Aufstellung
Signaturbereich: MW 74-0000 bis 9999
| Signatur | Titel | Verfasserangabe | Erschienen |
|---|---|---|---|
| Repertoire for the solo voice: Volume 1 | |||
| Repertoire for the solo voice: Volume 2 | |||
| Reclams Liedführer | von Axel Bauni, Werner Oehlmann, Kilian Sprau und Klaus Hinrich Stahmer | ||
| The art song | Douglass Seaton | ||
| Researching the song | Shirlee Emmons; Wilbur Watkin Lewis | ||
| Lied-Bibliographie | Wolfgang Walter | ||
| Geschichte des Liedes | Elisabeth Schmierer | ||
| Love songs | Ted Gioia | ||
| Grundriß einer Formenlehre des mittelalterlichen Liedes als Grundlage einer musikalischen Formenlehre des Liedes | von Friedrich Gennrich | ||
| Die Kontrafaktur im Liedschaffen des Mittelalters | hrsg. von Friedrich Gennrich | ||
| Das deutsche Lied | Walter Wiora | ||
| Deutsche Lieder des Mittelalters | hrsg. von Hugo Moser; Joseph Müller-Blattau | ||
| Die Melodien der weltlichen Lieder des Mittelalters: 1 Darstellungsband | |||
| Die Melodien der weltlichen Lieder des Mittelalters: 2 Melodienband | [Taylor, Ronald] | ||
| Die sangbaren Melodien zu Dichtungen der Manessischen Liederhandschrift | Ewald Jammers. Hrsg. unter Mitarb. von Hellmut Salowsky | ||
| Die Sangesweisen der Colmarer Handschrift und die Liederhandschrift Donaueschingen | [hrsg. von] Paul Runge | ||
| Das Wienhäuser Liederbuch: [Text] | |||
| Das Wienhäuser Liederbuch: [Faks.] | |||
| Das Lochamer Liederbuch | von Walter Salmen | ||
| Das Locheimer Liederbuch nebst der Ars organisandi von Conrad Paumann als Dokumente des deutschen Liedes sowie des frühesten geregelten Kontrapunktes und der ältesten Instrumentalmusik | aus den Urschriften kritisch bearb. von Friedrich Wilhelm Arnold [und Heinrich Bellermann] | ||
| Meistergesang | Reinhard Hahn | ||
| Meistersang | Bert Nagel | ||
| Secular medieval Latin song | by Bryan Gillingham | ||
| A catalogue of polyphonic songs, 1415 - 1480 | David Fallows | ||
| The extant troubadour melodies | Werf, Hendrik van der. Gerald A. Bond [Hrsg.] | ||
| Der musikalische Nachlass der Troubadours: Bd. 3 Prolegomena | hrsg. von Friedrich Gennrich | ||
| Der musikalische Nachlass der Troubadours: 1 Kritische Ausgabe der Melodien | hrsg von Friedrich Gennrich | ||
| Der musikalische Nachlass der Troubadours: [2] Kommentar | hrsg. von Friedrich Gennrich | ||
| Bibliographisches Verzeichnis der französischen Refrains des 12. und 13. Jahrhunderts | hrsg. von Friedrich Gennrich | ||
| Rondeaux, Virelais und Balladen aus dem Ende des XII., dem XIII. und dem ersten Drittel des XIV. Jahrhunderts mit den überlieferten Melodien: Bd. 3 Das altfranzösische Rondeau und Virelai im 12. und 13. Jahrhundert | von Friedrich Gennrich | ||
| Burgundian court song in the time of Binchois | Walter H. Kemp | ||
| Deutsche Liederbücher des 15. und 16. Jahrhunderts | Albrecht Classen | ||
| Gattungen der Musik: Band 4 Geschichte des Kunstliedes | von Elisabeth Schmierer | ||
| Geschichte des neuen deutschen Liedes | Hermann Kretzschmar | ||
| Das deutsche weltliche Lied von Lasso bis Schein | Katharina Bruns | ||
| Texte deutscher Lieder | hrsg. und eingel. von Dietrich Fischer-Dieskau | ||
| Sangbarkeit, Popularität und Kunstlied | von Heinrich W. Schwab | ||
| Songs and musicians in the fifteenth century | David Fallows | ||
| Das englische Lautenlied | Ulrich Sommerrock |