Aufstellung
Signaturbereich: MW 24-0000 bis 9999
Signatur | Titel | Verfasserangabe | Erschienen |
---|---|---|---|
A dictionary of musical themes | by Harold Barlow and Sam Morgenstern. Introd. by John Erskine | ||
A dictionary of opera and song themes | comp. by Harold Barlow and Sam Morgenstern | ||
Canons in the Trent codices | ed. by Richard Loyan | ||
Arie musicali (Florenz 1630) | Girolamo Frescobaldi. Eingeleitet und hrsg. von Helga Spohr | ||
Die Chansons von Gilles Binchois (1400 - 1460) | hrsg. von Wolfgang Rehm | ||
46 Choräle für Orgel von J. P. Sweelinck und seinen deutschen Schülern | nach den Handschriften hrsg. von Gisela Gerdes | ||
Der Wolfenbütteler Chansonnier | hrsg. von Martella Gutiérrez-Denhoff | ||
Mehrstimmige Lamentationen aus der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts | hrsg. von Günther Massenkeil | ||
Messen: [Bd. 1] | |||
Messen: Bd. 2 | |||
Der gregorianische Choral | von Franz Tack | ||
Romantik in der Tonkunst | von Kurt Stephenson | ||
Die Orchesterserenade | von Günter Hausswald | ||
Hebräische Musik | von Eric Werner | ||
Vierhundert Jahre europäische KLaviermusik | von Walter Georgii | ||
Das Charakterstück | von Willy Kahl | ||
Die italienische Triosonate | von Erich Schenk | ||
Die Motette | von Heinrich Hüschen | ||
Die Programmusik | von Wolfgang Stockmeier | ||
Die außeritalienische Triosonate | von Erich Schenk | ||
Die musikalische Klassik | Kurt Stephenson | ||
Die Fantasie: 2 18. bis 20. Jahrhundert | |||
Die Fantasie: 1 16. bis 18. Jahrhundert | |||
Die Oper: 1 Anfänge bis 17. Jahrhundert | |||
Die Oper: 2 18. Jahrhundert | |||
Europäischer Volksgesang | Walter Wiora | ||
Geschichte der Messe | von Joseph Schmidt-Görg | ||
Die Oper: 3 19. Jahrhundert | |||
Das Oratorium | von Günther Massenkeil | ||
Die Kammermusik | von Hubert Unverricht | ||
Die Musik der byzantinischen Kirche | von Egon Wellesz | ||
Originale Gesangsimprovisationen des 16. bis 18. Jahrhunderts | von Hellmuth Christian Wolff | ||
Außereuropäische Folklore und Kunstmusik | von Marius Schneider | ||
Die Variation | von Kurt von Fischer | ||
Das ausserdeutsche Sololied | von Frits Noske | ||
Das deutsche Sololied und die Ballade | von Hans Joachim Moser | ||
Die Suite | von Hermann Beck | ||
Der Tanz | von Georg Reichert | ||
Die Solosonate | von Franz Giegling | ||
Die Sinfonie | von Lothar Hoffmann-Erbrecht | ||
Das Concerto grosso | von Hans Engel | ||
Das Solokonzert | von Hans Engel | ||
Die Tokkata | von E. Valentin | ||
Die Fuge: H. 2 Von Georg Friedrich Händel bis zur Gegenwart | von Josef Müller-Blattau | ||
Die Fuge: H. 1 Von den Anfängen bis zu Johann Sebastian Bach | von Adam Adrio | ||
Troubadours, Trouvères, Minne- und Meistergesang | von Friedrich Gennrich | ||
Die Oper | von Anna Amalie Abert | ||
Altklassische Polyphonie | von Karl Gustav Fellerer | ||
Die mittelalterliche Mehrstimmigkeit | von Heinrich Husmann | ||
Die Monodie | von Karl Gustav Fellerer | ||
Die Kunst der Niederländer | von René Bernard Lenaerts | ||
Die Improvisation in Beispielen aus neun Jahrhunderten abendländischer Musik | mit e. geschichtlichen Einführung von Ernest T. Ferand | ||
Geschichte der Instrumentation | von Heinz Becker | ||
Die Kantate | von Richard Jakoby | ||
Das mehrstimmige Lied des 16. Jahrhunderts in Italien, Frankreich, England und Spanien | von Hans Engel | ||
Das deutsche Chorlied | von Helmuth Osthoff | ||
Opera: 1 Prima la musica e poi le parole | Giambattista Casti. Antonio Salieri. Music edition by Thomas Betzwieser. Text edition by Adrian La Salvia. Ed. supervisor Christine Siegert | ||
Opera: 2 Annette et Lubin | Marie-Justine-Benoît Favart ; Adolphe Benoît Blaise ; edited by Andreas Münzmay in cooperation with OPERA supervising editor Janine Droese | ||
Opera: 3 Medea | Friedrich Wilhelm Gotter ; Georg Anton Benda ; edited by Jörg Krämer ; supervising editor Janette Seuffert | ||
Opera: 4 Love in a village | Isaac Bickerstaff ; Edward Toms (arr.) ; edited by Berta Joncus, with Žak Ozmo and Vanessa L. Rogers ; supervising editors: Janine Droese and Tina Köth-Kley ; former supervisor: Matthew Gardner ; digital implementation: Nikolaos Beer | ||
Opera: 5 Henrico Leone | Bartolomeo Ortensio Mauro ; Agostino Steffani ; music edition by Matteo Giuggioli and Christin Seidenberg ; text edition by Janette Seuffert ; digital implementation: Tobias Bachmann | ||
Frische teutsche Liedlein: Teil 4 (1556) | |||
Quartette für drei Melodieinstrumente und Generalbass | Johann Gottlieb Janitsch. Hrsg. von Klaus Hofmann | ||
Missa Sanctissimae Trinitatis | Jan Dismas Zelenka. Hrsg. von Thomas Kohlhase | ||
Der Kodex des Magister Nicolaus Leopold: Teil 1 Nr. 1 - 59 | |||
Das Erbe deutscher Musik | hrsg. von der Musikgeschichtlichen Kommission e.V | ||
Klarinetten-Konzerte des 18. Jahrhunderts | hrsg. von Heinz Becker | ||
Missa ultimarum sexta: Missa omnium sanctorum | Jan Dismas Zelenka. Hrsg. von Wolfgang Horn | ||
Missa ultimarum secunda: Missa Dei Filii | |||
