Aufstellung
Signaturbereich: GE 38-0000 bis 9999
| Signatur | Titel | Verfasserangabe | Erschienen |
|---|---|---|---|
| Handbuch Drama | herausgegeben von Peter W. Marx | ||
| Wiener Haupt- und Staatsaktionen: 1 | |||
| Wiener Haupt- und Staatsaktionen: 2 | |||
| Die täuschende Copie von dem Gewirre des Lebens | Ausw. u. Nachw. von László Tarnói | ||
| Frauen und Drama im achtzehnten Jahrhundert | eingel. und hrsg. von Karin A. Wurst | ||
| Dramenlexikon: [1] 1945 - 1957 | |||
| Dramenlexikon: Bd. 2 mit Nachtrag | |||
| Dramenlexikon des 18. Jahrhunderts | hrsg. von Heide Hollmer und Albert Meier. Unter Mitarb. von Lars Korten und Thorsten Kruse | ||
| Handbuch des deutschen Dramas | hrsg. von Walter Hinck | ||
| Das deutsche Drama der Reformationszeit | Wolfgang F[riedrich] Michael | ||
| Das deutsche Drama: 1 | |||
| Das deutsche Drama: 2 | |||
| Das deutsche Drama: 1 [Vom Barock bis zur klassisch-romantischen Zeit] | |||
| Das deutsche Drama: 2 [Vom Realismus bis zur Gegenwart] | |||
| Deutsche Dramen: Bd. 1 Von Lessing bis Grillparzer | |||
| Deutsche Dramen: Bd. 2 Von Hauptmann bis Botho Strauß | |||
| Geschichte des deutschen Dramas | Otto Mann | ||
| Grundzüge einer Geschichte des deutschen Dramas von Lessing bis zum Naturalismus: Bd. 1 | |||
| Grundzüge einer Geschichte des deutschen Dramas von Lessing bis zum Naturalismus: Bd. 2 | |||
| Drama in Renaissance Germany and Switzerland | Derek van Abbé | ||
| Ein Forschungsbericht | Wolfgang F. Michael | ||
| The rich man and Lazarus on the Reformation stage | Stephen L. Wailes | ||
| Das Zwischenspiel im deutschen Drama | Fritz Hammes | ||
| Das lateinische Drama der Frühen Neuzeit | hrsg. von Reinhold F. Glei und Robert Seidel | ||
| Theatralität und die Krisen der Repräsentation | hrsg. von Erika Fischer-Lichte | ||
| Das deutsche Barockdrama | Robert J. Alexander | ||
| Das protestantische Drama | Detlef Metz | ||
| Die Greuelszene im deutschen Barockdrama | vorgelegt von Jürg Kaufmann | ||
| Geschichte, Politik und Gesellschaft im Drama des 17. Jahrhunderts | Elida Maria Szarota | ||
| Künstler, Grübler und Rebellen | Elida Maria Szarota | ||
| Le théâtre des jésuites dans les pays de langue allemande: 1 | |||
| Le théâtre des jésuites dans les pays de langue allemande: 2 | |||
| Le théâtre des jésuites dans les pays de langue allemande: 3 | |||
| Das Jesuitendrama in den Ländern deutscher Zunge vom Anfang (1555) bis zum Hochbarock (1665): Bd. 2 | |||
| Jesuitentheater | Ruprecht Wimmer | ||
| Religious drama and the humanist tradition | by James A. Parente, Jr. | ||
| Religiöse Weltanschauung und Didaktik im Jesuitendrama | Peter-Paul Lenhard | ||
| Theatrum catholicum | Jean-Marie Valentin | ||
| Dreyer japonesischen Brueder gegen ihrer erärmten Mutter sinnreiche Liebs-Erfindung | hrsg. und erl. von Ingrid Schuster | ||
| Glaube und Beredsamkeit | Frank Pohle | ||
| Barockdrama und Absolutismus | Klaus Reichelt | ||
| Dramaturgy in German drama | Anthony J. Niesz | ||
| Gereinigtes Theater? | Peter Heßelmann | ||
| From Lessing to Hauptmann | Ladislaus Löb | ||
| Theater der Hoffnung | Walter Hinck | ||
| Deutsches Theater im 18. Jahrhundert | Sybille Maurer-Schmoock | ||
| Das Theater im Literaturstaat | Ruedi Graf | ||
| Handeln im Drama | von Thorsten Unger | ||
| Drama der Aufklärung | von Helmut Koopmann | ||
| Die aufgeklärte Familie | Günter Saße | ||
| Drama des Sturm und Drang | von Andreas Huyssen | ||
| Théâtre, nation & société en Allemagne au XVIIIe siècle | études rassemblées par Roland Krebs et Jean-Marie Valentin | ||
| Das romantische Drama | hrsg. von Uwe Japp, .. | ||
