Aufstellung

Signaturbereich: MW 21-0000 bis 9999

SignaturTitelVerfasserangabeErschienen
MW 21-0151Historische MusikwissenschaftMichele Calella und Nikolaus Urbanek (Hrsg.) Stuttgart/Weimar 2013
MW 21-2115Musikherausgegeben von Tobias Bleek und Ulrich Mosch Kassel/Leipzig 2018
MW 21-2121:1Handbuch der Musikgeschichte: Teil 1 Tutzing 1961
MW 21-2121:2Handbuch der Musikgeschichte: Teil 2 Tutzing 1961
MW 21-2155:1Musik und Gesellschaft: Band 1 1000-1839 Würzburg 2020
MW 21-2155:2Musik und Gesellschaft: Band 2 1840-2020 Würzburg 2020
MW 21-2158Musik im AbendlandHans Heinrich Eggebrecht München [u.a.] 1991
MW 21-2159Neue Tabellen zur MusikgeschichteArnold Schering; Frank Reinisch Wiesbaden/Leipzig [u.a.] 2003
MW 21-2163MusicTed Gioia New York 2019
MW 21-2240Geschichte der europäisch-abendländischen MusikRaphael Georg Kiesewetter. Mit einem Vorw. von Herfrid Kier Darmstadt 2010
MW 21-2243Die kürzeste Geschichte der MusikMartin Geck Hamburg 2016
MW 21-2320Geschichte der Musik: Bd. 1 Von den Anfängen bis zur Wiener Klassikberatende Hrsg.: Roger Blanchard ... [Aus dem Engl. von Henning Thies] München 1993
MW 21-2320Geschichte der Musik: Bd. 4 Das 20. Jahrhundertberatende Hrsg.: Felix Aprahamian ... Konzeption der dt. Ausg.: Peter Andraschke ... [Aus dem Engl. von Günther Kirchberger] München 1993
MW 21-2320Geschichte der Musik: Bd. 3 Die Hochromantikberatende Hrsg.: Denis Matthews ... Konzeption der dt. Ausg.: Peter Andraschke ... [Aus dem Engl. von Christine Mrowietz ...] München 1993
MW 21-2320Geschichte der Musik: Bd. 2 Beethoven und das Zeitalter der Romantikberatende Hrsg.: Denis Matthews ... [Aus dem Engl. von Ulrike und Manfred Halbe] München 1993
MW 21-2323Les chefs-d'œuvre de la musique: 1 De Machaut à Beethoven Paris 1990
MW 21-2324Der große Musikführer: [4] Musik der Romantik Salzburg 1983
MW 21-2324Der große Musikführer: [5] Musik des 20. Jahrhunderts Salzburg 1985
MW 21-2324Der große Musikführer: [2] Barock-Musik Salzburg 1981
MW 21-2324Der große Musikführer: [3] Musik der Klassik Salzburg 1982
MW 21-2324Der große Musikführer: [1] Alte Musik Salzburg 1981
MW 21-2326Histoire de la musique: 2 Du 18. siècle à nos jours [Paris] 1982
MW 21-2326Histoire de la musique: 1 Des origines à Jean-Sébastien Bach [Paris] 1981
MW 21-2327:1Histoire universelle de la musique: 1 [Paris] 1978
MW 21-2327:2Histoire universelle de la musique: 2 [Paris] 1978
MW 21-2328:3Music literature outlines: 3 Early American music Bloomington, Ind. 1981
MW 21-2328:4Music literature outlines: 4 20th-century American composers Bloomington, Ind. 1980
MW 21-2330Man & music: Vol. 7 The late Romantic eraed. by Jim Samson Basingstoke [u.a.] 1991
MW 21-2330Man & music: Vol. 8 Modern timesed. by Robert P. Morgan Basingstoke [u.a.] 1993
MW 21-2330:1Man & music: Vol. 1 Antiquity and the Middle Agesed. by James McKinnon Basingstoke [u.a.] 1990
MW 21-2330:2Man & music: Vol. 2 The renaissanceed. by Iain Fenlon Basingstoke [u.a.] 1989
MW 21-2330:3Man & music: Vol. 3 The early Baroque eraed. by Curtis Price Basingstoke [u.a.] 1993
MW 21-2330:4Man & music: Vol. 4 The late Baroque eraed. by George J. Buelow Basingstoke [u.a.] 1993