Der Kodex Berlin 40021: Teil 1 Vorwort, Abbildungen und Nr. 1 - 42 | |||
Vesperpsalmen | Johann Caspar Ferdinand Fischer. Hrsg. von Rudolf Walter | ||
Das Erbe deutscher Musik | hrsg. von der Musikgeschichtlichen Kommission e.V | ||
Das Weltgericht | Friedrich Schneider. Nach den Vorarb. von Helmut Lomnitzer hrsg. von Volker Kalisch und Thomas Kohlhase. [Oratorium von August Apel] | ||
Threnodiae sacrae | hrsg. von Wolfgang Reich | ||
Frische teutsche Liedlein: Teil 3 (1549) | hrsg. von Kurt Gudewill und Horst Brunner | ||
Frische teutsche Liedlein: Teil 2 (1540) | hrsg. von Kurt Gudewill und Hinrich Siuts | ||
Cleopatra | Johann Mattheson. [Text von Friedrich Christian Feustking]. Hrsg. von George J. Buelow | ||
Der Mensuralkodex des Nikolaus Apel: Teil 3 | aus dem Nachlaß Rudolf Gerbers hrsg. von Ludwig Finscher ... | ||
Gambenkompositionen von Johann Schenck und Conrad Höffler | hrsg. von Karl Heinz Pauls | ||
Ausgewählte Werke: Teil 1 Messen und Motetten zum Proprium Missae | |||
Gruppen-Konzerte der Bachzeit | hrsg. von Karl Michael Komma | ||
Das Glogauer Liederbuch: Teil 3 Dritter Teil: Nr. 1 - 120 | |||
Antiphonale Pataviense | hrsg. von Karlheinz Schlager | ||
Missa ultimarum prima: Missa Dei Patris | Jan Dismas Zelenka. Hrsg. von Reinhold Kubik. Generalbaß-Aussetzung von Paul Horn | ||
Masaniello furioso | Reinhard Keiser, 1674-1739. Hrsg. von Hans-Joachim Theill | ||
Ensemble-Konzerte | Johann Christian Bach. Hrsg. von Edwin J. Simon | ||
Graduale Pataviense | hrsg. von Christian Väterlein | ||
Das Glogauer Liederbuch: Teil 4 Vierter Teil: Nr. 121 - 294, Kritischer Bericht und Verzeichnisse | |||
Der Kodex Berlin 40021: Teil 2 Nr. 43 - 96 | |||
Le nymphe di Rheno | Johann Schenk. Hrsg. von Karl Heinz Pauls | ||
Litaniae Lauretanae | Johann Caspar Ferdinand Fischer. Hrsg. von Rudolf Walter | ||
Blumenlese für Klavierliebhaber | Heinrich Philipp Bossler. Hrsg. von Martin Staehelin | ||
Orgeltabulatur 1577: Teil 2 Übertragung | |||
Neue teutsche Liedlein | Johann Knöfel. Hrsg. von Hartmut Möller | ||
Ulysses | Reinhard Keiser. Text von Friedrich Maximilian von Lersner. Hrsg. von Georg Feder | ||
Frische teutsche Liedlein: Teil 5 (1556) | |||
Musicalische Frühlings-Früchte (1668) und Hamburger Handschrift | Diederich Becker. Hrsg. von Hans Bergmann und Ulf Grapenthin | ||
Der Kodex des Magister Nicolaus Leopold: Teil 4 Nr. 130 - 174 sowie Kritischer Bericht und Verzeichnisse zu Teil I - IV | |||
Psalmi selecti | hrsg. von Christian Meyer | ||
Der Kodex Berlin 40021: Teil 3 Nr. 97 - 150 sowie Kritischer Bericht und Verzeichnisse zu Teil I - III | |||
Orgeltabulatur 1577: Teil 1 Facsimile | |||
Missa votiva e-Moll ZWV 18 (1739) | Jan Dismas Zelenka. Hrsg. von Reinhold Kubik | ||
Schillers lyrische Gedichte mit Musik von Johann Friedrich Reichardt | hrsg. von Rainer Gstrein und Andreas Meier | ||
Das Glogauer Liederbuch: Teil 2 Ausgewählte lateinische Sätze | hrsg. von Heribert Ringmann. Textrev.: Joseph Klapper | ||
Die Handschrift des Jodocus Schalreuter: Teil 1 Abteilung I | hrsg. von Martin Just und Bettina Schwemer | ||
Lieder | Carl Friedrich Zelter. Hrsg. von Reinhold Kubik ... | ||
Musikalischer Instrumental-Kalender | Gregor Joseph Werner. Hrsg. von Fritz Stein | ||
Annaberger Chorbuch I: 2. Teil Nr. 97-159 und Anhang sowie Kritischer Bericht und Verzeichnisse zu Teil I und II | |||
Pimpinone oder Die ungleiche Heirat | Georg Philipp Telemann. Hrsg. von Th. W. Werner | ||
Die Evangelienmotetten des Fasciculus novus (Stettin 1598) | Philipp Dulichius. Hrsg. von Martin Ruhnke und Wolfgang Schmidt | ||
Annaberger Chorbuch I: 1. Teil Nr. 1-96 | |||
Der Kodex des Magister Nicolaus Leopold: Teil 3 Nr. 100 - 129 | |||
Sinfonien Nr. 1 und 5 | Johann Wenzel Kalliwoda. Hrsg. von Albrecht Dürr | ||
Die Evangelienmotetten des Novum opus musicum (Stettin 1599) | Philipp Dulichius. Hrsg. von Martin Ruhnke und Wolfgang Schmidt | ||
Lieder im Volkston | Johann Abraham Peter Schulz. Hrsg. von Walther Dürr und Stefanie Steiner unter Mitarb. von Michael Kohlhäufl | ||
Die Handschrift London, British Museum, Add. 27 630 (LoD): Teil 1 Faksimile | |||
Balladen von Gottfried August Bürger: Teil 1 | |||
Altbachisches Archiv: Teil 1 Motetten und Chorlieder | |||
Sechs ausgewählte Streichquartette | Friedrich Ernst Fesca. Hrsg. von Markus Frei-Hauenschild unter Mitarb. von Felix Loy | ||
Annaberger Chorbuch II: Teil 1 Nr. 1 - 69 | hrsg. von Jürgen Kindermann | ||
Annaberger Chorbuch II: Teil 2 Nr. 70 - 153 und Anhang sowie Kritischer Bericht und Verzeichnisse zu Teil I und II | |||
Die Handschrift des Jodocus Schalreuter: Teil 2 Abteilung II und III | hrsg. von Martin Just und Bettina Schwemer | ||
Die Handschrift des Jodocus Schalreuter: Teil 3 Abteilung IV | hrsg. von Martin Just und Bettina Schwemer | ||
Die Handschrift des Jodocus Schalreuter: Teil 4 Abteilung V und VI | |||
Lautenmusik des 17./18. Jahrhunderts | von Esaias Reusner und Silvius Leopold Weiß. Hrsg. von Hans Neemann | ||
Der Vampyr: Ouvertüre und erster Akt | |||
