Aufstellung
Signaturbereich: MW 77-0351 bis 6200
Signatur | Titel | Verfasserangabe | Erschienen |
---|---|---|---|
Italian opera | David Kimbell | ||
Opernlexikon: 1 A - E | [mit einer Einf. von Franz Grasberger] | ||
Opernlexikon: 2 F - N | |||
Opernlexikon: 3 O - Z | |||
Opernlexikon: 1 A - F | [mit einem Vorw. von Franz Grasberger] | ||
Opernlexikon: 2 G - M | |||
Opernlexikon: 3 N - Z | |||
Opernlexikon: 1 A - F | |||
Opernlexikon: 2 G - P | |||
Opernlexikon: 3 Q - Z | |||
Opernlexikon: Bd. 1 | |||
Opernlexikon: Bd. 2 | |||
The Mellen opera reference index: 15 Opera premieres: an index of casts/performers | |||
The Mellen opera reference index: 16 Opera premieres: an index of casts/performers | |||
Operas in German | Margaret Ross Griffel | ||
The Cambridge companion to opera studies | ed. by Nicholas Till | ||
Opera | Guy A. Marco | ||
The Oxford handbook of opera | edited by Helen M. Greenwald | ||
The Oxford handbook of the operatic canon | edited by Cormac Newark and William Weber | ||
L' opera: Il Seicento | |||
L' opera: Il Settecento | |||
L' opera: Volume 1 | |||
L' opera: Volume 2 Verdi e Wagner | |||
L' opera: Il novecento e la musica americana | |||
Oper - Geschichte einer Institution | Michael Walter | ||
The politics of opera | Mitchell Cohen | ||
Gattungen der Musik: Band 3 Geschichte der Oper | von Matthias Brzoska | ||
Catalogo delle opere liriche pubblicate in Italia | Aldo Caselli | ||
A history of opera | Carolyn Abbate and Roger Parker | ||
Eine Geschichte der Oper | Carolyn Abbate; Roger Parker. Aus d. Engl. von Karl Heinz Siber u. Nikolaus de Palézieux | ||
Annals of opera, 1597 - 1940 | comp. from the orig. sources by Alfred Loewenberg | ||
Kleine Geschichte der Oper | Elisabeth Schmierer | ||
The chronicle of opera | Michael Raeburn | ||
Understanding Italian opera | Tim Carter | ||
Storia dell'opera italiana: 6 Teorie e tecniche immagini e fantasmi | |||
Storia dell'opera italiana: 5 La spettacolarità | |||
Storia dell'opera italiana: 4 Il sistema produttivo e le sue competenze | |||
Storia dell'opera italiana: vol. 1 Il Seicento, il Settecento | Fabrizio Dorsi | ||
Storia dell'opera italiana: vol. 2 Dall'Ottocento ai giorni nostri | Giuseppe Rausa | ||
L'opera italiana: [1] Dalle origini alle riforme del secolo dei Lumi (1590 - 1790) | Gloria Staffieri | ||
L' opera italiana: 2 L' età delle rivoluzioni (1789-1849) | Gloria Staffieri | ||
L'opera italiana del Seicento | Piero Mioli | ||
Handbuch zur Geschichte der Barockoper in Deutschland | Renate Brockpähler | ||
Opera and song books published in England | David Hunter | ||
Bibliothèque musicale du théatre de l'opéra: T. 1 | |||
Bibliothèque musicale du théatre de l'opéra: T. 2 | |||
German opera | John Warrack | ||
Die Stimme des Lorbeers | Richard Bletschacher [Hrsg.] | ||
Geschichte der italienischen Oper: Bd. 5 = Systematischer Teil Die Oper auf der Bühne | [von Gerardo Guccini ...] | ||
Geschichte der italienischen Oper: Bd. 4 = Systematischer Teil Die Produktion | [von Fabrizio Della Seta ...] | ||
