Aufstellung
Signaturbereich: TW 24-0000 bis 9999
Signatur | Titel | Verfasserangabe | Erschienen |
---|---|---|---|
Le théâtre dans la pensée contemporaine | Irena Slawinska. Trad.: François Rosset | ||
Theater seit den 60er Jahren | Erika Fischer-Lichte, Friedemann Kreuder, Isabel Pflug (Hrsg.) | ||
The Oxford handbook of contemporary ballet | edited by Kathrina Farrugia-Kriel and Jill Nunes Jensen | ||
Max Reinhardt | Benno Fleischmann | ||
Kränze dem Mimen | Julius Bab | ||
Julius Bab, 1880 - 1955, und das Theater der Republik, 1918 - 1933 | [Katalog: Walther Huder ...] | ||
Josephine Baker oder wie eine Frau die Welt erobert | Phyllis Rose. Aus d. Amerikan. von Liselotte Julius | ||
Bakst | [Léon] Bakst | ||
George Balanchine | by Richard Buckle | ||
Balanchine: biographie | Bernard Taper. [Trad. de l'américain par Monic Fisher] | ||
Pina Bausch | Fotogr. von Detlef Erler. Mit Texten von Heiner Müller ... [PIK - Förderverein für Zeitgenössische Kunstformen e.V., Remscheid] | ||
Theater lebenslänglich | Boleslaw Barlog | ||
Ich bin Theatermensch | |||
Maurice Béjart | Marie-Françoise Christout | ||
... unsere schwarze Rose Elisabeth Bergner | in Zusammenarbeit mit dem Jüdischen Museum der Stadt Wien. [Wien-Kultur. Kataloggestaltung: Astrid A. Gmeiner] | ||
The Divine Sarah | Arthur Gold and Robert Fizdale | ||
L'art du théâtre | Sarah Bernhardt. Avec une introd. par M. Marcel Berger | ||
Benno Besson - Theater spielen in acht Ländern | Stiftung Archiv der Akademie der Künste. Hrsg. von Christa Neubert-Herwig | ||
Humphrey Bogart | dargestellt von Peter Körte | ||
The Bournonville ballets | compiled and annotated by Knud Arne Jürgensen | ||
Andrea Breth | Günter Ahrends | ||
Peter Brook | Georges Banu | ||
There are no secrets | Peter Brook | ||
Peter Brook | by Albert Hunt and Geoffrey Reeves | ||
Die Kunst des Schauspielers | Michail A(leksandrovič) Čechov. Mit e. Beitr. von Marija O. Knebelʹ | ||
Chaplin | David Robinson. Aus dem Engl. von Brigitte Mentz und Matthias Müller | ||
Si tant est que l'opéra soit du théâtre | Patrice Chéreau | ||
John Cranko | John Percival | ||
John Cranko und das Stuttgarter Ballett | [Fotogr. von Zoë Dominic, Madeline Winkler-Betzendahl. Texte von Horst Kögler ...] | ||
Diaghilev's Ballets Russes | Lynn Garafola | ||
Ich bin, Gott sei Dank, Berlinerin | Marlene Dietrich. [Aus dem Franz. von Nicola Volland] | ||
Meine Mutter Marlene | Maria Riva. Aus d. Amerikan. von Julia Beise ... | ||
Primavera | Maurice Lever. Deutsch von Sybille A. Rott-Illfeld | ||
Isadora Duncan | Axel von Cossart | ||
Eleonora Duse | mit Selbstzeugnissen u. Bilddokumenten dargest. von Doris Maurer | ||
L' attrice divina | Cesare Molinari | ||
Duse | William Weaver | ||
Gott hat einen größeren Kopf, mein Kind ... | Ida Ehre. Mit der Rede von Helmut Schmidt bei der Trauerfeier im Hamburger Rathaus | ||
Fanny Elßler | Liselotte Denk | ||
Wenn für Romeo der letzte Vorhang fällt | August Everding | ||
August Everding | hrsg. von Klaus Jürgen Seidel | ||
Mir ist die Ehre widerfahren | August Everding | ||
Walter Felsenstein | Ilse Kobán. Hrsg. im Auftrage des Walter-Felsenstein-Archivs der Akademie der Künste zu Berlin (in der Komischen Oper Berlin) | ||