Der Vampyr: Zweiter Akt und Anhang | |||
Argenore | Wilhelmine von Bayreuth. Text von Giovanni Andrea Galletti. Hrsg. von Wolfgang Hirschmann | ||
Ausgewählte Lieder und Gesänge zum Pianoforte | Leopold Schefer. Hrsg. von Ernst-Jürgen Dreyer | ||
Deutsche Bläsermusik vom Barock bis zur Klassik | hrsg. von Helmut Schultz | ||
Ausgewählte Werke: Teil 1 Symbola | |||
Vier Orchestersinfonien | Carl Philipp Emanuel Bach. Hrsg. von Rudolf Steglich | ||
Ohrenvergnügendes und gemüthergötzendes Tafelkonfect | [Johann Valentin Rathgeber]. Hrsg. von Hans Joachim Moser | ||
Die Handschrift London, British Museum, Add. 27 630 (LoD): Teil 2 Übertragung der Organa und Motetten | |||
Balladen von Gottfried August Bürger in Musik gesetzt von André, Kunzen, Zumsteeg, Tomaschek und Reichardt: Teil 2 | |||
Altbachisches Archiv: Teil 2 Kantaten | |||
Frische teutsche Liedlein: Teil 1 Ein Außzug guter alter und neuer teutscher Liedlein | Textrev. von Wilhelm Heiske | ||
Sacrorum hymnorum liber primus: Teil 1 Proprium de Tempore | hrsg. von Rudolf Gerber | ||
Ausgewählte Werke: Teil 1 | hrsg. von Hans Albrecht | ||
Ausgewählte Werke: Teil 2 Cantilenae (1546), Epitaphium D. Martini Lutheri (1546), Bicinia (1547?), Tricinia (1549). Einzelne Werke aus verstreuten Quellen | |||
Studentengärtlein | Johann Jeep. Hrsg. von Rudolf Gerber | ||
Fünf Sinfonien | Johann Christian Bach. Hrsg. von Fritz Stein | ||
Die Lüneburger Orgeltabulatur KN 208: 1 | |||
Das Buxheimer Orgelbuch: Teil 1 (Nr. 1 - 105) | |||
Das Buxheimer Orgelbuch: Teil 2 (Nr. 106 - 230) | |||
Das Buxheimer Orgelbuch: Teil 3 (Nr. 231 - 256 und Kritischer Bericht für die Teile 1 - 3) | |||
Das Glogauer Liederbuch: Teil 1 Deutsche Lieder und Spielstücke | hrsg. von Heribert Ringmann. Textrev. von Joseph Klapper | ||
Die Lüneburger Orgeltabulatur KN 208: 2 | |||
Kirchenkonzerte | Christian Geist. Hrsg. von Bo Lundgren. Continuo-Aussetzung von Søren Sørensen | ||
Geistliche Konzerte Nr. 1 - 11 aus dem Evangelien-Jahrgang | Augustin Pfleger. Hrsg. von Fritz Stein | ||
Flöten-Konzerte der Mannheimer Schule | hrsg. von Walter Lebermann | ||
Sämtliche Orgelwerke: Teil 2 Fundamentum und Kompositionen der Handschrift Zürich S 284 sowie Stücke aus verschiedenen anderen Quellen | |||
Goethes Lieder, Oden, Balladen und Romanzen mit Musik: Teil 1 1. und 2. Abteilung | |||
Goethes Lieder, Oden, Balladen und Romanzen mit Musik: Teil 2 3. und 4. Abteilung sowie verstreut überlieferte Kompositionen | |||
Geistliche Konzerte Nr. 12 - 23 aus dem Evangelien-Jahrgang | Augustin Pfleger. Hrsg. von Fritz Stein | ||
Geistliche Harmonien | Christoph Bernhard. Hrsg. von Otto Drechsler und Martin Geck. Generalbaßaussetzung von Lajos Rovatkay | ||
Ausgewählte Werke: Teil 2 Sämtliche Psalmmotetten | hrsg. von Lothar Hoffmann-Erbrecht | ||
Das Liederbuch des Dr. Hartmann Schedel | [Vorw.: Bettina Wackernagel] | ||
Geistliche Konzerte und andere Werke | Christoph Bernhard. Hrsg. von Otto Drechsler. Generalbaßaussetzung von Lajos Rovatkay | ||
Die Orgeltabulatur des Leonhard Kleber: Teil 1 | |||
Die Orgeltabulatur des Leonhard Kleber: Teil 2 | |||
Ausgewählte Werke: Teil 3 Missa paschalis und Motetten | Thomas Stoltzer. Hrsg. von Lothar Hoffmann-Erbrecht | ||
Neue teutsche weltliche Lieder 1595 | Christoph Demantius. Hrsg. von Kurt Stangl | ||
Novum et insigne opus musicum: Teil 2 Nr. 61 - 119, sowie Anhang und Kritischer Bericht | |||
Sämtliche Werke für Laute: 5 Die Handschrift Dresden | |||
Sämtliche Werke für Laute: 6 Die Handschrift Dresden | |||
Sämtliche Werke für Laute: 7 Die Handschrift Dresden | |||
Sämtliche Werke für Laute: 8 Die Handschrift Dresden | |||
Sämtliche Werke für Laute: Bd. 9, Teilbd. 1 Werke aus verstreuten Handschriften, Faksimiles | |||
Sämtliche Werke für Laute: Bd. 9, Teilbd. 2 Werke aus verstreuten Handschriften, Faksimiles | |||
Sämtliche Werke für Laute: Bd. 10, Teilbd. 1 Werke aus verstreuten Handschriften, Übertragung | |||
Sämtliche Werke für Laute: Bd. 10, Teilbd. 2 Werke aus verstreuten Handschriften, Übertragung | |||
Sechs Sinfonien für Cembalo | Johann Schobert <ca. 1730-1767>. Bearb. von Gustav Becking; aus dem Nachlaß hrsg. von Walter Kramolisch | ||
Ausgewählte Motetten | Johannes Nucius. Hrsg. von Jürgen Kindermann | ||
Geistliche Konzerte: Teil 1 | |||
Geistliche Konzerte: Teil 2 | |||
"Um Erden wandeln Monde" | Johann Gottlieb Naumann. Text von Friedrich Gottlieb Klopstock. Hrsg. von Ortrun Landmann | ||
Novum et insigne opus musicum: Teil 1 Nr. 1 - 60 | |||
Kirchenwerke: 1 | |||
Musikalischer Lüstgarte 1622 | Johannes Schultz (1582 - 1653). Hrsg. von Hermann Zenck | ||
Preussische Festlieder | in Ausw. hrsg. von Josef Müller-Blattau | ||
Die drey Töchter Cecrops': (Ansbach, wahrscheinlich im Januar 1679) | Johann Wolfgang Franck. Hrsg. von Gustav Friedrich Schmidt | ||
Gesammelte Werke: Teil 1 Kirchenkantaten Nr. 1-7 | Nicolaus Bruhns. Bearb. von Fritz Stein | ||
Gesammelte Werke: Teil 2 Kirchenkantaten Nr. 8-12. Orgelwerke | Nicolaus Bruhns. Bearb. von Fritz Stein | ||
