Aufstellung
Signaturbereich: TW 24-0000 bis 9999
| Signatur | Titel | Verfasserangabe | Erschienen |
|---|---|---|---|
| Le théâtre dans la pensée contemporaine | Irena Slawinska. Trad.: François Rosset | ||
| Theater seit den 60er Jahren | Erika Fischer-Lichte, Friedemann Kreuder, Isabel Pflug (Hrsg.) | ||
| The Oxford handbook of contemporary ballet | edited by Kathrina Farrugia-Kriel and Jill Nunes Jensen | ||
| Kränze dem Mimen | Julius Bab | ||
| Julius Bab, 1880 - 1955, und das Theater der Republik, 1918 - 1933 | [Katalog: Walther Huder ...] | ||
| Josephine Baker oder wie eine Frau die Welt erobert | Phyllis Rose. Aus d. Amerikan. von Liselotte Julius | ||
| Bakst | [Léon] Bakst | ||
| George Balanchine | by Richard Buckle | ||
| Balanchine: biographie | Bernard Taper. [Trad. de l'américain par Monic Fisher] | ||
| Pina Bausch | Fotogr. von Detlef Erler. Mit Texten von Heiner Müller ... [PIK - Förderverein für Zeitgenössische Kunstformen e.V., Remscheid] | ||
| Theater lebenslänglich | Boleslaw Barlog | ||
| Ich bin Theatermensch | |||
| Maurice Béjart | Marie-Françoise Christout | ||
| ... unsere schwarze Rose Elisabeth Bergner | in Zusammenarbeit mit dem Jüdischen Museum der Stadt Wien. [Wien-Kultur. Kataloggestaltung: Astrid A. Gmeiner] | ||
| The Divine Sarah | Arthur Gold and Robert Fizdale | ||
| L'art du théâtre | Sarah Bernhardt. Avec une introd. par M. Marcel Berger | ||
| Benno Besson - Theater spielen in acht Ländern | Stiftung Archiv der Akademie der Künste. Hrsg. von Christa Neubert-Herwig | ||
| Humphrey Bogart | dargestellt von Peter Körte | ||
| The Bournonville ballets | compiled and annotated by Knud Arne Jürgensen | ||
| Andrea Breth | Günter Ahrends | ||
| Peter Brook | Georges Banu | ||
| There are no secrets | Peter Brook | ||
| Peter Brook | by Albert Hunt and Geoffrey Reeves | ||
| Die Kunst des Schauspielers | Michail A(leksandrovič) Čechov. Mit e. Beitr. von Marija O. Knebelʹ | ||
| Chaplin | David Robinson. Aus dem Engl. von Brigitte Mentz und Matthias Müller | ||
| Si tant est que l'opéra soit du théâtre | Patrice Chéreau | ||
| John Cranko | John Percival | ||
| John Cranko und das Stuttgarter Ballett | [Fotogr. von Zoë Dominic, Madeline Winkler-Betzendahl. Texte von Horst Kögler ...] | ||
| Diaghilev's Ballets Russes | Lynn Garafola | ||
| Ich bin, Gott sei Dank, Berlinerin | Marlene Dietrich. [Aus dem Franz. von Nicola Volland] | ||
| Meine Mutter Marlene | Maria Riva. Aus d. Amerikan. von Julia Beise ... | ||
| Primavera | Maurice Lever. Deutsch von Sybille A. Rott-Illfeld | ||
| Isadora Duncan | Axel von Cossart | ||
| Eleonora Duse | mit Selbstzeugnissen u. Bilddokumenten dargest. von Doris Maurer | ||
| L' attrice divina | Cesare Molinari | ||
| Duse | William Weaver | ||
| Gott hat einen größeren Kopf, mein Kind ... | Ida Ehre. Mit der Rede von Helmut Schmidt bei der Trauerfeier im Hamburger Rathaus | ||
| Fanny Elßler | Liselotte Denk | ||
| Wenn für Romeo der letzte Vorhang fällt | August Everding | ||
| August Everding | herausgegeben von Klaus Jürgen Seidel | ||
| Mir ist die Ehre widerfahren | August Everding | ||
| Walter Felsenstein | Ilse Kobán. Hrsg. im Auftrage des Walter-Felsenstein-Archivs der Akademie der Künste zu Berlin (in der Komischen Oper Berlin) | ||