MW 21-2330:5Man & music: Vol. 5 The Classical eraed. by Neal Zaslaw Basingstoke [u.a.] 1989
MW 21-2330:6Man & music: Vol. 6 The early Romantic eraed. by Alexander Ringer Basingstoke [u.a.] 1990
MW 21-2331:1New Oxford history of music: Vol. 1 Ancient and Oriental musiced. by Egon Wellesz London [u.a.] 1962
MW 21-2331:10New Oxford history of music: Vol. 10 The modern age, 1890 - 1960ed. by Martin Cooper London [u.a.] 1974
MW 21-2331:2New Oxford history of music: Vol. 2 Early medieval music up to 1300ed. by Anselm Hughes London 1969
MW 21-2331:3New Oxford history of music: Vol. 3 Ars nova and the Renaissance, 1300 - 1540ed. by Anselm Hughes ... London 1974
MW 21-2331:4New Oxford history of music: 4 The age of humanism, 1540 - 1630Gerald Abraham [Hrsg.] London [u.a.] 1968
MW 21-2331:5New Oxford history of music: Vol. 5 Opera and church musiced. by Anthony Lewis ... London [u.a.] 1975
MW 21-2331:6New Oxford history of music: Vol. 6 Concert music, (1630 - 1750)ed. by Gerald Abraham London [u.a.] 1986
MW 21-2331:7New Oxford history of music: Vol. 7 The age of enlightenment, 1745 - 1790ed. by Egon Wellesz ... London [u.a.] 1974
MW 21-2331:8New Oxford history of music: Vol. 8 The age of Beethovened. by Gerald Abraham London [u.a.] 1982
MW 21-2331:9New Oxford history of music: Vol. 9 Romanticismed. by Gerald Abraham London [u.a.] 1990
MW 21-2340Metzler Musik Chronikvon Arnold Feil Stuttgart [u.a.] 1993
MW 21-2341Histoire de la musique occidentaleBrigitte et Jean Massin [Paris] 1985
MW 21-2346:1Storia della musicaDavide Daolmi Firenze 2019
MW 21-2346:2Storia della musicaAndrea Malvano Firenze 2019
MW 21-2351:1Geschichte der Musik: Bd. 1 Die Hochkulturen des Ostens, das Altertum, das Mittelalter München 1965
MW 21-2351:2Geschichte der Musik: Bd. 2 Renaissance und Barock München 1964
MW 21-2351:3Geschichte der Musik: Bd. 3 Klassik und Romantik München 1968
MW 21-2357 Geschichte der MusikPaul Griffiths. Aus dem Engl. von Corinna Steinbach und Stephanie Staudacher Stuttgart/Weimar/Kassel 2008
MW 21-2360Kleine Geschichte der MusikMichael Heinemann Stuttgart 2013
MW 21-2361Musikgeschichte im ÜberblickWerner Keil München/Paderborn 2012
MW 21-2364Listen againDavid Wulstan Lanham/Boulder/New York/London 2015
MW 21-2450Komponistinnen aus 800 Jahren[Antje] Olivier; [Sevgi] Braun [Kamen] 1996
MW 21-2530:1Epochen der Musik: Band 1 Die Musik der Antike und des Mittelaltersvon Stefan Morent Lilienthal 2021
MW 21-2530:2Epochen der Musik: Band 2 Die Musik des 15. und 16. Jahrhundertsvon Felix Diergarten Laaber 2014
MW 21-2530:4Epochen der Musik: Band 4 Die Musik des 18. Jahrhundertsvon Elisabeth Schmierer Lilienthal 2022
MW 21-2580A history of musical thoughtby Donald N. Ferguson Westport, Conn 1975
MW 21-2734Histoire générale de la musique: 1 Tome premier Hildesheim [u.a.] 1983
MW 21-2734Histoire générale de la musique: 2 Tome deuxième Hildesheim [u.a.] 1983
MW 21-2734Histoire générale de la musique: 3 Tome troisième Hildesheim [u.a.] 1983
MW 21-2734Histoire générale de la musique: 4 Tome quatrième Hildesheim [u.a.] 1983
