Aufstellung
Signaturbereich: MW 21-4001 bis 7000
| Signatur | Titel | Verfasserangabe | Erschienen |
|---|---|---|---|
| Palaeographie der Musik: Bd. 1 Die einstimmige Musik des Mittelalters | mit einer Einl. von Wulf Arlt und Beitr. von Solange Corbin, Max Hass und Ewald Jammers | ||
| Capturing music | Thomas Forrest Kelly | ||
| Behind bars | Elaine Gould | ||
| Histoire de la notation de l'époque baroque à nos jours | Sylvie Bouissou; Christian Goubault; Jean-Yves Bosseur | ||
| Handbuch der Notationskunde: Teil 1 Tonschriften des Altertums und des Mittelalters, Choral- und Mensuralnotation | |||
| Handbuch der Notationskunde: Teil 2 Tonschriften der Neuzeit, Tabulaturen, Partitur, Generalbaß und Reformversuche | |||
| Musical notation in the West | James Grier, University of Western Ontario | ||
| Notationskunde: Teilband A | |||
| Notationskunde: Teilband B | |||
| Notationskunde: Teilband A | |||
| Notationskunde: Teilband B | |||
| The printed note | A. Beverly Barksdale | ||
| NiveauNischeNimbus | hrsg. von Birgit Lodes | ||
| The calligraphy of medieval music | John Haines (ed.) | ||
| Einführung in die Neumenkunde | Constantin Floros | ||
| Universale Neumenkunde: Bd. 1 Entzifferung der ältesten byzantinischen Neumenschriften und der altslavischen sematischen Notation. Das modale System der byzantinischen Kirchenmusik. Beiträge zur Geschichte der byzantinischen Kirchendichtung | |||
| Universale Neumenkunde: Bd. 2 Ursprung und Deutung der lateinischen Neumen. Beiträge zur Figurenlehre und Rhythmik des gregorianischen Chorals. Die byzantinische Herkunft des lateinischen Dodekaechos | |||
| Universale Neumenkunde: Bd. 3 Die byzantinischen, slavischen und gregorianischen Tonfiguren und Formeln. Dokumentation | |||
| Tafeln zur Neumenschrift | mit einer Einf. hrsg. von Ewald Jammers | ||
| Entzifferungsvorgang neumatischer Tonzeichen | von Heinrich Sanden | ||
| Die Choralnotenschrift bei Hymnen und Sequenzen | Eduard Bernoulli | ||
| La notation ekphonétique | Carsten Höeg | ||
| The notation of medieval music | Carl Parrish | ||
| Writing sounds in Carolingian Europe | Susan Rankin, University of Cambridge | ||
| Histoire de la notation | Marie-Noëlle Colette; Marielle Popin; Philippe Vendrix | ||
| Letter notations in the middle ages | by Alma Colk Santosuosso | ||
| 2000 Jahre europäische Musikschriften | Karl Schnürl | ||
| Die Notation der polyphonen Musik | Willi Apel | ||
| Geschichte der Mensural-Notation | Johannes Wolf | ||
| Le notazioni della polifonia vocale dei secoli IX - XVII: [1] Secoli IX - XIV | |||
| Die Mensuralnoten und Taktzeichen des 15. und 16. Jahrhunderts | erläutert durch Heinrich Bellermann | ||
| Musik und Schrift | Carolin Ratzinger, Nikolaus Urbanek, Sophie Zehetmayer (Hg.) | ||
| Die Schrift des Ephemeren | hrsg. von Matteo Nanni | ||
| Das Schriftbild der Neuen Musik | Erhard Karkoschka | ||
| Musikphilologie | Georg Feder | ||
| Kompendien Musik: Band 3 Musikphilologie | herausgegeben von Bernhard R. Appel und Reinmar Emans | ||
| Le livre de musique | Catherine Massip | ||
| Noter, annoter, éditer la musique | Bibliothèque Nationale de France. Réunis par Cécile Reynaud et Herbert Schneider | ||
| Music sketches | Friedemann Sallis | ||
| Notenschrift und Aufführung | hrsg. von Theodor Göllner | ||
| Notation und Aufführungspraxis: Bd. 2 Dokumentation | |||
| Notation und Aufführungspraxis: Bd. 1 Darstellung | |||
| Source book of proposed music notation reforms | Gardner Read | ||
| Die Praxis des Notengraphikers | Herbert Chlapik | ||
| Pictographic score notation | Gardner Read | ||
| Musikalische Edition im Wandel des historischen Bewußtseins | im Auftrag der Gesellschaft für Musikforschung herausgegeben von Thrasybulos G. Georgiades | ||
| Editing early music | John Caldwell | ||
| Musikalisches Erbe und Gegenwart | im Auftr. der Stiftung Volkswagenwerk hrsg. von Hanspeter Bennwitz ... | ||
| Musikeditionen im Wandel der Geschichte | herausgegeben von Reinmar Emans und Ulrich Krämer | ||
| Der Entwicklungsbegriff in der Musikgeschichtsschreibung | Werner D. Freitag | ||
| Analogie und Rekonstruktion: 1 Analogie und Rekonstruktion | |||
| Die Anfänge der neueren Musikgeschichtsschreibung um 1770 bei Gerbert, Burney und Hawkins | Elisabeth Hegar | ||
| Geschichte der musikalischen Temperatur | Wilhelm Dupont | ||
| Musica ficta | Karol Berger | ||
| Musikalische Metamorphosen | herausgegeben von Silke Leopold | ||
| A guide to musical analysis | Nicholas Cook | ||
| Music analysis in theory and practice | Jonathan Dunsby and Arnold Whittall | ||
| Analysis | by Ian Bent with a glossary by William Drabkin | ||
| Analytica | Anders Lönn; Erik Kjellberg [Hrsg.] | ||
| Studien zu Theorie und Methode musikalischer Analyse | Hartmut Flechsig | ||
| Nombre d'or et musique | Jean-Bernard Condat (ed.) | ||
| Number and symbolism in the passacaglia and ciacona | Piet Kee | ||
| Musik und Traum | Franz Schubert ... | ||
| Musik - gedeutet und gewertet | Hermann J. Busch, Werner Klüppelholz | ||
| Die Musik kommt mir äußerst bekannt vor | Günther von Noé | ||
| Komponistinnen aus 500 Jahren | Eva Weissweiler | ||
| Werk und Werkbegriff in der Musikgeschichte | Wilhelm Seidel |