Aufstellung
Signaturbereich: MW 21-4001 bis 7000
Signatur | Titel | Verfasserangabe | Erschienen |
---|---|---|---|
Palaeographie der Musik: Bd. 1 Die einstimmige Musik des Mittelalters | mit einer Einl. von Wulf Arlt und Beitr. von Solange Corbin, Max Hass und Ewald Jammers | ||
Capturing music | Thomas Forrest Kelly | ||
Behind bars | Elaine Gould | ||
Histoire de la notation de l'époque baroque à nos jours | Sylvie Bouissou; Christian Goubault; Jean-Yves Bosseur | ||
Handbuch der Notationskunde: Teil 1 Tonschriften des Altertums und des Mittelalters, Choral- und Mensuralnotation | |||
Handbuch der Notationskunde: Teil 2 Tonschriften der Neuzeit, Tabulaturen, Partitur, Generalbaß und Reformversuche | |||
Musical notation in the West | James Grier, University of Western Ontario | ||
The printed note | A. Beverly Barksdale | ||
NiveauNischeNimbus | hrsg. von Birgit Lodes | ||
The calligraphy of medieval music | John Haines (ed.) | ||
Einführung in die Neumenkunde | Constantin Floros | ||
Universale Neumenkunde: Bd. 1 Entzifferung der ältesten byzantinischen Neumenschriften und der altslavischen sematischen Notation. Das modale System der byzantinischen Kirchenmusik. Beiträge zur Geschichte der byzantinischen Kirchendichtung | |||
Universale Neumenkunde: Bd. 2 Ursprung und Deutung der lateinischen Neumen. Beiträge zur Figurenlehre und Rhythmik des gregorianischen Chorals. Die byzantinische Herkunft des lateinischen Dodekaechos | |||
Universale Neumenkunde: Bd. 3 Die byzantinischen, slavischen und gregorianischen Tonfiguren und Formeln. Dokumentation | |||
Tafeln zur Neumenschrift | mit einer Einf. hrsg. von Ewald Jammers | ||
Entzifferungsvorgang neumatischer Tonzeichen | von Heinrich Sanden | ||
Die Choralnotenschrift bei Hymnen und Sequenzen | Eduard Bernoulli | ||
La notation ekphonétique | Carsten Höeg | ||
The notation of medieval music | Carl Parrish | ||
Writing sounds in Carolingian Europe | Susan Rankin, University of Cambridge | ||
Histoire de la notation | Marie-Noëlle Colette; Marielle Popin; Philippe Vendrix | ||
Letter notations in the middle ages | by Alma Colk Santosuosso | ||
2000 Jahre europäische Musikschriften | Karl Schnürl | ||
Die Notation der polyphonen Musik | Willi Apel | ||
Geschichte der Mensural-Notation | Johannes Wolf | ||
Le notazioni della polifonia vocale dei secoli IX - XVII: [1] Secoli IX - XIV | |||
Die Mensuralnoten und Taktzeichen des 15. und 16. Jahrhunderts | erläutert durch Heinrich Bellermann | ||
Musik und Schrift | Carolin Ratzinger, Nikolaus Urbanek, Sophie Zehetmayer (Hg.) | ||
Die Schrift des Ephemeren | hrsg. von Matteo Nanni | ||
Das Schriftbild der Neuen Musik | Erhard Karkoschka | ||
Musikphilologie | Georg Feder | ||
Kompendien Musik: Band 3 Musikphilologie | herausgegeben von Bernhard R. Appel und Reinmar Emans | ||
Le livre de musique | Catherine Massip | ||
Noter, annoter, éditer la musique | Bibliothèque Nationale de France. Réunis par Cécile Reynaud et Herbert Schneider | ||
Music sketches | Friedemann Sallis | ||
Notenschrift und Aufführung | hrsg. von Theodor Göllner | ||
Notation und Aufführungspraxis: Bd. 1 Darstellung | |||
Notation und Aufführungspraxis: Bd. 2 Dokumentation | |||
Source book of proposed music notation reforms | Gardner Read | ||
Die Praxis des Notengraphikers | Herbert Chlapik | ||
Pictographic score notation | Gardner Read | ||
Musikalische Edition im Wandel des historischen Bewußtseins | im Auftrag der Gesellschaft für Musikforschung herausgegeben von Thrasybulos G. Georgiades | ||
Editing early music | John Caldwell | ||
Musikalisches Erbe und Gegenwart | im Auftr. der Stiftung Volkswagenwerk hrsg. von Hanspeter Bennwitz ... | ||
Musikeditionen im Wandel der Geschichte | herausgegeben von Reinmar Emans und Ulrich Krämer | ||
Der Entwicklungsbegriff in der Musikgeschichtsschreibung | Werner D. Freitag | ||
Analogie und Rekonstruktion: 1 Analogie und Rekonstruktion | |||
Die Anfänge der neueren Musikgeschichtsschreibung um 1770 bei Gerbert, Burney und Hawkins | Elisabeth Hegar | ||
Geschichte der musikalischen Temperatur | Wilhelm Dupont | ||
Musica ficta | Karol Berger | ||
Musikalische Metamorphosen | herausgegeben von Silke Leopold | ||
A guide to musical analysis | Nicholas Cook | ||
Music analysis in theory and practice | Jonathan Dunsby and Arnold Whittall | ||
Analysis | by Ian Bent with a glossary by William Drabkin | ||
Analytica | Anders Lönn; Erik Kjellberg [Hrsg.] | ||
Studien zu Theorie und Methode musikalischer Analyse | Hartmut Flechsig | ||
Nombre d'or et musique | Jean-Bernard Condat (ed.) | ||
Number and symbolism in the passacaglia and ciacona | Piet Kee | ||
Musik und Traum | Franz Schubert ... | ||
Musik - gedeutet und gewertet | Hermann J. Busch, Werner Klüppelholz | ||
Die Musik kommt mir äußerst bekannt vor | Günther von Noé | ||
Komponistinnen aus 500 Jahren | Eva Weissweiler | ||
Werk und Werkbegriff in der Musikgeschichte | Wilhelm Seidel |