Fonteyn & Nureyev | Keith Money | ||
Zeit für Oper | [Hrsg.: Förderkreis der Deutschen Oper Berlin. Red.: Peter Riesterer ...] | ||
Musiktheater | Götz Friedrich | ||
Therese Giehse | Renate Schmidt | ||
Aus der Welt der Oper | Herbert Graf. [Aus dem Amerikan. übers. von Werner Wolff.] Mit einem Vorw. von Martin Hürlimann | ||
Blood memory | Martha Graham | ||
Gustaf Gründgens | hrsg. von Rolf Badenhausen | ||
Gustaf Gründgens | [Hrsg. vom Dumont-Lindemann-Archiv Theatermuseum der Stadt Düsseldorf. Red.: Heinrich Riemenschneider] | ||
Gustaf Gründgens | Curt Riess | ||
Gustaf Gründgens | Peter Michalzik | ||
Dore Hoyer - Tänzerin | Hedwig Müller; Frank-Emanuel Peter; Garnet Schuldt | ||
Von Reinhardt bis Brecht: 3 1930 - 1932 | |||
Von Reinhardt bis Brecht: 2 1924-1929 | |||
Von Reinhardt bis Brecht: 1 1909-1923 | |||
Theater der produktiven Widersprüche | Herbert Jhering. [Hrsg. von der Deutschen Akademie der Künste zu Berlin] | ||
Im Rampenlicht | P. Walter Jacob. Hrsg. von Uwe Naumann | ||
Ein Theatermann im Exil: P. Walter Jacob | hrsg. von Uwe Naumann, unter Mitarb. von ... | ||
Rhythm and life | by Irwin Spector | ||
Schriften | Leopold Jessner. Hrsg. von Hugo Fetting | ||
Jooss | von Anna und Hermann Markard | ||
The dance of death | Suzanne K. Walther | ||
Josef Kainz | Hermann Bahr. Mit Fotoüberarbeitungen seiner Totenmaske von Arnulf Rainer und einem Nachwort von Otmar Rychlik | ||
Le théâtre de la mort | Tadeusz Kantor; textes réunis et présentés par Denis Bablet | ||
Mit Schleuder und Harfe | Alfred Kerr. Hrsg. von Hugo Fetting | ||
Alfred Kerr als Theaterkritiker: 1 | |||
Alfred Kerr als Theaterkritiker: 2 | |||
Das schöpferische Theater | Platon M. Kerschenzew | ||
Heinar Kipphardt | Sven Hanuschek | ||
Aller Tage Abend | Fritz Kortner | ||
Fritz Kortner | Klaus Völker | ||
Animation im Amateurtheater | Irmgard Sollinger. Mit einem Essay von Martin Selge | ||
Harry Kupfer | Michael Lewin ; mit einer Einleitung von Hans Mayer | ||
Der Regisseur Harry Kupfer, "Ich muss Oper machen" | Dieter Kranz | ||
Laban for actors and dancers | Jean Newlove | ||
Der moderne Ausdruckstanz in der Erziehung | Rudolf von Laban. Unter Mitarb. von Lisa Ullmann. Aus dem Engl. übertr. von Karin Vial | ||
Ein Leben für den Tanz | Rudolf von Laban. Hrsg. u. kommentiert von Claude Perrottet | ||
Kunst der Bewegung | Rudolf von Laban. Aus dem Engl. übertr. von Karin Vial und Claude Perrottet | ||
Serge Lifar | |||
Ernst Lubitsch | dargestellt von Herta-Elisabeth Renk | ||
Friedrich Luft, die Stimme der Kritik | hrsg. von Ingo Hermann | ||
Die Weltkunst der Pantomime | Marcel Marceau. Bekenntnisse und Gespräche mit Herbert Jhering. Mit Photos u. Zeichn. | ||
Meyerhold | Béatrice Picon-Vallin | ||
Vsevolod Meyerhold | Robert Leach | ||
Meyerhold | Edward Braun | ||
Autonomie und Gnade | Ivan Nagel | ||
Caspar Nehers szenisches Werk | bearb. von Franz Hadamowsky | ||
Caspar Neher | hrsg. von Gottfried von Einem u. Siegfried Melchinger | ||
Caspar Neher: Brecht's designer | John Willett | ||
Nestroy | hrsg. von Gottfried Riedl. [Im Auftr. der Internationalen Nestroy-Ges.] | ||