Ausgewählte Werke | Andreas Crappius (1542 - 1623). Hrsg. von Th. W. Werner | ||
Ausgewählte Werke: Teil 1 16 Pavanen, Gagliarden und Intraden | Moritz Hessen-Kassel, Landgraf. Bearb. von Werner Dane | ||
Ausgewählte Werke: Teil 2 Vier Fugen und fünf Madrigale | |||
Hochzeitsarien und Kantaten Stettiner Meister nach 1700 | Friedrich Gottlieb Klingenberg (+1720) und Michael Rohde (1681 - 1732). Hrsg. von Hans Engel und Werner Freytag | ||
Drei mehrchörige Festkonzerte für die Freie Reichsstadt Frankfurt a. M. | Johann Andreas Herbst. Bearb. von Rudolf Gerber | ||
Aurora | E. T. A. Hoffmann. Hrsg. von Hermann Dechant | ||
Das Lochamer-Liederbuch | Einf. und Bearb. der Melodien von Walter Salmen. Einl. und Bearb. der Texte von Christoph Petzsch | ||
Die Flötnerschen Spielkarten und andere Curiosa der Musiküberlieferung des 16. Jahrhunderts aus Franken | hrsg. von C. Russell Crosby | ||
Missa quarta aus Prima pars quatuor Missae (Bamberg 1672) | Georg Arnold. Hrsg. von Gerhard Weinzierl | ||
Musik der bayerischen Hofkapelle zur Zeit Orlando di Lassos: Ausw. 2 Sdegnosi ardori | |||
Vespertinus latriae & hyperduliae cultus sive Psalmi vespertini consueti de dominica et beatissima virgine | Franc. Xav. Antonio Murschhauser (1663-1738), hrsg. von Rudolf Walter | ||
XII suonate a doi, violino e viola da gamba | Johann Philipp Krieger. Hrsg. von Folkmar Längin | ||
Ausgewählte Sinfonien aus der Münchener Schaffensperiode | Christian Cannabich. Hrsg. von Stephan Hörner | ||
Kirchenmusik der Mannheimer Schule: Ausw. 1 J. H. (von) Wilderer, C. L. P. Grua d. Ä. und C. L. P. Grua d. J. | |||
Musik der bayerischen Hofkapelle zur Zeit Orlando di Lassos: Ausw. 1 Madrigali a cinque voci de floridi virtuosi del serenissiomo Duca di Baviera | hrsg. von Horst Leuchtmann | ||
Kirchenmusik der Mannheimer Schule: Ausw. 2 Johann Stamitz | Hrgs. von Eduard Schmitt | ||
Sämtliche Werke: Abt. A Latinae cantiones ... quatuor vocum (München 1569). Liber mottetorum quatuor vocum (München 1571) | Ivo de Vento. Hrsg. von August De Groote | ||
Sämtliche Werke: Bd. 2 Latinae cantiones ... quinque vocum (München 1570). Mutetae aliquot sacrae quatuor vocum (München 1574) | Ivo de Vento. Hrsg. von August De Groote | ||
Sämtliche Werke: Bd. 1 Newe Teutsche Liedlein mit fünff stimmen (München 1569). Newe Teutsche Lieder mit viern, fünff und sechs stimmen (München 1570) | Ivo de Vento. Hrsg. von Nicole Schwindt | ||
Sämtliche Werke: Bd. 2 Newe Teutsche Lieder Mit vier stimmen sampt zwayen Dialogen, München 1571. Schöne außerlesene newe Teutsche Lieder mit 4. stimmen, München 1572. Newe Teutsche Lieder Mit dreyen stimmen, München 1572. Teutsche Lieder mit fünff stimmen, sampt einem Dialogo mit achten, München 1573 | hrsg. von Nicole Schwindt | ||
Symphonische Dichtungen von Komponisten der "Münchner Schule" | hrsg. von Stephan Hörner | ||
Requiem Es-Dur | Georg Joseph Vogler. Hrsg. von Joachim Veit | ||
Delectus sacrarum cantionum | Johann Kaspar Kerll. Hrsg. von Bettina Eichmanns | ||
Ausgewählte Werke | Johann Christoph Pez. Eingel. und hrsg. von Bertha Antonia Wallner | ||
Requiem c-Moll | Peter von Winter. Hrsg. von Angelika Tasler | ||
Siroe | Tommaso Trajetta (1727-1779) ; herausgegeben von Jörg Riedlbauer ; Libretto von Pietro Metastasio | ||
Friedensgesänge 1628 - 1651 | Werke von Johannes Werlin ... Hrsg. von Stefan Hanheide. Unter Mitarb von Meike Albrecht ... | ||
Ausgewählte Concerti für Violoncello und Triosonaten mit obligatem Violoncello | Giovanni Benedetto Platti. Hrsg. von Frohmut Dangel-Hofmann | ||
Sechs Solo-Konzerte für Violine, Flöte und Fagott | Anton Adam Bachschmid. Hrsg. von Christoph Großpietsch | ||
Concerta commode tractabilia, op. 3 | |||
Eiserische Stiftungsmusik | David Schedlich (1607-1687) ; herausgegeben von Thomas Röder | ||
Die triumphirende Treu | Johann Löhner. Nach den Quellen rekonstruiert und hrsg. von Werner Braun | ||
Norddeutsche Klavierkonzerte des mittleren 18. Jahrhunderts | hrsg. und eingel. von Arnfried Edler | ||
Klavierkonzerte | Johann Gottfried Müthel. Hrsg. u. eingel. von Werner Braun | ||
Werke | Johann Grabbe. Hrsg. und eingel. von Heinrich W. Schwab | ||
Musikalisches Kunstbuch | Johann Theile. Hrsg. von Carl Dahlhaus | ||
Clori e Tirsi | Johann David Heinichen | ||
Don Tabarrano | Johann Adolf Hasse. [Text: Andrea Belmuro] | ||
Konzert F-Dur für Violine und Orchester | Georg Philipp Telemann | ||
Sonate B-Dur für Violine und Basso continuo | Tomaso Albinoni | ||
Vier Sonaten für Violine und Basso continuo, RV 2, 29, 25, 6 | Antonio Vivaldi | ||
Kompendium zur Publikationsreihe Denkmäler der Tonkunst in Österreich | Max Schönherr | ||
Opus musicum: 1 Vom 1. Adventsonntag bis zum Sonntag Septuagesima | Hrsg. von Emil Bezecny und Josef Mantuani | ||
Huldigung der Tonsetzer Wiens an Elisabeth Kaiserin von Österreich | mit einer Einf. von Brigitte Hamann. Veröff. von Günter Brosche | ||
Mensa harmonica | Andreas Christophorus Clamer. Veröff. von Rudolf Scholz ... | ||