| Dramen des Weiblichen | Dagmar von Hoff | ||
| Ein Blick hinter die Kulissen | Susanne Kord | ||
| Restauration und Revolution | Horst Denkler | ||
| Drama im bürgerlichen Realismus | Helmut Schanze | ||
| Das deutsche Drama des 19. Jahrhunderts | von Edward McInnes | ||
| Das deutsche Drama im 19. Jahrhundert | Roy C. Cowen | ||
| Das Drama des Naturalismus | Sigfrid Hoefert | ||
| Drama des Expressionismus | Horst Denkler | ||
| Das moderne Drama in Deutschland | Walter Hinck | ||
| Playing for stakes | ed. by Anna K. Kuhn and Barbara D. Wright | ||
| Das expressionistische Drama: [1] Carl Sternheim - Georg Kaiser | |||
| Modernes deutsches Drama: Bd. 1 1910 - 1933 | |||
| Modernes deutsches Drama: Bd. 2 1933 bis zur Gegenwart | |||
| Das politische Theater in Westdeutschland | |||
| Das politische Theater in Westdeutschland | Wolfgang Ismayr | ||
| Modern German Drama | C(hristopher) D. Innes | ||
| Deutsche Gegenwartsdramatik: Bd. 1 Zu Theaterstücken von Thomas Brasch, Heiner Müller, Friederike Roth, Franz Xaver Kroetz, Heinar Kipphardt, Thomas Bernhard | mit einer Auswahlbibliogr. von Christiane Helios | ||
| Deutsche Gegenwartsdramatik: Bd. 2 Zu Theaterstücken von Tankred Dorst, Peter Handke, Botho Strauß, Ernst Jandl, Bodo Kirchhoff | mit einer Auswahlbibliogr. von Christiane Helios | ||
| Das Dokumentartheater | Brian Barton | ||
| Deutsche Dramentheorien: Bd. 1 | |||
| Deutsche Dramentheorien: Bd. 2 | |||
| Preisschrift über das bürgerliche Trauerspiel | Idelfonso Valdastri. Hrsg. von Alois Wierlacher | ||
| Wesen und Formen des Dramas | von Robert Petsch | ||
| Was ist ein Drama? | Martin Esslin | ||
| Das bürgerliche Drama | von Alois Wierlacher | ||
| Geschichte der dramatischen Theorien in Deutschland im 18. Jahrhundert: Bd. 1 Die Dramaturgie der Aufklärung | Alberto Martino. Aus dem Ital. von Wolfgang Proß | ||
| Beiträge zur Poetik des Dramas | hrsg. von Werner Keller | ||
| Geschlossene und offene Form im Drama | Volker Klotz | ||
| Wesen und Formen des Komischen im Drama | hrsg. von Reinhold Grimm und Klaus L. Berghahn | ||
| Die Zeit im Drama | Peter Pütz | ||
| Das historische Drama in Deutschland | Friedrich Sengle | ||
| Geschichte im Drama - Drama in der Geschichte | Fritz Martini | ||
| Geschichtsdrama | hrsg. von Elfriede Neubuhr | ||
| Geschichtsdramen | Jürgen Schröder | ||
| Geschichte als Schauspiel | Walter Hinck [Hrsg.] | ||
| Das deutsche soziale Drama von Lessing bis Sternheim | Elise Dosenheimer | ||
| Das Antichristdrama des Mittelalters der Reformation und Gegenreformation | Klaus Aichele | ||
| Die Ordnung der Gefühle | Günter Saße | ||
| Herrschaft und Zärtlichkeit | Bengt Algot Sørensen | ||
| Das Melodrama | Ulrike Küster | ||
| Das epische Theater | Juliane Eckhardt | ||
| Deutsche Revolutionsdramatik seit Goethe | Wolfgang Rothe | ||
| Tugend und Toleranz | von Raimund Neuß | ||
| Konfigurationen der Vergangenheit | Wolfgang Struck | ||
| Poetik der Tragödie | Otto Mann | ||
| Deutsche Tragödientheorien vom Mittelalter bis zu Lessing | David E. R. George. [Aus dem Engl. von Heinz Ludwig Arnold] | ||
| Tragödientheorie | Ulrich Profitlich (Hg.). [In Zsarb. mit Peter-André Alt ...] | ||
| Die deutsche Tragödie | Volker C. Dörr... (Hgg.). [Mit Beitr. von Peter-André Alt ...] | ||
| Das Tragische im Jahrhundert der Aufklärung | hrsg. von Vanessa de Senarclens | ||
| Die Entstehung des bürgerlichen Trauerspiels in Deutschland | von Richard Daunicht | ||
| Das deutsche bürgerliche Trauerspiel | Karl S. Guthke | ||
| Tragödie der Aufklärung | Peter-André Alt | ||
| Das Drama hohen Stils | Christian Erich Rochow | ||