| Fonteyn & Nureyev | Keith Money | ||
| Zeit für Oper | [Hrsg.: Förderkreis der Deutschen Oper Berlin. Red.: Peter Riesterer ...] | ||
| Musiktheater | Götz Friedrich | ||
| Therese Giehse | Renate Schmidt | ||
| Aus der Welt der Oper | Herbert Graf. [Aus dem Amerikan. übers. von Werner Wolff.] Mit einem Vorw. von Martin Hürlimann | ||
| Blood memory | Martha Graham | ||
| Gustaf Gründgens | hrsg. von Rolf Badenhausen | ||
| Gustaf Gründgens | [Hrsg. vom Dumont-Lindemann-Archiv Theatermuseum der Stadt Düsseldorf. Red.: Heinrich Riemenschneider] | ||
| Gustaf Gründgens | Curt Riess | ||
| Gustaf Gründgens | Peter Michalzik | ||
| Dore Hoyer - Tänzerin | Hedwig Müller; Frank-Emanuel Peter; Garnet Schuldt | ||
| Von Reinhardt bis Brecht: 3 1930 - 1932 | |||
| Von Reinhardt bis Brecht: 2 1924-1929 | |||
| Von Reinhardt bis Brecht: 1 1909-1923 | |||
| Theater der produktiven Widersprüche | Herbert Jhering. [Hrsg. von der Deutschen Akademie der Künste zu Berlin] | ||
| Im Rampenlicht | P. Walter Jacob. Hrsg. von Uwe Naumann | ||
| Ein Theatermann im Exil: P. Walter Jacob | hrsg. von Uwe Naumann, unter Mitarb. von ... | ||
| Rhythm and life | by Irwin Spector | ||
| Schriften | Leopold Jessner. Hrsg. von Hugo Fetting | ||
| Jooss | von Anna und Hermann Markard | ||
| The dance of death | Suzanne K. Walther | ||
| Josef Kainz | Hermann Bahr. Mit Fotoüberarbeitungen seiner Totenmaske von Arnulf Rainer und einem Nachwort von Otmar Rychlik | ||
| Le théâtre de la mort | Tadeusz Kantor; textes réunis et présentés par Denis Bablet | ||
| Mit Schleuder und Harfe | Alfred Kerr. Hrsg. von Hugo Fetting | ||
| Alfred Kerr als Theaterkritiker: 1 | |||
| Alfred Kerr als Theaterkritiker: 2 | |||
| Das schöpferische Theater | Platon M. Kerschenzew | ||
| Heinar Kipphardt | Sven Hanuschek | ||
| Aller Tage Abend | Fritz Kortner | ||
| Fritz Kortner | Klaus Völker | ||
| Animation im Amateurtheater | Irmgard Sollinger. Mit einem Essay von Martin Selge | ||
| Harry Kupfer | Michael Lewin ; mit einer Einleitung von Hans Mayer | ||
| Der Regisseur Harry Kupfer, "Ich muss Oper machen" | Dieter Kranz | ||
| Laban for actors and dancers | Jean Newlove | ||
| Der moderne Ausdruckstanz in der Erziehung | Rudolf von Laban. Unter Mitarb. von Lisa Ullmann. Aus dem Engl. übertr. von Karin Vial | ||
| Ein Leben für den Tanz | Rudolf von Laban. Hrsg. u. kommentiert von Claude Perrottet | ||
| Kunst der Bewegung | Rudolf von Laban. Aus dem Engl. übertr. von Karin Vial und Claude Perrottet | ||
| Serge Lifar | |||
| Ernst Lubitsch | dargestellt von Herta-Elisabeth Renk | ||
| Friedrich Luft, die Stimme der Kritik | hrsg. von Ingo Hermann | ||
| Die Weltkunst der Pantomime | Marcel Marceau. Bekenntnisse und Gespräche mit Herbert Jhering. Mit Photos u. Zeichn. | ||
| Meyerhold | Béatrice Picon-Vallin | ||
| Vsevolod Meyerhold | Robert Leach | ||
| Meyerhold | Edward Braun | ||
| Autonomie und Gnade | Ivan Nagel | ||
| Caspar Nehers szenisches Werk | bearb. von Franz Hadamowsky | ||
| Caspar Neher | hrsg. von Gottfried von Einem u. Siegfried Melchinger | ||
| Caspar Neher: Brecht's designer | John Willett | ||
| Nestroy | hrsg. von Gottfried Riedl. [Im Auftr. der Internationalen Nestroy-Ges.] | ||