Zwanzig Jahre John Neumeier und das Hamburg Ballett | [Zsstellung und Red. Wolfgang Willaschek] | ||
Bronislava Nijinska, early memoirs | transl. and ed. by Irina Nijinska and Jean Rawlinson. With an introduction by and in consultation with Anna Kisselgoff | ||
Nijinsky | Richard Buckle | ||
Nureyev | Diane Solway | ||
On acting | Laurence Olivier | ||
Olivier | |||
Palucca | Gerhard Schumann | ||
The theatre of Erwin Piscator | |||
Erwin Piscator: 1 Berlin 1916-1931 | |||
Erwin Piscator: 2 Moskau - Paris - New York - Berlin | |||
Zeittheater | Erwin Piscator. Ausgewählt und bearb. von Manfred Brauneck und Peter Stertz | ||
"Leben - ist immer ein Anfang!" | hrsg. von Ullrich Amlung in Zusammenarbeit mit der Akad. der Künste, Berlin | ||
Festschrift Arthur Maria Rabenalt zum 80. Geburtstag | hrsg. von Christiane Zentgraf im Auftrag des Forschungsinstituts für Musiktheater der Universität Bayreuth | ||
Raimund | hrsg. von Gottfried Riedl ... | ||
Leben für das Theater | Max Reinhardt. Hrsg. von Hugo Fetting | ||
Ausgewählte Briefe, Reden, Schriften und Szenen aus Regiebüchern | Max Reinhardt. Hrsg. von Franz Hadamowsky | ||
Max Reinhardt in Europa | red. von Edda Leisler u. Gisela Prossnitz | ||
Max Reinhardt | Christoph Funke | ||
Günther Rennert | Andreas Backöfer | ||
Das war ein Leben! | Curt Riess | ||
Lola Rogge | Patricia Stöckemann | ||
Oskar Schlemmer - das triadische Ballett und die Bauhausbühne | Dirk Scheper | ||
Schriften zur darstellenden Kunst | Ernst Schumacher. [Hrsg. von Helmut Pollow] | ||
Dancing for Diaghilev | edited by Richard Buckle | ||
Ausgewählte Schriften: Bd. 2 1924 bis 1938 | |||
Ausgewählte Schriften: Bd. 1 1885 bis 1924 | |||
Briefe 1886-1938 | Konstantin S. Stanislawski ; herausgegeben von Heinz Hellmich ; mit einem Essay von Joachim Fiebach ; [Übersetzung: Heinrich Schnakenburg, Harro Lucht]. | ||
Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst: Teil 2 Die Arbeit an sich selbst im schöpferischen Prozeß des Verkörperns | [Übers.: Ruth Elisabeth Riedt] | ||
Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst: Teil 1 Die Arbeit an sich selbst im schöpferischen Prozeß des Erlebens | |||
Die Arbeit des Schauspielers an der Rolle | Konstantin Sergeevič Stanislavskij Stanislawski | ||
Stanislavski | by Jean Benedetti | ||
Stanislavsky | David Magarshack | ||
Strehler | études de Odette Aslan ... Réunis et présentés par Odette Aslan | ||
Giorgio Strehler | Fabio Battistini. Prefazione di Paolo Grassi | ||
Passione teatrale | Cordelia Dvořák | ||
Karl Heinz Stroux | [Red.: Heinrich Riemenschneider] | ||
The universal Ustinov | Christopher Warwick | ||
Schriften | Jewgeni B. Wachtangow. Hrsg. von Dieter Wardetzky. [Übers.: Dieter Wardetzky u. Marin Martschewski] | ||
Die Zukunft war früher auch besser | Karl Valentin. Hrsg. und mit einem Nachw. von Joachim Schreck | ||
Karl Valentin | von Matthias Biskupek | ||
Mary Wigman | Hedwig Müller; hrsg. von d. Akademie der Künste, Berlin | ||
Mary Wigmans choreographisches Skizzenbuch | Dietrich Steinbeck. [Hrsg. Akad. d. Künste, Berlin] | ||
The theatre of Robert Wilson | Arthur Holmberg | ||
Das wilde Ufer | Peter Zadek. Zsgest. von Laszlo Kornitzer |