MW 21-2734Histoire générale de la musique: 5 Tome cinquième Hildesheim [u.a.] 1983
MW 21-2735Histoire générale de la musique et de la danseJ.-Adrien de la Fage Hildesheim/New York 1978
MW 21-2742:1Essai sur la musique ancienne et moderne: Tome 1 New York, N.Y. 1978
MW 21-2742:2Essai sur la musique ancienne et moderne: Tome 2 New York, N.Y. 1978
MW 21-2742:3Essai sur la musique ancienne et moderne: Tome 3 New York, N.Y. 1978
MW 21-2742:4Essai sur la musique ancienne et moderne: Tome 4 New York, N.Y. 1978
MW 21-2745:1A general history of the science and practice of music: Vol. 1 Graz 1969
MW 21-2745:2A general history of the science and practice of music: Vol. 2 Graz-Austria 1969
MW 21-2770Alte MusikThomas Forrest Kelly ; aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Herbert Geisen Stuttgart 2014
MW 21-4010Palaeographie der Musik: Bd. 1 Die einstimmige Musik des Mittelaltersmit einer Einl. von Wulf Arlt und Beitr. von Solange Corbin, Max Hass und Ewald Jammers Köln 1979
MW 21-4030Capturing musicThomas Forrest Kelly New York [u.a.] 2015
MW 21-4040Behind barsElaine Gould London 2011
MW 21-4050Histoire de la notation de l'époque baroque à nos joursSylvie Bouissou; Christian Goubault; Jean-Yves Bosseur [Paris] 2005
MW 21-4060:1Handbuch der Notationskunde: Teil 1 Tonschriften des Altertums und des Mittelalters, Choral- und Mensuralnotation Hildesheim [u.a.] 1963
MW 21-4060:2Handbuch der Notationskunde: Teil 2 Tonschriften der Neuzeit, Tabulaturen, Partitur, Generalbaß und Reformversuche Hildesheim [u.a.] 1963
MW 21-4070Musical notation in the WestJames Grier, University of Western Ontario Cambridge/New York, NY/Port Melbourne/New Delhi/Singapore 2021
MW 21-4099The printed noteA. Beverly Barksdale New York 1981
MW 21-4102NiveauNischeNimbushrsg. von Birgit Lodes Tutzing 2010
MW 21-4115The calligraphy of medieval musicJohn Haines (ed.) Turnhout 2011
MW 21-4119Einführung in die NeumenkundeConstantin Floros Wilhelmshaven [u.a.] 1980
MW 21-4120:1Universale Neumenkunde: Bd. 1 Entzifferung der ältesten byzantinischen Neumenschriften und der altslavischen sematischen Notation. Das modale System der byzantinischen Kirchenmusik. Beiträge zur Geschichte der byzantinischen Kirchendichtung Kassel-Wilhelmshöhe 1970
MW 21-4120:2Universale Neumenkunde: Bd. 2 Ursprung und Deutung der lateinischen Neumen. Beiträge zur Figurenlehre und Rhythmik des gregorianischen Chorals. Die byzantinische Herkunft des lateinischen Dodekaechos Kassel-Wilhelmshöhe 1970
MW 21-4120:3Universale Neumenkunde: Bd. 3 Die byzantinischen, slavischen und gregorianischen Tonfiguren und Formeln. Dokumentation Kassel-Wilhelmshöhe 1970
MW 21-4160Tafeln zur Neumenschriftmit einer Einf. hrsg. von Ewald Jammers Tutzing 1965
MW 21-4220Entzifferungsvorgang neumatischer Tonzeichenvon Heinrich Sanden Regensburg 1959
MW 21-4410Die Choralnotenschrift bei Hymnen und SequenzenEduard Bernoulli Hildesheim/Wiesbaden 1966
MW 21-4430La notation ekphonétiqueCarsten Höeg Copenhague 1935
MW 21-4480The notation of medieval musicCarl Parrish New York, NY 1978