Geschichte der italienischen Oper: Bd. 6 = Systematischer Teil Theorien und Techniken, Bilder und Mythen | [von Renato Di Benedetto ...] | ||
Italian opera in Central Europe: Vol. 1 Institutions and ceremonies | ed. by Melania Bucciarelli ... | ||
Italian opera in Central Europe: Vol. 2 Italianità: image and practice | ed. by Corinna Herr ... | ||
Italian opera in Central Europe: Vol. 3 Opera subjects and European relationships | ed. by Norbert Dubowy ... | ||
Recitar cantando: 1 Il Seicento | |||
Recitar cantando: 2 Il Settecento | |||
Recitar cantando: 4 Il Novecento | |||
Histoire de l'opéra italien en France (1752 - 1815) | Andrea Fabiano | ||
Quellentexte zur Konzeption der europäischen Oper im 17. Jahrhundert | in Verbindung mit Wolfgang Osthoff ... hrsg. von Heinz Becker. Red. Reinhold Quandt | ||
Opera in the development of German critical thought | Gloria Flaherty | ||
The birth of opera | F.W. Sternfeld | ||
The rise of opera | Robert Donington | ||
Arie und Ensemble: Bd. 1 1600 - 1800 | |||
Geschichte und Dramaturgie des Operneinakters | hrsg. von Winfried Kirsch und Sieghart Döhring unter Mitarb. von Christiane Schneider ... | ||
Opera and its symbols | Robert Donington | ||
Dance and drama in French baroque opera | Rebecca Harris-Warrick | ||
The Lyric Art of Pierre Perrin, founder of French opera: 1 Birth of French opera | |||
The Lyric Art of Pierre Perrin, founder of French opera: 2 Lyric theory and practice | |||
The Lyric Art of Pierre Perrin, founder of French opera: 3 Recueil de paroles de musique de Mr Perrin | Pierre Perrin. Louis E. Auld [Hrsg.] | ||
French baroque opera | Caroline Wood and Graham Sadler | ||
Die Entstehung der komischen Oper | von Nicola d'Arienzo. Autoris. Übers. von Ferdinand Lugscheider | ||
Die Entstehung der komischen Oper | von Nicola d'Arienzo. Autorisierte Uebersetzung von Ferdinand Lugscheider | ||
Die Verstädterung der Oper | Anselm Gerhard | ||
Les voies de l'opéra français au XIXe siècle | Hervé Lacombe | ||
Die Hamburger Oper: Bd. 4 Einführung und Kommentar zur dreibändigen Textsammlung | Reinhart Meyer | ||
Die Hamburger Oper: Bd. 3 | |||
Die Hamburger Oper: Bd. 2 | |||
Die Hamburger Oper: Bd. 1 | |||
L'Opéra à Hambourg (1648 - 1728) | Laure Gauthier. Préf. de Dominique Bourel | ||
Vom Remter zum Gänsemarkt | von Werner Braun | ||
Die Kategorie der Unwahrscheinlichkeit im opernästhetischen Schrifttum des 18. Jahrhunderts | Anne-Rose Bittmann | ||
Opera semiseria | Arnold Jacobshagen | ||
Die heroisch-komische Oper ca. 1770-1820: 1 Textband | |||
Die heroisch-komische Oper ca. 1770-1820: 2 Beispielband | |||
Histoire du théatre de l'opera comique: 1 | |||
Histoire du théatre de l'opera comique: 2 | |||
The European vogue of Favart | Alfred Iacuzzi | ||
Die Entwicklung von Arie und Szene in der französischen Oper von Gluck bis Spontini | Gabriele Buschmeier | ||
The opéra-comique in the eighteenth and nineteenth centuries | ed. by Lorenzo Frassà | ||
Das deutsche Singspiel im 18. Jahrhundert | [hrsg.] von Renate Schusky | ||
The Cambridge companion to seventeenth-century opera | edited by Jacqueline Waeber | ||