Opus musicum: Teil 3 Von der Karwoche (Lamentationen) bis zum Dreifaltigkeitsfest (exklusive) | Bearb. von Emil Bezecny und Josef Mantuani | ||
Mulier fortis | Johann Bernhardt Staudt. Veröff. von Walter Pass ... | ||
Messe in B-Dur (1809) | Antonio Salieri. Veröff. von Jane Schatkin Hettrick | ||
Instrumentalwerke: 1 | |||
Weltliche Werke: 1 Weltliche Werke | Heinrich Isaac. Bearb. von Johannes Wolf | ||
Walzer | Joseph Lanner. Veröff. von Paul Angerer | ||
Guter, seltzsamer und kunstreicher teutscher Gesang | Wolfgang Schmeltzl. Veröff. von Rudolf Flotzinger | ||
"In questa tomba oscura" | veröff. von Walburga Litschauer | ||
Orgel- und Klavierwerke: 2 Suiten für Klavier | Johann Jakob Froberger | ||
Rosenkranz-Sonaten | Heinrich Ignaz Franz Biber. Veröff. von Dagmar Glüxam. Generalbass von Ingomar Rainer | ||
Trienter Codices: 1 | |||
Messen | Johann Joseph Fux. Hrsg. von Johannes Evangelist Habert und Gustav Adolf Glossner | ||
Choralis Constantinus: 1 Graduale in mehrstimmiger Bearbeitung (a capella) | hrsg. von Emil Bezecny und Walter Rabl | ||
Sämtliche Werke: 2 Motetten | veröff. von Milton Steinhardt | ||
Geistliche Solomotetten des 18. Jahrhunderts | Veröff. von Camillo Schoenbaum | ||
Sämtliche Werke: 3 Motetten | Veröff. von Milton Steinhardt | ||
Duodena selectarum sonatarum | Johann Heinrich Schmelzer. Veröff. von Erich Schenk | ||
Sonatae tam aris quam aulis servientes | Heinrich Ignaz Franz Biber. Veröff. von Erich Schenk | ||
Sämtliche Werke: 4 Messen | Jacobus Vaet. Veröff. von Milton Steinhardt | ||
Violinsonaten: 1 Acht Violinsonaten | Heinrich Franz Biber | ||
Motetten und Instrumentalcanzonen | Tiburtio Massaino. Unter Ltg. von Erich Schenk | ||
Sacro-profanus concentus musicus | Johann Heinrich Schmelzer. Veröff. von Erich Schenk | ||
Sämtliche Werke: 5 Messen | Jacobus Vaet. Veröff. von Milton Steinhardt | ||
Suiten für Tasteninstrumente | von und um Franz Mathias Techelmann. Veröff. von Herwig Knaus | ||
Sämtliche Werke: 6 Salve Regina und Magnificat | veröff. von Milton Steinhardt | ||
Drei Messen zu sechs Stimmen | Jacob Handl. Veröff. von Paul Amadeus Pisk | ||
Sämtliche Werke: 7 Hymnen und Chansons | veröff. von Milton Steinhardt | ||
Fünf Messen zu vier bis sechs Stimmen | Jacobus Gallus. Veröff. von Paul Amadeus Pisk | ||
Trienter Codices: 7 Messen | von Jean Cousin; Johannes Martini; Guillaume LeRouge. Veröff. von Rudolf Flotzinger. Mit Materialien von Georg Tysowsky... | ||
Deutsche Komödienarien: Teil 2 Deutsche Komödienarien | Veröffentlicht von Camillo Schoenbaum und Herbert Zeman | ||
Orpheus Christianus: Orpheus Christianus | Hieronymus Bildstein. Erster Teil veröffentl. von Walter Pass | ||
Sämtliche Werke | Alard du Gaucquier. Veröff. von Milton Steinhardt | ||
Komponisten der fürstlich Esterhazyschen Hofkapelle | Veröff. von Erich Schenk | ||
Frühmeister des stile nuovo in Österreich | veröff. von Othmar Wessely. Literaturgeschichtl. Bemerkungen u. Textrev. von Erika Kanduth | ||
Orpheus Christianus: Zweiter Teil Orpheus Christianus | Hieronymus Bildstein. Zweiter Teil veröff. von Walter Pass | ||
Instrumentalwerke handschriftlicher Überlieferung | Heinrich Ignaz Franz Biber. Veröff. von Jiři Sehnal | ||
Encaenia musices: Erster Teil | |||
Drei Sinfonien | Anton Cajetan Adlgasser. Veröff. von Werner Rainer | ||
Ferdinandus Quintus Rex Hispaniae Maurorum domitor | Johann Bernhard Staudt. Veröff. von Walter Pass. Textbearb. und Übers. von Karl Plepelits | ||
Parodiemagnificat aus dem Umkreis der Grazer Hofkapelle | veröff. von Gernot Gruber | ||
Schir Zion (1839): Teil 1 Sabbathliche Gesänge | |||
Sonate | William Young. Veröff. von Helene Wessely | ||
Anton Diabellis Vaterländischer Künstlerverein | veröff. von Günter Brosche | ||
Armonia compendiosa | Johann Jakob Stupan von Ehrenstein. Veröff. von Herbert Schneider. Continuobearb. von Klaus Winkler | ||
Busspsalmen und Orationen | Alexander Utendal. Veröff. von Stefan Schulze | ||
Missa Sancti Carolomanni | Karlmann Pachschmidt. Veröff. von Alexander Opatrny | ||
Missa Solemnis in D | Franz Xaver Süssmayr. Veröff. von Walter Wlček und Erich Duda | ||
Dramatische Sakralwerke | Antonio Bertali. Veröffentlicht von Tassilo Erhardt. Textrev. Alfred Noe | ||
Hypermnestra | Ignaz Holzbauer. [Text von Johann Leopold van Ghelen]. Veröffentlicht von Lawrence Bennett | ||
Componimenti musicali per il cembalo | Gottlieb Muffat. Veröff. von Alexander Opatrny | ||
Parnassus musicus Ferdinandeus | herausgegeben von Giovanni Battista Bonometti (1615) ; veröffentlicht von Theophil Antonicek | ||
Dialogi | Andreas Hammerschmidt. Bearb. von A. W. Schmidt | ||
Missae breves 1641 | Johann Stadlmayr (ca. 1575-1648) ; veröffentlicht von Kurt Drexel | ||
Sechs Konzerte für Tasteninstrument | Leopold Hofmann (1738-1793) ; veröffentlicht von Allan Badley | ||
Il più bel nome (1708) | libretto di Pietro Pariati | ||
New Senfl Edition: 2 Motetten für vier Stimmen (N-V) | Ludwig Senfl ; herausgegeben von Scott Lee Edwards, Stefan Gasch, Sonja Tröster | ||