MW 21-4483Writing sounds in Carolingian EuropeSusan Rankin, University of Cambridge Cambridge/New York, NY/Port Melbourne/New Delhi/Singapore 2018
MW 21-4490Histoire de la notationMarie-Noëlle Colette; Marielle Popin; Philippe Vendrix Paris 2003
MW 21-4500Letter notations in the middle agesby Alma Colk Santosuosso Ottawa, Canada 1989
MW 21-45302000 Jahre europäische MusikschriftenKarl Schnürl Wien 2000
MW 21-4540Die Notation der polyphonen MusikWilli Apel Leipzig/Wiesbaden 1962
MW 21-4610Geschichte der Mensural-NotationJohannes Wolf Hildesheim 1965
MW 21-4612 Le notazioni della polifonia vocale dei secoli IX - XVII: [1] Secoli IX - XIV Pisa 2007
MW 21-4650Die Mensuralnoten und Taktzeichen des 15. und 16. Jahrhundertserläutert durch Heinrich Bellermann Berlin 1963
MW 21-4769Musik und SchriftCarolin Ratzinger, Nikolaus Urbanek, Sophie Zehetmayer (Hg.) Paderborn 2020
MW 21-4771Die Schrift des Ephemerenhrsg. von Matteo Nanni Basel 2015
MW 21-4775Das Schriftbild der Neuen MusikErhard Karkoschka Celle 1984
MW 21-4800MusikphilologieGeorg Feder Darmstadt 1987
MW 21-4801Kompendien Musik: Band 3 Musikphilologieherausgegeben von Bernhard R. Appel und Reinmar Emans Laaber 2017
MW 21-4810 Le livre de musiqueCatherine Massip [Paris] 2007
MW 21-4820Noter, annoter, éditer la musiqueBibliothèque Nationale de France. Réunis par Cécile Reynaud et Herbert Schneider Genève 2012
MW 21-4830Music sketchesFriedemann Sallis Cambridge [u.a.] 2015
MW 21-4850Notenschrift und Aufführunghrsg. von Theodor Göllner Tutzing 1980
MW 21-4870Notation und Aufführungspraxis: Bd. 1 Darstellung Kassel 1992
MW 21-4870Notation und Aufführungspraxis: Bd. 2 Dokumentation Kassel 1992
MW 21-4900Source book of proposed music notation reformsGardner Read Westport, Conn. u.a. 1987
MW 21-4921Die Praxis des NotengraphikersHerbert Chlapik Wien/München 1987
MW 21-4930Pictographic score notationGardner Read Westport, Conn./London 1998
MW 21-5100Musikalische Edition im Wandel des historischen Bewußtseinsim Auftrag der Gesellschaft für Musikforschung herausgegeben von Thrasybulos G. Georgiades Kassel/Basel/Tours/London 1971
MW 21-5160Editing early musicJohn Caldwell Oxford [u.a.] 1985
MW 21-5200Musikalisches Erbe und Gegenwartim Auftr. der Stiftung Volkswagenwerk hrsg. von Hanspeter Bennwitz ... Kassel [u.a.] 1975
MW 21-5210Musikeditionen im Wandel der Geschichteherausgegeben von Reinmar Emans und Ulrich Krämer Berlin/Boston 2015
MW 21-6040Der Entwicklungsbegriff in der MusikgeschichtsschreibungWerner D. Freitag Wilhelmshaven [u.a.] 1979
MW 21-6050Analogie und Rekonstruktion: 1 Analogie und Rekonstruktion Bonn 1984
MW 21-6070Die Anfänge der neueren Musikgeschichtsschreibung um 1770 bei Gerbert, Burney und HawkinsElisabeth Hegar Baden-Baden 1974
MW 21-6365Geschichte der musikalischen TemperaturWilhelm Dupont Lauffen/Neckar 1986
MW 21-6425Musica fictaKarol Berger Cambridge [u.a.] 1987
MW 21-6470Musikalische Metamorphosenherausgegeben von Silke Leopold Kassel/Basel/London/New York/Prag 1992
MW 21-6536A guide to musical analysisNicholas Cook London 1989
MW 21-6539Music analysis in theory and practiceJonathan Dunsby and Arnold Whittall London [u.a.] 1988
