoizkrumm] | ||
| Baroque music | Robert Donington | ||
| Performing baroque music | Mary Cyr | ||
| A performer's guide to seventeenth-century music | ed. by Stewart Carter. Rev. and expanded by Jeffery Kite-Powell | ||
| Vokale und instrumentale Aspekte im musiktheoretischen Schrifttum der 1. Hälfte des 17. Jahrhunderts | von Ulrich Bartels | ||
| Rhythmic alteration in seventeenth- and eighteenth-century music | Stephen E. Hefling | ||
| Les règles de l'interprétation musical à l'époque baroque (XVIIe-XVIIIe s.) | |||
| Prinzipien der Aufführungspraxis alter Musik | Hans Peter Schmitz | ||
| Interpretationsfragen | Christoph Albrecht | ||
| Orgelschule zur historischen Aufführungspraxis: Notenbd. Orgelwerke des 16. bis 18. Jahrhunderts | |||
| Orgelschule zur historischen Aufführungspraxis: 1 Textband | |||
| Orgelschule zur historischen Aufführungspraxis: T. 2 Orgel und Orgelspiel in der Romantik von Mendelssohn bis Reger und Widor | |||
| New essays on performance practice | by Frederick Neumann | ||
| Ornamentation in baroque and post-baroque music | Frederick Neumann | ||
| Authenticity in performance | Peter Le Huray | ||
| Die Ornamentik der Musik | von Adolf Beyschlag | ||
| Die Verzierungs-Kunst in der Gesangs-Musik des 16.-17. Jahrhunderts | |||
| Italienische Diminutionen | hrsg. von Richard Erig. Unter Mitarb. von Veronika Gutmann | ||
| Embellishing sixteenth-century music | [by] Howard Mayer Brown | ||
| Das Vibrato in der Musik des Barock | Greta Moens-Haenen | ||
| Dance rhythms of the French Baroque | Betty Bang Mather. With the assistance of Dean M. Karns | ||
| The lost tradition in music | Fritz Rothschild | ||
| Vortrag und Geschmack in der Instrumentalmusik zur Zeit Carl Philipp Emanuel Bachs | Ulrike Engelke. Herausgegeben von Eitelfriedrich Thom | ||
| L' Interprétation de la musique française | par Eugène Borrel |