New Senfl Edition: Band 3 Motetten für fünf Stimmen | Ludwig Senfl ; herausgegeben von Scott Lee Edwards, Stefan Gasch, Sonja Tröster | ||
New Senfl Edition: 4 Motetten für sechs und acht Stimmen, Kanons | Ludwig Senfl ; herausgegeben von Scott Lee Edwards, Stefan Gasch, Sonja Tröster | ||
Lamentationes Jeremiae | Christiaan Hollander ; herausgegeben von Robert L. Kendrick | ||
94 Kompositionen | Johann Pachelbel. Bearb. von Hugo Botstiber und Max Seiffert | ||
Geistliche und weltliche Lieder | Oswald von Wolkenstein. Bearb.: Der Text von Josef Schatz. Die Musik von Oswald Koller | ||
Mehrfach besetzte Instrumentalwerke | Johann Joseph Fux | ||
Florilegium primum für Streichinstrumente | Georg Muffat. hrsg. von Heinrich Rietsch | ||
Festmesse und Hymnus zur Einweihung des Domes in Salzburg 1628 | Orazio Benevoli | ||
Orgel- und Klavierwerke: 3 Dreizehn Toccaten, zehn Capriccios, sieben Ricercare, zwei Fantasien, zwei Suiten und Suitensätze | Johann Jakob Froberger | ||
Trienter Codices: 2 | |||
Concerti grossi: 1 Auserlesene mit Ernst und Lust gemengte Instrumentalmusik (1701) | Georg Muffat. Bearb. von Erwin Luntz | ||
Opus musicum: 2 Vom Sonntag Septuagesima bis zur Karwoche (mit Ausschluß der Lamentationen) | Jacob Handl (Gallus). Bearb. von Emil Bezecny und Josef Mantuani | ||
Violinsonaten: Bd. 2 Sechzehn Violinsonaten | Heinrich Franz Biber | ||
Kirchenwerke | Antonio Caldara. Bearb. von Eusebius Mandyczewski | ||
Wiener Klavier- und Orgelwerke aus der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts | Alessandro Poglietti; Ferdinand Tobias Richter; Reutter, Georg [der Ältere]. Bearb. von Hugo Botstiber | ||
Mosetten I | Johann Joseph Fux. Hrsg. J. E. Habert | ||
Wiener Instrumentalmusik vor und um 1750: 1 Johann Adam Georg Reutter (der Jüngere) 1708-1772, Georg Christoph Wagenseil 1715-1777, Georg Matthias Monn 1717-1750, Matthaeus Schlöger 1722-1766, Josef Starzer 1727-1787 | bearb. von Karl Horwitz und Karl Riedel | ||
Choralis Constantinus: 2 Graduale in mehrstimmiger Bearbeitung (a capella) | Bearb. von Anton von Webern | ||
Instrumentalwerke | Johann Georg Albrechtsberger. Bearb. von Oskar Kapp | ||
Costanza e Fortezza | Johann Joseph Fux. Dichtung von Pietro Pariati. Die Tänze von Nicola Matheis. Bearb. von Egon Wellesz | ||
Die Bergknappen | Ignaz Umlauf. Dichtung von Paul Weidmann. Bearb. von Robert Haas | ||
Österreichische Lautenmusik im XVI. Jahrhundert | Adolf Koczirz [Bearb.] | ||
Trienter Codices: 3 Sechs Trienter Codices | |||
Wiener Instrumentalmusik vor und um 1750: 2 Fünf Sinfonien und zwei Konzerte | Matthias Georg Monn. Bearb. von Wilhelm Fischer | ||
Florilegium secundum für Streichinstrumente | Georg Muffat. Hrsg. von Heinrich Rietsch | ||
Opus musicum: 4 Enthaltend das dritte Buch des Opus musicum: Vom Dreifaltigkeitsfest bis zum Advent (exklusive) | bearb. von Emil Bezecny | ||
Gesänge von Frauenlob, Reinmar v. Zweter und Alexander | Frauenlob; Reinmar <von Zweter>; Alexander. Bearb. von Heinrich Rietsch | ||
La Contessina | Florian Leopold Gassmann. Marco Coltellini [Text] | ||
Werke: Bd. 1 Orfeo ed Euridice | bearb. von Hermann Abert. [Text: Raniero de Calzabigi] | ||
Missa Sti. Francisci, Missa in Dominica Palmarum, Missa tempore Quadragesimae | Johann Michael Haydn. Bearb. von Anton Maria Klafsky | ||
Kirchenwerke | Antonio Draghi | ||
Concentus musico-instrumentalis | Johann Joseph Fux. Bearb. von Heinrich Rietsch | ||
Opus musicum: 5 Enhaltend den ersten Teil des IV. Buches vom Opus musicum: Gesänge für die Feste der Heiligen | Bearb. von Emil Bezecný | ||
Messen von Heinrich Biber, Heinrich Schmeltzer, Johann Caspar Kerll | |||
Hymnen | Johann Stadlmayr. [Hrsg.]: Johannes Ev. Habert | ||
Österreichische Lautenmusik zwischen 1650 und 1720 | Bearb. von Adolf Koczirz | ||
Opus musicum: 6 Enthaltend den zweiten und letzten Teil des IV. Buches vom Opus musicum, Gesänge für die Feste der Heiligen | Bearb. von Emil Bezecny | ||
Trienter Codices: 4 Sechs Trienter Codices | Bearb. von Rudolf Ficker und Alfred Orel | ||
Das Wiener Lied von 1778 bis Mozarts Tod | Bearb. von Margarete Ansion | ||
Oratorium Der blutschwitzende Jesus | Johann Ernst Eberlin. Bearb. von Robert Haas | ||
Wiener Tanzmusik in der zweiten Hälfte des siebzehnten Jahrhunderts. Anh.: Partita ex Vienna. Zwei deutsche Lieder von J.H. Schmelzer | Johann Heinrich Schmelzer; Johann Josef Hoffer; Alexander Poglietti. Bearb. von Paul Nettl | ||
Il ritorno d'Ulisse in patria | Claudio Monteverdi. Mit dt. Übers. und ausgesetztem Basso continuo | ||
Zwölf Toccaten und 72 Versetl | Gottlieb Muffat | ||
Drei Requiem für Soli, Chor, Orchester aus dem 17. Jahrhundert | Christoph Straus; Franz Heinrich Biber; Johann Caspar Kerll | ||
Il pomo d'oro: [1] Prolog und 1. Akt | Marc Antonio Cesti. [Hrsg.:] Guido Adler | ||
Werke: 2 Don Juan | Christoph Willibald Gluck ; bearbeitet von Robert Haas | ||
Trienter Codices: 5 Sieben Trienter Codices | Bearb. von Rudolf Ficker | ||
Kirchenwerke | Michael Haydn ; bearbeitet von Anton Maria Klafsky | ||