MW 21-6541Analysisby Ian Bent with a glossary by William Drabkin Basingstoke [u.a.] 1987
MW 21-6551AnalyticaAnders Lönn; Erik Kjellberg [Hrsg.] Stockholm [u.a.] 1985
MW 21-6570Studien zu Theorie und Methode musikalischer AnalyseHartmut Flechsig München/Salzburg 1977
MW 21-6581Nombre d'or et musiqueJean-Bernard Condat (ed.) Frankfurt am Main [u.a.] 1988
MW 21-6585Number and symbolism in the passacaglia and ciaconaPiet Kee Buckfastleigh 1988
MW 21-6620 Musik und TraumFranz Schubert ... München 1991
MW 21-6680Musik - gedeutet und gewertetHermann J. Busch, Werner Klüppelholz München u.a. 1983
MW 21-6690Die Musik kommt mir äußerst bekannt vorGünther von Noé Wien/München 1985
MW 21-6730Komponistinnen aus 500 JahrenEva Weissweiler Frankfurt am Main 1981
MW 21-6831Werk und Werkbegriff in der MusikgeschichteWilhelm Seidel Darmstadt 1987
MW 21-7321Europäische Musik zwischen Nationalismus und ExotikBoulez, Pierre u.a. [Mitarb.] Winterthur 1984
MW 21-7321Aktuelle Fragen der musikbezogenen Mittelalterforschungmit Beiträgen von Wulf Arlt [und 6 andere] Winterthur/Schweiz 1982
MW 21-7321:1mit Beitr. von Wulf Arlt ... Bern 1975
MW 21-7321:2Basler Studien zur Interpretation der Alten MusikBeitr. von Kurt Deggeller ... Winterthur, Schweiz 1980
MW 21-7431Johann Stamitz: 1 Das Leben Nendeln/Liechtenstein 1975
MW 21-7431Flöten, Schalmeien und Sackpfeifen Südslawiensvon Peter Brömse Nendeln/Liechtenstein 1975
MW 21-7431Das Klavierklangideal Mozarts und die Klaviere seiner Zeitvon Hans Brunner Nendeln/Liechtenstein 1975
MW 21-7431Die Musikstücke des Prager Kodex XI E 9mit e. vollst. Übertr. von Friedrich Kammerer Nendeln/Liechtenstein 1975
MW 21-7431John Wilbye in seinen Madrigalenvon Hugo Heurich Nendeln/Liechtenstein 1975
MW 21-7431Norbert Burgmüllervon Heinrich Eckert Nendeln/Liechtenstein 1975
MW 21-7431Die Geigentechnik der südslawischen Guslarenvon Walther Wünsch Nendeln/Liechtenstein 1975
MW 21-7431Musikgeschichte der Stadt Eger im 16. Jahrhundertvon Karl Riess Nendeln/Liechtenstein 1975
MW 21-7451:1Nos. 1 - 12 Nendeln/Liechtenstein 1976
MW 21-7451:2Nos. 13 - 24 Nendeln/Liechtenstein 1976
MW 21-7451:3Nos. 25 - 36 Nendeln/Liechtenstein 1976
MW 21-7451:37/48Sammlung musikalischer Vorträge: 4 Nos. 37 - 48 Nendeln/Liechtenstein 1976
MW 21-7451:5Sammlung musikalischer Vorträge: 5 Nos. 49 - 63 Nendeln/Liechtenstein 1976
MW 21-7821Höhepunkte der Dresdner Operngeschichte im 20. Jahrhundert[5. Wissenschaftliche Konferenz zum Thema "Dresdner Operntraditionen" 1989. Hrsg. von Hans John ...] Dresden 1989
MW 21-7821Wissenschaftliche Konferenz im Rahmen der Dresdner Musikfestspiele 1991 zum Thema: "Giacomo Meyerbeer (1791 - 1864): große Oper - deutsche Oper"hrsg. von Hans John ... Dresden 1992
MW 21-7821Wissenschaftliches Symposion 1994 der Hochschule für Musik "Carl Maria von Weber" Dresden, der Gesellschaft zur Förderung des Wiederaufbaus der Frauenkirche Dresden e.V. und des Stadtmuseums Dresden zum Thema "Die Frauenkirche im Musikleben der Stadt Dresden"hrsg. ... unter Leitung von Hans John Dresden 1994
