Aufstellung

Signaturbereich: MW 34-0000 bis 9999

SignaturTitelVerfasserangabeErschienen
MW 34-1006Music in the age of ChaucerNigel Wilkins Totowa, N.J./Cambridge 1979
MW 34-1011:10Musik und Text in der Mehrstimmigkeit des 14. und 15. Jahrhundertshrsg. von Ursula Günther und Ludwig Finscher Kassel [u.a.] 1984
MW 34-1026L' ars nova italiana del trecentoCentro di Studi sull'Ars Nova Italiana del Trecento, Certaldo Lucca/Certaldo/Palermo/Certaldo 1962
MW 34-1026:3 1970
MW 34-1026:4Atti del 3° congresso internazionale sul tema "La musica al tempo del Boccaccio e i suoi rapporti con la letteratura" (Siena - Certaldo 19-22 luglio 1975)sotto il patricinio della Società Italiana di Musicologia. [Curata da Agostino Ziino] Certaldo 1978
MW 34-1026:5a cura die Agostino Ziino Palermo 1985
MW 34-1026:6 1992
MW 34-1026:7 "Dolci e nuove note"Centro Studi sull'Ars Nova Italiana del Trecento. A cura di Francesco Zimei Lucca 2009
MW 34-1026:8Beyond 50 years of ars nova studies at CertaldoCentro Studi sull'Ars Nova Italiana del Trecento. A cura di Marco Gozzi, Agostino Ziino e Francesco Zimei Lucca 2014
MW 34-1031Die Musik des frühen TrecentoMarie Louise Martinez Tutzing 1963
MW 34-1641Studien zur Provenienz der Trecento-BallataBeate Regina Suchla Kassel 1976
MW 34-2030Die Harmonik der Ars novaHellmut Kühn München 1973
MW 34-2040Ars novaed. by John L. Nádas, Michael Scott Cuthbert Farnham, Surrey [u.a.] 2009
MW 34-2560Hexachord, Mensur und TextstrukturChristian Berger Stuttgart 1992
MW 34-2851Anonymous compositions from the late-fourteenth and early-fifteenth centuriesWalter Kurt Kreyszig Wien 1984
MW 34-3015The Cambridge history of fifteenth-century musicedited by Anna Maria Busse Berger and Jesse Rodin Cambridge 2015
MW 34-3041Die spätgotische Musiktradition in Frankreich und Burgund vor dem Auftreten Guillaume DufaysErna Dannemann Baden-Baden 1973
MW 34-3070Heinrich VIII. und die MusikDietrich Helms Eisenach 1998
MW 34-3071Geschichte des englischen Diskants und des Fauxbourdons nach den theoretischen QuellenManfred Bukofzer Baden-Baden 1973
MW 34-3091Papers read at the Dufay Quincentenary Conference, Brooklyn College, December 6 - 7, 1974ed. by Allan W. Atlas Brooklyn, NY 1976
MW 34-3200Counterpoint and compositional process in the time of Dufayed. and transl. by Kevin N. Moll New York, NY [u.a.] 1997
MW 34-4016An anthology of early Renaissance musiced. by Noah Greenberg and Paul Maynard New York, NY 1975
MW 34-4051Die burgundisch-niederländische Motette zur Zeit OckeghemsWolfgang Stephan Kassel [u.a.] 1973
MW 34-4114Entstehung und Verwendung der Handschrift Oxford, Bodleian Liberary, Canonici misc. 213Hans Schoop Bern/Stuttgart 1971
MW 34-4124L'énigme de la musique des basses danses du quinzième siècleRaymond Meylan Berne/Stuttgart 1968
MW 34-4520Zeichen und Struktur in der Musik der Renaissancehrsg. von Klaus Hortschansky Kassel [u.a.] 1989
MW 34-5021The Emperor Maximilian I and musicLouise Cuyler London 1973
MW 34-5321Die StaatsmotetteAlbert Dunning Utrecht 1970
MW 34-5511:1Der Mensuralkodex Mus. ms. 40021 der Staatsbibliothek Preußischer Kulturbesitz Berlin: 1 Text Tutzing 1975
MW 34-5511:2Der Mensuralkodex Mus. ms. 40021 der Staatsbibliothek Preußischer Kulturbesitz Berlin: 2 Verzeichnisse Tutzing 1975

Zurück