Studies in seventeenth-century opera | edited by Beth L. Glixon | ||
Opera in seventeenth-century Venice | Ellen Rosand | ||
A new chronology of Venetian opera and related genres, 1660 - 1760 | Eleanor Selfridge-Field | ||
Song and season | Eleanor Selfridge-Field | ||
La parola cantata | Gabriele Muresu | ||
Die italienische Oper im 18. Jahrhundert | Reinhard Strohm | ||
Dramma per musica | Reinhard Strohm | ||
The Cambridge companion to eighteenth-century opera | edited by Anthony R. DelDonna and Pierpaolo Polzonetti | ||
L' opera comica napoletana (1709 - 1749) | Stefano Capone. A cura di Carmela Lombardi | ||
Musik und Theater in Neapel im 18. Jahrhundert: Band 1 | |||
Musik und Theater in Neapel im 18. Jahrhundert: Band 2 | |||
The golden century of Italian opera from Rossini to Puccini | William Weaver | ||
Italienische Oper in Leipzig (1744-1756): Band 1 Textteil | |||
Italienische Oper in Leipzig (1744-1756): Band 2 Katalogteil | |||
Gluck e Mozart | Paolo Gallarati | ||
La drammaturgia musicale | a cura di Lorenzo Bianconi | ||
Dramaturgie der Oper | von Heinrich Bulthaupt | ||
Don Quijote's sally into the world of opera | Barbara P. Esquival-Heinemann | ||
Faustlibretti | Andreas Meier | ||
Don Giovanni vor Mozart | von Stefan Kunze | ||
Opera buffa in Mozart's Vienna | ed. by Mary Hunter and James Webster | ||
Mozart & Beethoven | Irving Singer | ||
Der Exotismus in der deutschen Oper zwischen Mozart und Spohr | Anke Schmitt | ||
The rise of romantic opera | Edward J. Dent. Ed. by Winton Dean | ||
Romantic opera and literary form | Peter Conrad | ||
Oper - das mögliche Kunstwerk | Jens Malte Fischer | ||
Analyzing opera | ed. by Carolyn Abbate ... | ||
Illusionismus und Anti-Illusionismus im Musiktheater | von Sebastian Kämmerer | ||
I figli di Boris | Rubens Tedeschi | ||
Czech opera | John Tyrrell | ||
Die "Couleur locale" in der Oper des 19. Jahrhunderts | hrsg. von Heinz Becker | ||
Verismo auf der deutschsprachigen Opernbühne | Josef-Horst Lederer | ||
A companion to the twentieth-century opera | by George Martin | ||
The Cambridge companion to twentieth-century opera | edited by Mervyn Cooke (Professor of Music, University of Nottingham) | ||
Musiktheater im 20. Jahrhundert | [Schriftleitung: Peter Petersen. Mit Beitr. von Michael Mäckelmann ...] | ||
Die Oper im 20. Jahrhundert: [1] | |||
Die Oper im 20. Jahrhundert: 2 | |||
Ohne Kostüm und Maske | Maurus Pacher | ||
Musik für die Oper? | Im Auftr. der Akad. d. Künste d. DDR, Sektion u. Wiss. Abt. Musik hrsg. von Gert Belkius u. Ulrike Liedtke | ||
Zur Problematik der Opernstruktur | Erik Fischer | ||
Die Musik der Oper und ihre Entwicklung von den Anfängen bis zur Gegenwart | Martin Klessinger | ||
Polish opera & ballet of the twentieth century | (ed. by Adam Neuer; transl. by Jerzy Zawadzki) | ||
Barockoper in Bayreuth | von Hans-Joachim Bauer | ||
Die Behandlung der antiken Mythologie in den Textbüchern der Hamburger Oper 1678 - 1738 | Eberhard Haufe. Hrsg. von Hendrick Birus und Wolfgang Harms | ||
Die Barockoper in Hamburg: 1 Textband | von Hellmuth Christian Wolff | ||