Drei Walzer | Johann Strauss Sohn. Bearb. von Hans Gál | ||
Deutsche Komödienarien: Teil 1 | bearb. von Robert Haas | ||
Ländler und Walzer | Joseph Lanner. Bearb. von Alfred Orel | ||
Der Dorfbarbier | Johann Schenk. Paul Weidmann [Text] | ||
Zwei Quartette, drei Quintette | Emanuel Aloys Förster. Bearb. von Karl Weigl | ||
Acht Walzer | Johann Strauss Vater. Bearb. von Hans Gál | ||
Kirchenwerke | Steffano Bernardi. Bearb. von Karl August Rosenthal | ||
Componimenti musicali per il cembalo | Gottlieb Muffat | ||
Instrumental- und Vokalwerke | Paul Peuerl; Isaac Posch. Bearb. von Karl Geiringer | ||
Lieder von Neidhart (von Reuental) | Bearb. von Wolfgang Schmieder. Revision des Textes von Edmund Wiessner | ||
Das deutsche Gesellschaftslied in Österreich von 1480-1550 | Bearb. von Leopold Nowak. Instrumentalübertragungen (Tabulaturen) von Adolf Koczirz | ||
Drei Walzer | Josef Strauss. Bearb. von Hugo Botstiber | ||
Kammermusik für Gesang | Antonio Caldara. Bearb. von Eusebius Mandyczewski | ||
Trienter Codices: 6 Sieben Trienter Codices | Bearb. von Rudolf von Ficker | ||
Italienische Musiker und das Kaiserhaus | Bearb. von Alfred Einstein | ||
Sechs Messen | Jacob Handl (Gallus). Bearb. von Paul Amadeus Pisk | ||
Das Wiener Lied von 1792 bis 1815 | bearb. von Hermann Maschek | ||
Orgel- und Klavierwerke: 1 Zwölf Toccaten, sechs Fantasien, sechs Canzonen, acht Capriccios, sechs Ricercare | Johann Jakob Froberger | ||
Salzburger Kirchenkomponisten | Bearb. von Karl August Rosenthal | ||
Drei Sinfonien, eine Serenata | Carl Ditters von Dittersdorf. Bearb. von Victor Luithlen | ||
L' innocenza giustificata | Christoph Willibald Gluck. Bearb. von Alfred Einstein | ||
Kirchenwerke | Florian Leopold Gassmann. Bearb. von Franz Kosch | ||
Wiener Lautenmusik im 18. Jahrhundert | veröff. von Karl Schnürl. Mit Materialien von Adolf Koczirz u. Josef Klima | ||
Werke für Tasteninstrumente | Johann Joseph Fux. Bearb. von Erich Schenk | ||
Tiroler Instrumentalmusik im 18. Jahrhundert | bearb. von Walter Senn | ||
Geistliche und weltliche Gesänge | Nicolaus Zangius. Bearb. von Hans Sachs. Textrev. von Anton Pfalz | ||
Kirchenwerke | Georg Reutter D. J. Bearb. von Norbert Hofer | ||
Concerti grossi: 2 "Armonico tributo" 1682. "Exquisitioris harmoniae instrumentalis gravi - jucundae selectus primus" 1701 | Georg Muffat. Bearb. von Erich Schenk | ||
Il pomo d'oro: [2] Zweiter bis fünfter Akt | Marc Antonio Cesti. [Hrsg.:] Guido Adler | ||
Niederländische und italienische Musiker der Grazer Hofkapelle Karls II. | Bearb. von Hellmut Federhofer. Literaturhistorische Bemerkungen und Textrevision von Robert John | ||
Dafne | Antonio Caldara. Bearb. von Constantin Schneider. Textrev. von Robert John | ||
Harmonia artificiosa-ariosa | Heinrich Ignaz Franz Biber. Bearb. von Paul Nettl... | ||
"Sonatae unarum fidium" 1664 | Johann Heinrich Schmelzer. Bearb. von Erich Schenk | ||
Fünf Messen zu acht und sieben Stimmen | Jacobus Gallus. Bearb. von Paul Amadeus Pisk | ||
Mensa sonora | Heinrich Ignaz Franz Biber. Veröff. von Erich Schenk | ||
Fidicinium sacro-profanum | Heinrich Ignaz Franz Biber. Veröff. von Erich Schenk | ||
Sämtliche Werke: 1 Motetten | veröff. von Milton Steinhardt | ||
Sämtliche lateinische Motetten und andere unedierte Werke | Arnold von Bruck. Veröff. von Othmar Wessely | ||
Ausgewählte Werke: 4 Der Traum | vorgelegt von Werner Rainer | ||
Aufzüge für Trompeten und Pauken | vorgelegt von Maria Michaela Schneider-Cuvay ... | ||
Bläserfanfaren | Joseph Messner. Vorgelegt von Armin Kircher | ||
Musik mit Kinderinstrumenten aus dem Salzburger und Berchtesgadener Land | vorgelegt von Gerhard Croll | ||
Musiche da camera e chiesa | Francesco Rasi. Vorgelegt von Herbert Seifert. Generalbaßaussetzung von Howard Arman | ||
Tabulaturen des XVI. Jahrhunderts: Teil 1 Die Tabulaturen aus dem Besitz des Basler Humanisten Bonifacius Amerbach | |||
Tabulaturen des XVI. Jahrhunderts: Teil 2 Die Orgeltabulatur des Clemens Hör | |||
Concerto fa maggiore per Organo principale, 2 Corni, 2 Violini, Viola, Bassi e Cembalo | Frantis̆ek Xaver Brixi | ||
Sei sinfonie per orchestra, op. 2 | Antonín Fils. [Hrsg.] Jaroslav Pohanka | ||
Sonatine I-XXXIV | Jir̆í Antonín Benda | ||
Due concerti per organo | Frantis̆ek Xaver Brixi | ||
Sinfonia op. 41 Mi♭ maggiore | Antonín Rejcha | ||
Jacobean consort music | ed. by Thurston Dart ... | ||
Anthologie du motet latin polyphonique en France | transcription et réalisation avec introd. et commentaire par Denise Launay | ||
Didone abbandonata | Giuseppe Sarti. [Libretto by Pietro Metastasio]. Introd. by Eric Weimer | ||
L' eroe cinese | Antonio Sacchini. [Libretto by Pietro Metastasio]. Introd. by Eric Weimer | ||
Don Chisciotte in Sierra Morena | Francesco Conti. [Libretto probably by Apostolo Zeno and Pietro Pariati]. Introd by Howard Mayer Brown | ||
Il trionfo di Clelia | Johann Adolph Hasse. [Libretto by Pietro Metastasio]. Introd. by Eric Weimer | ||
L'arte musicale in Italia: Vol. 1 Composizioni sacre e profane a piu voci | |||
