Aufstellung
Signaturbereich: MW 41-0000 bis 9999
Signatur | Titel | Verfasserangabe | Erschienen |
---|---|---|---|
Grundlagen der Musik: 2 Die Musik des Barock | von Johannes Menke | ||
Guide de la musique de la Renaissance | sous la direction de Francoise Ferrand. Avec la collab. de Ignace Bossuyt ... | ||
Handbuch der Musik der Renaissance: 2 Die Musik des 16. Jahrhunderts | von Elisabeth Schmierer ; mit einem Kapitel von Markus Roth | ||
Handbuch der Musik der Renaissance: Bd. 2 Komponieren in der Renaissance | hrsg. von Michele Calella und Lothar Schmidt | ||
Handbuch der Musik der Renaissance: Bd. 3 Schrift und Klang in der Musik der Renaissance | hrsg. von Andrea Lindmayr-Brandl. Unter Mitarb. von Lars Laubhold und Irene Holzer | ||
Handbuch der Musik der Renaissance: Teilband 1 Orte der Musik | herausgegeben von Wolfgang Fuhrmann | ||
Handbuch der Musik der Renaissance: Teilband 2 Räume der Musik | herausgegeben von Wolfgang Fuhrmann | ||
Handbuch der Musik der Renaissance: Bd. 5 Musik in der Kultur der Renaissance | hrsg. von Nicole Schwindt. Unter Mitarb. von Christoph Schanze | ||
Handbuch der Musik der Renaissance: Bd. 1 A - K | |||
Handbuch der Musik der Renaissance: Bd. 2 L - Z | |||
The Cambridge history of sixteenth-century music | edited by Iain Fenlon (King's College, Cambridge), Richard Wistreich (Royal College of Music, London) | ||
Music in the Renaissance | Howard Mayer Brown | ||
Music of the renaissance | Giulio Ongaro | ||
Musik der Renaissance | Laurenz Lütteken | ||
Die Musik der Renaissance | Guido Heidloff Herzig | ||
The science and art of Renaissance music | James Haar. Ed. by Paul Corneilson | ||
La musica rinascimentale | Francesco Rocco Rossi | ||
Music in the Renaissance | by Gustave Reese | ||
The Renaissance reform of medieval music theory | Stefano Mengozzi | ||
La musique de la Renaissance en Europe | Allan W. Atlas | ||
Un air de Renaissance | [auteurs des essais: Jeanice Brooks ... Sous la dir. scientifique de: Muriel Barbier ... Commissariat: Thierry Crépin-Leblond ...] | ||
The new Grove High Renaissance masters | Gustave Reese ... | ||
Composers at work | Jessie Ann Owens | ||
Music, spirit and language in the Renaissance | Daniel Pickering Walker. Penelope Gouk [Hrsg.] | ||
The secular Latin motet in the Renaissance | edited by Richard Rastall; foreword by Leofranc Holford-Strevens | ||
Music in the German Renaissance | ed. by John Kmetz | ||
Formen und Probleme der Überlieferung mehrstimmiger Musik im Zeitalter Josquins Desprez | |||
Sacred and liturgical Renaissance music | ed. by Andrew Kirkman | ||
Frauen, Musik, Kultur | Linda Maria Koldau | ||
Institutions and patronage in Renaissance music | ed. by Thomas Schmidt-Beste | ||
Musical theory in the Renaissance | ed. by Cristle Collins Judd | ||
Secular Renaissance music | ed. by Sean Gallagher | ||
Von Palestrina zu Bach | Wolfgang Boetticher | ||
Music in the Baroque | Wendy Heller | ||
Die Musikwelt des Barock | Bernhard Morbach | ||
Baroque music | John H. Baron | ||
North European Baroque masters | Joshua Rifkin ... | ||
Le baroque et la musique | Suzanne Clercx | ||
De Schütz à Bach | Gilles Cantagrel | ||
Music in the baroque world | Susan Lewis, University of Victoria, Canada | ||
Historical dictionary of baroque music | Joseph P. Swain | ||
Musikgeschichte "Barock" | Kordula Knaus | ||
Der Stilwandel in der Musik um 1600 | Werner Braun | ||
Italian Baroque masters | Arnold, Denis [u.a.] [Hrsg.] | ||
Eine neue europäische Musik | Hans A. Neunzig | ||
Musiciens néerlandais à la Cour de Madrid | Paul Becquart | ||
Deutsch-italienische Musikbeziehungen | hrsg. von Wulf Konold | ||
The Cambridge history of eighteenth-century music | ed. by Simon P. Keefe | ||
Mehrstimmige Responsorienvertonungen in deutschen Quellen des 15. und 16. Jahrhunderts: Textteil | |||
Mehrstimmige Responsorienvertonungen in deutschen Quellen des 15. und 16. Jahrhunderts: Katalog | |||
Humanism in Italian Renaissance musical thought | Claude V. Palisca | ||
Tactus, mensuration and rhythm in Renaissance music | Ruth I. DeFord | ||
Musikalische Repertoires in Zentraleuropa (1420 - 1450) | Alexander Rausch; Björn R. Tammen (Hg.) | ||
Studies in musical science in the late Renaissance | D. P. Walker | ||
Music and science in the age of Galileo | ed. by Victor Coelho | ||
Der Musiktheoretiker Johannes Kepler | Michael Dickreiter | ||
Leitfaden der Musik | Renatus Descartes. Hrsg., ins Dt. übertr. und mit Anm. vers. von Johannes Brockt | ||
Descartes et la musique | André Pirro | ||
The Florentine camerata | Claude V. Palisca | ||
Musurgia universalis | ausgezogen u. verfertiget ... von Andrea Hirschen. Mit e. Nachw. von Wolfgang Goldhan | ||
Die Blasinstrumente aus der "Harmonie universelle" des Marin Mersenne | Wolfgang Köhler | ||
Athanasius Kircher (1601-1680) als Musikschriftsteller | Ulf Scharlau | ||
Der musikgeschichtliche Traktat des Pierre Bourdelot | von Dora C[hristiane] Vischer | ||
De musica mensurabili | Francesco Rocco Rossi | ||
Gründliche Anweisung zur Composition | Johann Georg Albrechtsberger | ||
Compositional theory in the eighteenth century | Joel Lester | ||
Musical thought in Britain and Germany during the early eighteenth century | Donald R. Boomgaarden | ||
Temperatura practica | von Christophoro Alberto Sinn. Samt e. Vorrede Caspari Calvoers | ||
Elémens de musique théorique et pratique suivant les principes de M. Rameau | éclaircis, développés et simplifiés par M. D'Alembert | ||
Der critische Musicus an der Spree | hrsg. von Hans-Günter Ottenberg |