Die Barockoper in Hamburg: 2 Notenbeispiele | von Hellmuth Christian Wolff | ||
Die frühdeutsche Oper in Thüringen | von Erdmann Werner Böhme | ||
Dichtung und Musik der deutschen Opernarien | von Irmtraud Schreiber | ||
Frühe sowjetische Oper | Eckart Kröplin | ||
Glanz und Elend der deutschen Oper | Jost Hermand | ||
Histoire de l'opéra francais: Du Roi-Soleil à la Révolution | |||
Histoire de l'opéra francais: Du consulat aux débuts de la IIIe république | sous la direction de Hervé Lacombe | ||
Histoire de l'opéra francais: De la Belle Époque au monde globalisé | |||
French opera | Vincent Giroud | ||
Politik mit sinnlichen Mitteln | Sebastian Werr | ||
Barockoper in Leipzig (1693-1720): 1 Textband | |||
Barockoper in Leipzig (1693 - 1720): 2 Katalogband | |||
Catalogo dei libretti del Conservatorio Benedetto Marcello: 4 | |||
Catalogo dei libretti del Conservatorio Benedetto Marcello: 2 | Sabina Carboni | ||
Catalogo dei libretti del Conservatorio Benedetto Marcello: 1 | Emanuela Negri | ||
Indici del catalogo dei libretti | Franco Rossi | ||
Catalogo dei libretti del Conservatorio Benedetto Marcello: 3 | Francesca Gatta | ||
Catalog of Venetian librettos at the University of California, Los Angeles | Irene Alm | ||
Kulturgeschichte des Librettos | Kurt Honolka | ||
Le livret malgré lui | [Organisation du colloque Marie-Claire Beltrando ...] | ||
Opernheld und Opernheldin im 18. Jahrhundert | hrsg. von Klaus Hortschansky | ||
Libretti di melodrammi e balli del secolo XVIII | Elisabetta Mori | ||
Katalog der vor 1800 gedruckten Opernlibretti in der Musikbibliothek der Stadt Leipzig: 1 | |||
Katalog der vor 1800 gedruckten Opernlibretti in der Musikbibliothek der Stadt Leipzig: 2 | |||
Libretta operowe | oprac. Krystyna Bielska; Jerzy K. Andrzejewski | ||
I libretti d'opera dal 1800 al 1825 nella Biblioteca del Conservatorio "G. Verdi" di Milano | Maria Letizia Dorsi | ||
Die vor 1801 gedruckten Libretti des Theatermuseums München | Richard Schaal | ||
Oper als Text | hrsg. von Albert Gier | ||
Labbra barocche | Paolo Getrevi | ||
Il secolo cantante | Paolo Fabbri | ||
Girolamo Frigimelica Robertis Libretti | Karl Leich | ||
Musica e maschera | Paolo Gallarati | ||
Metastasio, l'"Olimpiade" e l'opera del Settecento | Costantino Maeder | ||
Melodramma spettacolo e musica nella Firenze dei Lorena: 2 | |||
Melodramma spettacolo e musica nella Firenze dei Lorena: 1 | |||
Mein abenteuerliches Leben | Lorenzo Da Ponte. Aus dem Ital. von Eduard Burckhardt. Mit einem Nachw. von Wolfgang Hildesheimer | ||
Opera and the uses of language | Sandra Corse | ||
Von der "Zauberflöte" zum "Lohengrin" | Christoph Nieder | ||
Antike Mythen im Musiktheater des 20. Jahrhunderts | hrsg. von Peter Csobádi, Gernot Gruber ... | ||
Literatur als Libretto | Karen Achberger. [Übers. aus dem Amerikan: Friedrich Achberger] | ||
North German opera in the age of Goethe | Thomas Bauman | ||
The encyclopedia of the musical theatre: L - Z | |||
The encyclopedia of the musical theatre: A - K | |||
Encyclopaedia of the musical theatre | Stanley Green |