| Abschrecken oder Mitleiden | Cornelia Mönch | ||
| Politische Typologie und dramatisches Exemplum | Karl-Heinz Habersetzer | ||
| Dramaturgie der Bewunderung | Albert Meier | ||
| Gerichtsverfahren | Thomas Wirtz | ||
| Der Witzling | Luise Adelgunde Viktorie Gottsched. Texte und Materialien zur Interpretation besorgt von Wolfgang Hecht | ||
| Bäurischer Machiavellus | Christian Weise. Text und Materialien zur Interpretation besorgt von Werner Schubert | ||
| Das Mädchen aus der Feenwelt | Ferdinand Raimund. Text und Materialien zur Interpretation besorgt von Urs Helmensdorfer | ||
| Methusalem oder der ewige Bürger | Iwan Goll. Text und Materialien zur Interpretation besorgt von Reinhold Grimm ... | ||
| Das Loch oder Das wiedergefundene Paradies | Ludwig Achim von Arnim. Text und Materialien zur Interpretation besorgt von Gerhard Kluge | ||
| Der Misstrauische | Johann Friedrich Freiherr von Cronegk. Besorgt von Sabine Roth | ||
| Der Hofmeister und die Gouvernante | besorgt von Michael M. Metzger und Gerard F. Schmidt | ||
| Somnium vitae humanae | Ludwig Hollonius. Text und Materialien zur Interpretation besorgt von Dorothea Glodny-Wiercinski | ||
| Der Talisman | Johann Nestroy. Text und Materialien zur Interpretation besorgt von Helmut Herles | ||
| Die Betschwester | Christian Fürchtegott Gellert. Text und Materialien zur Interpretation besorgt von Wolfgang Martens | ||
| Datterich | Ernst Elias Niebergall. Text und Materialien zur Interpretation bes. von Volker Klotz | ||
| Verliebtes Gespenst | Andreas Gryphius. Text und Materialien zur Interpretation besorgt von Eberhard Mannack | ||
| Die deutschen Kleinstädter | August von Kotzebue. Besorgt von Hans Schumacher | ||
| Anatol | Arthur Schnitzler. Besorgt von Ernst L. Offermanns | ||
| Die verkehrte Welt | Ludwig Tieck. Besorgt von Karl Pestalozzi | ||
| Der Marquis von Keith | Frank Wedekind. Besorgt von Wolfgang Hartwig | ||
| Der neue Menoza | Jakob Michael Reinhold Lenz. Text und Materialien zur Interpretation besorgt von Walter Hinck | ||
| Das deutsche Lustspiel | Eckehard Catholy | ||
| Das deutsche Lustspiel | Eckehard Catholy | ||
| Die Komödie der Romantik | Uwe Japp | ||
| Lustspiele - und das Lustspiel | Fritz Martini | ||
| Die deutsche Komödie | hrsg. von Walter Hinck | ||
| Theorie der Komödie - Poetik der Komödie | Ralf Simon (Hg.) | ||
| Studies in early German comedy 1500-1650 | Richard Erich Schade | ||
| Das deutsche Lustspiel des 17. und 18. Jahrhunderts und die italienische Komödie | Walter Hinck | ||
| Die ernste Komödie | Helmut Arntzen | ||
| Die Komödie der Aufklärung | Horst Steinmetz | ||
| Komödie und Gesellschaft | Norbert Altenhofer (Hrsg.). Hettner; Hillebrand; Meredith | ||
| Die Altwiener Volkskomödie | Otto Rommel | ||
| Die sächsische Komödie | von Diethelm Brüggemann | ||
| Die Struktur des deutschen Lustspiels der Aufklärung | Günter Wicke | ||
| Komödiensprache | hrsg. von Helmut Arntzen | ||
| Deutsche Komödien | Winfried Freund (Hrsg.) | ||
| Comedy in the Weimar Republic | William Grange | ||
| Dialog und Dialogroman in der Aufklärung | Hans-Gerhard Winter | ||
| Lucian und Hutten | Olga Gewerstock | ||
| Die Farce | Gerhard Mack | ||
| Lyrisches Theater | von Wolfgang Schimpf | ||
| Das deutsche Hörspiel 1923 - 1973 | Hermann Keckeis | ||
| Das deutsche Hörspiel | Stefan Bodo Würffel | ||
| Geschichte und Typologie des Hörspiels: Bd. 5 Das neue Hörspiel | Reinhard Döhl | ||
| Das Schicksalsdrama | Herbert Kraft | ||
| Das deutsche Singspiel | Hans-Albrecht Koch | ||
| Geschichte und Poetik der deutschen Tragikomödie | von Karl S. Guthke |