L'arte musicale in Italia: 2 Composizioni sacre e profane a piu voci | |||
L'arte musicale in Italia: 3 Composizioni per organo o cembalo dei secoli 16, 17, 18 | |||
L'arte musicale in Italia: 4 Composizioni a più voci | |||
L'arte musicale in Italia: 5 Composizioni ad una e più voci | |||
L'arte musicale in Italia: 6 La musica scenica | |||
L'arte musicale in Italia: 7 Musica istrumentale | |||
The music of fourteenth-century Italy: 4 Jacobus de Bononia, Vincentius de Arimino | |||
The music of fourteenth century Italy: [Vol.] 1 Bartholus de Florentia, Johannes de Florentia, Gherardellus de Florentia | |||
The music of fourteenth-century Italy: [Vol.] 2 Maestro Piero, Codex Vatican Rossi 215, anonymous madrigals and cacce from other manuscripts | |||
Viser fra Voigtländers og Terkelsens samlinger | udgivet af Carsten E. Hatting ... | ||
Motetter | af G. Trehou, J. Tollius og V. Bertholusius. Udgivet af Ole Kongsted | ||
Musik for tasteinstrumenter "Voigtländer-tabulaturet" | udg. af Henrik Glahn | ||
Instrumental ensemblemusik | udg. af John Bergsagel | ||
Anonym messe og lejlighedsmotetter | udgivet af John Bergsagel og Henrik Glahn | ||
Jubilus S. Bernhardi | Thomas Schattenberg. Udgivet af Esther Barfod ... | ||
Messe og motetter | af Mogens Pedersøn. Udg. af Henrik Glahn | ||
Musik fra Christian IIIs tid | udg. af Henrik Glahn | ||
Musik fra Christian IIIs tid | udgivet af Henrik Glahn | ||
Fiskerne | Tekst af Johannes Ewald. Musik af Johann Ernst Hartmann. Udg. af Johannes Mulvad | ||
Madrigaler fra Christian IV's tid | udg. af Jens Peter Jacobsen | ||
Samlede Værker for Klaver: Bd. 2 | |||
Balders død | tekst af Johannes Ewald ; musik af Johann Ernst Hartmann ; (som opfrt i september og november 1792) ; udgivet af Johannes Mulvad | ||
Samlede Værker for Klaver: Bd. 1 | |||
Madrigaler fra Christian IV's tid | udg. af Jens Peter Jacobsen | ||
Samlede Værker for Klaver: Bd. 3 | |||
Symfonier: Bd. 1 Symfonier 1 & 2 | |||
Symfonier: Bd. 2 Symfonier 3 & 4 | |||
Symfonier: Bd. 3 Symfoni nr. 5 (1796 & 1838) | |||
Symfonier: Bd. 4 Symfonier 6 & 7 | |||
Organa hispanica | |||
Sechs spanische und portugiesische Batallas des 17. Jahrhunderts | [hrsg. von Gerhard Doderer] | ||
Portugiesische Sonaten, Toccaten und Menuette des 18. Jahrhunderts | hrsg. von Gerhard Doderer | ||
Altiberische Versos | hrsg. von Gerhard Doderer | ||
Tientos, Fantasias und Diferencias des 16. Jahrhunderts | hrsg. von Gerhard Doderer | ||
Tientos de medio registro | hrsg. von Gerhard Doderer | ||
Spanische und portugiesische Sonaten des 18. Jahrhunderts | hrsg. von Gerhard Doderer | ||
Carlos Seixas (1704-1742): I - XV | |||
Carlos Seixas (1704-1742): XVI - XXX | |||
Ausgewählte Werke | Pedro de Araújo | ||
The Oxford Anthology of music: [1] Medieval music | Ed. by W[illiam] Thomas Marrocco and Nicholas Sandon | ||
Musica nova | ed. by H. Colin Slim. With a foreword by Edward E. Lowinsky | ||
Early German Keyboard music: Vol. 1 | |||
Early German Keyboard music: Vol. 2 | |||
Early English keyboard music: Vol. 2 | |||
Keyboard music from Polish manuscripts: Vol. 2 Organ chorales | by Heinrich Scheidemann and Franz Tunder | ||
Keyboard music of the fourteenth & fifteenth centuries | ed. by Willi Apel | ||
The tablature of Celle, 1601 | ed. by Willi Apel | ||
Original compositions for organ | Delphin Strunck and Peter Mohrhardt. Ed. by Willi Apel | ||
Keyboard music of the Late Middle Ages in Codex Faenza 117 | ed. by Dragan Plamenac | ||
Transcriptions of chansons for keyboard | Pierre Attaingnant. Ed. by Albert Seay | ||
Le Roman de Fauvel | ed. by Leo Schrade. With a new introd. and notes on performance specially written for this edition by Edward H. Roesner | ||
The motets of the manuscripts Chantilly, Musée Condé, 564 (olim 1047) and Modena, Biblioteca Estense, α. M. 5, 24 (olim lat. 568) | ed. by Ursula Günther | ||
Oratorios of the Italian Baroque: 1 Antecedents of the oratorio | Ed. by Howard E[lbert] Smither | ||
Oratorios of the Italian baroque: Vol. 1 Antecedents of the oratorio | |||
Sources of polyphony up to c. 1500: Transcriptions | ed. by Mirosław Perz ... | ||
Missale Plenarium Bibl. Capit. Gnesnensis MS 149: Facsimile | ed. by Krzysztof Biegański and Jerzy Woronczak | ||
The organ tablature of Warsaw Musical Society | ed. by Jerzy Gołos | ||
Sources of polyphony up to c. 1500: Facsimiles | ed. by Mirosław Perz ... | ||
Missale Plenarium Bibl. Capit. Gnesnensis MS 149: Musicological and philological analyses | musicological analysis by Krzysztof Biegański. Philological analysis by Jerzy Woronczak | ||
Antiquitates musicae in Polonia | Institute of Musicology of Warsaw University | ||
Musikgeschichte in Beispielen | Otto Hamburg | ||
Antologia storica della musica | [Hrsg.:] Allorto | ||
The Penguin book of early music | Compiled, ann. and ed. by Anthony Rooley | ||
Historical anthology of music: 1 Oriental, medieval and renaissance music | |||
Historical anthology of music: 2 Baroque, rococo and pre-classical music |