Aufstellung
Signaturbereich: RO 43-0000 bis 9999
| Signatur | Titel | Verfasserangabe | Erschienen |
|---|---|---|---|
| La poésie francophone de Belgique: 1 1804 - 1884 | |||
| La poésie francophone de Belgique: 2 1885 - 1900 | |||
| Geschichte der französischen Literatur von 1789 bis zur Gegenwart (1935) | Albert Thibaudet. Ins Dt. übers. von Friedrich Greiner | ||
| Geschichte der französischen Literatur im 19. und 20. Jahrhundert: Bd. 1 | |||
| Geschichte der französischen Literatur im 19. und 20. Jahrhundert: Bd. 2 Herausbildung einer neuen Klassik | |||
| Le romantisme | sous la dir. d'Alain Vaillant | ||
| Französische Literatur des 19. Jahrhunderts: 1 Romantik und Realismus | unter Mitw. von R. Baader ... | ||
| Französische Literatur des 19. Jahrhunderts: 2 Realismus und l'art pour l'art | unter Mitw. von H. Baader ... | ||
| Französische Literatur des 19. Jahrhunderts: 3 Naturalismus und Symbolismus | unter Mitw. von E. Bange ... | ||
| Französische Literatur des 19. Jahrhunderts | Frank Wanning | ||
| La littérature française du XIXe siècle | Pierre-Louis Rey | ||
| Französischer Realismus | Uwe Dethloff | ||
| Introduction à la littérature fantastique | Tzvetan Todorov | ||
| Konkurrierende Diskurse | Brunhilde Wehinger (Hg.) | ||
| Le plaisir de l'intertexte | Raimund Theis; Hans T. Siepe -éd.- | ||
| Zwischen Reform und Revolte | Christine Donat | ||
| Dictionnaire du naturalisme: | |||
| Le mouvement décadent en France | Louis Marquèze-Pouey | ||
| Der französische Realismus von Stendhal bis Flaubert | Klaus Heitmann | ||
| Ce désir de vagabondage cosmopolite | Friedrich Wolfzettel | ||
| Horror und Greuel in der französischen Prosa des 19. Jahrhunderts | Alfred Noe (Hrsg.) | ||
| Three nineteenth century French writer-artists and the Maghreb | by Elwood Hartman | ||
| The hidden reader | Victor Brombert | ||
| Literarität und Realität | Eckhard Höfner | ||
| Die Dichtung des französischen Symbolismus | Josef Theisen | ||
| Verlorene Illusionen, verlorene Erfahrung | Heinz Nöding | ||
| Symbolismus | Paul Hoffmann | ||
| Dada Paris | Pierre Gallisaires (Hg.) ; Aus dem Franz. von Pierre Gallisaires und Hanna Mittelstädt | ||
| Dictionnaire de littérature contemporaine | R. M. Albérès ... Sous la dir. de Pierre de Boisdeffre ... | ||
| Panorama der modernen Literatur | Gaëtan Picon. [Die Einf. wurde von Lilly Sauter ins Dt. übertr.] | ||
| Schriftsteller der Gegenwart | hrsg. von Bernard Pingaud | ||
| Französische Literatur der Gegenwart in Einzeldarstellungen | hrsg. von Wolf-Dieter Lange | ||
| French literature in the twentieth century | Christopher Robinson | ||
| Geschichte der französischen Literatur der Gegenwart | Leo Pollmann | ||
| Histoire de la littérature de langue française des années 1930 aux années 1980: 1 Roman - Théâtre | |||
| Histoire de la littérature de langue française des années 1930 aux années 1980: 2 Poésie - Idées, dictionnaire des auteurs | |||
| Aide-mémoire de l'étudiant, littérature française du XXème siècle | Edwige Dressler | ||
| Französische Literatur des 20. Jahrhunderts | Henning Teschke | ||
| Französischer Geist im zwanzigsten Jahrhundert | Ernst Robert Curtius | ||
| Französischer Geist im neuen Europa | von Ernst Robert Curtius | ||
| Hommages à Jacques Petit: 1 | |||
| Hommages à Jacques Petit: 2 | |||
| Les avant-gardes nationales et internationales | textes réunis par Judit Karafiáth et György Tverdota | ||
| Nouvel âge littéraire | Henry Poulaille. (Postface de Jean-Paul Gaschignard) | ||
| Literaturpolitik und politische Literatur | Franziska Sick | ||
| Literatur der Résistance und Kollaboration in Frankreich: 1 (1930 - 1939) | |||
| Literatur der Résistance und Kollaboration in Frankreich: 2 (1940 - 1950) | |||
| Literatur der Résistance und Kollaboration in Frankreich: 3 Texte und Interpretationen | |||
| Rêver l'Asie | sous la dir. de Denys Lombard ... | ||
| Der Trivialroman in Frankreich | Reinhard Gerlach | ||
| Destruktion und Konstruktion | Karl Hölz | ||
| Der Acte gratuit | Martin Raether | ||
| Genet und andere | Walter Heist | ||
| Livres de pierre | par Bruno Tritsmans |