| Zwanzig Jahre John Neumeier und das Hamburg Ballett | [Zsstellung und Red. Wolfgang Willaschek] | ||
| Bronislava Nijinska, early memoirs | transl. and ed. by Irina Nijinska and Jean Rawlinson. With an introduction by and in consultation with Anna Kisselgoff | ||
| Nijinsky | Richard Buckle | ||
| Nureyev | Diane Solway | ||
| On acting | Laurence Olivier | ||
| Olivier | |||
| Palucca | Gerhard Schumann | ||
| The theatre of Erwin Piscator | |||
| Erwin Piscator: 1 Berlin 1916-1931 | |||
| Erwin Piscator: 2 Moskau - Paris - New York - Berlin | |||
| Zeittheater | Erwin Piscator. Ausgewählt und bearb. von Manfred Brauneck und Peter Stertz | ||
| "Leben - ist immer ein Anfang!" | hrsg. von Ullrich Amlung in Zusammenarbeit mit der Akad. der Künste, Berlin | ||
| Festschrift Arthur Maria Rabenalt zum 80. Geburtstag | hrsg. von Christiane Zentgraf im Auftrag des Forschungsinstituts für Musiktheater der Universität Bayreuth | ||
| Raimund | hrsg. von Gottfried Riedl ... | ||
| Leben für das Theater | Max Reinhardt. Hrsg. von Hugo Fetting | ||
| Ausgewählte Briefe, Reden, Schriften und Szenen aus Regiebüchern | Max Reinhardt. Hrsg. von Franz Hadamowsky | ||
| Max Reinhardt in Europa | red. von Edda Leisler u. Gisela Prossnitz | ||
| Max Reinhardt | Christoph Funke | ||
| Günther Rennert | Andreas Backöfer | ||
| Das war ein Leben! | Curt Riess | ||
| Lola Rogge | Patricia Stöckemann | ||
| Oskar Schlemmer - das triadische Ballett und die Bauhausbühne | Dirk Scheper | ||
| Schriften zur darstellenden Kunst | Ernst Schumacher. [Hrsg. von Helmut Pollow] | ||
| Dancing for Diaghilev | edited by Richard Buckle | ||
| Ausgewählte Schriften: Bd. 2 1924 bis 1938 | |||
| Ausgewählte Schriften: Bd. 1 1885 bis 1924 | |||
| Briefe 1886-1938 | Konstantin S. Stanislawski ; herausgegeben von Heinz Hellmich ; mit einem Essay von Joachim Fiebach ; [Übersetzung: Heinrich Schnakenburg, Harro Lucht]. | ||
| Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst: Teil 2 Die Arbeit an sich selbst im schöpferischen Prozeß des Verkörperns | [Übers.: Ruth Elisabeth Riedt] | ||
| Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst: Teil 1 Die Arbeit an sich selbst im schöpferischen Prozeß des Erlebens | |||
| Die Arbeit des Schauspielers an der Rolle | Konstantin Sergeevič Stanislavskij Stanislawski | ||
| Stanislavski | by Jean Benedetti | ||
| Stanislavsky | David Magarshack | ||
| Strehler | études de Odette Aslan ... Réunis et présentés par Odette Aslan | ||
| Giorgio Strehler | Fabio Battistini. Prefazione di Paolo Grassi | ||
| Passione teatrale | Cordelia Dvořák | ||
| Karl Heinz Stroux | [Red.: Heinrich Riemenschneider] | ||
| The universal Ustinov | Christopher Warwick | ||
| Schriften | Jewgeni B. Wachtangow. Hrsg. von Dieter Wardetzky. [Übers.: Dieter Wardetzky u. Marin Martschewski] | ||
| Die Zukunft war früher auch besser | Karl Valentin. Hrsg. und mit einem Nachw. von Joachim Schreck | ||
| Karl Valentin | von Matthias Biskupek | ||
| Mary Wigman | Hedwig Müller; hrsg. von d. Akademie der Künste, Berlin | ||
| Mary Wigmans choreographisches Skizzenbuch | Dietrich Steinbeck. [Hrsg. Akad. d. Künste, Berlin] | ||
| The theatre of Robert Wilson | Arthur Holmberg | ||
| Das wilde Ufer | Peter Zadek. Zsgest. von Laszlo Kornitzer |