MW 21-7821Diskussionsbeiträge, gehalten auf der 4. Wissenschaftlichen Konferenz der Hochschule für Musik "Carl Maria von Weber" Dresdenvon Hans John und Christoph Schwabe Dresden 1984
MW 21-7821Opern und Musikdramen Verdis und Wagners in Dresdenhrsg. von Günther Stephan, Hans John u. Peter Kaiser Dresden 1988
MW 21-7821Die italienische Oper in Dresden von Johann Adolf Hasse bis Francesco Morlacchi[3. Wiss. Konferenz zum Thema "Dresdner Operntraditionen" 1987. Hrsg. von Günther Stephan ...] Dresden 1988
MW 21-7821Vorträgevon Jan Albrecht u. Günter Sielaff Dresden 1984
MW 21-7821"Carl Maria von Weber und der Gedanke der NationaloperHrsg. von Günther Stephan und Hans John Dresden 1986
MW 21-7821Referate gehalten auf dem Wissenschaftlichen Kolloquium des Komitees für die Carl-Maria-von-Weber-Tage der DDR 1976von Siegfried Köhler und Hans John Dresden 1986
MW 21-7821Konferenzbericht[Hrsg.: Günther Stephan] Dresden 1987
MW 21-7821Der Einfluß der romantischen Musik auf die Musikentwicklung im 20. Jahrhundert[4. Romantikkonferenz 1984]. Durchgef. im Rahmen d. 7. Dresdner Musikfestspiele 1984 am 28., 29. u. 30. Mai 1984. Veranst.: Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden ... [Hrsg. von Günther Stephan ...] Dresden 1984
MW 21-7821Die romantische Oper im 19. JahrhundertGünther Stephan; Hans John [Hrsg.] Dresden 1983
MW 21-7821Konferenzbericht[Hrsg.: G. Stephan] Dresden 1982
MW 21-7821Zur Einheit von Rationalem und Emotionalem im musikalischen Schaffens- und Interpretationsprozeßvon Gerd Schönfelder Dresden 1975
MW 21-7821Neue Spielmöglichkeiten auf der Klarinette Dresden 1983
MW 21-7821Referate, gehalten auf der Romantikkonferenz der Hochschule für Musik "Carl Maria von Weber" Dresden im Rahmen der Dresdner Musikfestspielevon M. G. Bjalik, H. Astrand und N. M. Jensen Dresden 1982
MW 21-7821"Schwere" und "leichte" Musikvon Alfred Pfeiffer Dresden 1981
MW 21-7821Diskussionsbeiträgevon Heinz Lorenz und Heinz Herrmann Dresden 1979
MW 21-7821Korreferatvon Gerd Schönfelder. Diskussionsbeitrag von Frank-Harald Greß Dresden 1978
MW 21-7821Über das Verhältnis von künstlerischer und wissenschaftlicher Ausbildung bei der Entwicklung sozialistischer MusikerpersönlichkeitenGünther Stephan Dresden 1978
MW 21-7821Diskussionsbeiträgevon Peter Krbata ... Dresden 1979
MW 21-7821Diskussionsbeiträgevon Günther Stephan und Eberhard Kremtz Dresden 1980
MW 21-7821Probleme der Erhöhung der Effektivität von Erziehung und Ausbildung sozialistischer Künstlerpersönlichkeiten auf dem Gebiet der MusikinterpretationGünther Stephan Dresden/Leipzig 1976
MW 21-7821Referatevon Günther Stephan und Siegfried Köhler Dresden 1983
MW 21-7821Der Einfluß Richard Wagners auf die nationalen Entwicklungen des Musiktheaters im 19. und 20. JahrhundertGünter Stephan; Hans John [Hrsg.] Dresden 1984
MW 21-7821Referatevon Eva Ander und Heinz Simon Dresden 1984
MW 21-78212. Wissenschaftliche Konferenz der Hochschule für Musik Dresden Carl Maria von Weber , durchgeführt anläßlich des 25. Jahrestages der DDR in der Zeit vom 15. bis 16.10.1974[Referate von Günther Stephan ...] Dresden 1975
MW 21-7821:9Einige Aspekte der Notwendigkeit einer marxistisch-leninistischen Weltanschauung für die Ausbildung und Erziehung sozialistischer Künstlerpersönlichkeiten[Korreferat von Thomas Wieke] Dresden 1980
MW 21-7821:So.H.14Die Interpretation und Rezeption russischer und sowjetischer Opern[6. Wissenschaftliche Konferenz zum Thema: "Dresdner Operntraditionen" 1990. Hrsg. von Hans John ...] Dresden 1990
MW 21-7821:So.H.9Die Dresdner Oper von Heinrich Schütz bis Johann Adolf HasseGünther Stephan; Hans John [Hrsg.] Dresden 1985
MW 21-8535A portrait of the artistElizabeth A. Newby New York [u.a.] 1987
MW 21-8930Choirs and choral musicby Arthur Mees New York, N.Y. 1969
MW 21-9071Das instrumentale Ensemble von der Antike bis zur GegenwartBernhard Paumgartner Zürich 1966
MW 21-9410DirigentenPeter Gülke Hildesheim/Zürich/New York 2017
MW 21-9415Beruf DirigentRalf Weikert Wien/Köln/Weimar 2017
MW 21-9421Geschichte des DirigierensGeorg Schünemann Hildesheim/Wiesbaden 1965
MW 21-9433L'art du chef d'orchestreprésentés et comm. par Georges Liébert Paris 1988
MW 21-9435Die Kunst des DirigierensKyrill Kondraschin. Geleitw. von Bernard Haitink. Vorw. von Nolda Broekstra. Aus dem Russ. von Elisabeth Heresch München [u.a.] 1989
MW 21-9442Die großen OrchesterSiegfried Borris Hamburg [u.a.] 1969
MW 21-9515Von Schütz bis Schönbergherausgegeben von Reinhard Ermen Kassel/Basel 1988
MW 21-9529Musikerbriefe aus vier Jahrhundertenhrsg. von Margot Wetzstein Mainz [u.a.] 1988
MW 21-9532Musikerbriefehrsg. von Ernst Bücken Leipzig 1940
MW 21-9614A dictionary of musical quotationscomp. by Ian Crofton and Donald Fraser London [u.a.] 1985
MW 21-9617Chambers music quotationsDerek Watson Edinburgh 1991
MW 21-9619Words about musicJohn Amis and Michael Rose London u.a. 1989
MW 21-9622Komponisten über Musikhrsg. von Sam Morgenstern. Red. der dt. Ausg. u. Übers.: Theodor A. Knust München 1957
MW 21-9728Study companions in music history: 1 The evolution of musical composition from the Middle Ages to Bach and Handel Waterloo, Ontario, Canada 1979
MW 21-9729Geschichte der Kompositonslehre von den Anfängen bis gegen 1700: 5 Saarbrücken 1985
MW 21-9729Geschichte der Kompositonslehre von den Anfängen bis gegen 1700: 3 Saarbrücken 1985
MW 21-9729Geschichte der Kompositonslehre von den Anfängen bis gegen 1700: 4 Saarbrücken 1985
MW 21-9729Geschichte der Kompositonslehre von den Anfängen bis gegen 1700: 2 Saarbrücken 1985
MW 21-9729Geschichte der Kompositonslehre von den Anfängen bis gegen 1700: 1 Saarbrücken 1985
MW 21-9732:1Beiträge zu einer Geschichte der Satztechnik von der frühen Motette bis Bach: [Teil 1] München 1964
MW 21-9732:2Beiträge zu einer Geschichte der Satztechnik von der frühen Motette bis Bach: Teil 2 Mit Grundlinien der Entwicklung bis zur Neuzeit München 1965
MW 21-9750Die Entwicklung vokal-instrumentalen Komponierens im protestantischen Deutschland bis zur Mitte des 17. JahrhundertsBarbara Wiermann Göttingen 2005
MW 21-9780Improvisationherausgegeben von Walter Fähndrich ; mit Beiträgen von Beat Wyss, Edward T. Hall, Klaus-Ernst Behne [und 7 weiteren] Winterthur/Schweiz 1992
MW 21-9825Timbales et timbaliersRoger Nourisson Levallois-Perret 1991

Zurück