Signatur | Titel | Verfasserangabe | Erschienen |
MW 33-4001 | L' art harmonique aux XIIe et XIIIe siècles | E. de Coussemaker | Hildesheim 1964 |
MW 33-4005 | Tractatuli, excerpta et fragmenta de musica s. XI et XII | Christian Meyer & Shin Nishimagi | Turnhout 2011 |
MW 33-4010 | Die Lehre vom Organum, Diskant, Kontrapunkt und von der Komposition bis um 1480 | Ernst Apfel | Saarbrücken 1987 |
MW 33-4011:1,1 | Repertorium organorum recentioris et motetorum vetustissimi stili: Abt. 1 Handschriften in Quadrat-Notation | | New York/Hildesheim [u.a.] 1964 |
MW 33-4011:2 | Repertorium organorum recentioris et motetorum vetustissimi stili: Bd. 2 Catalogue raisonné der Quellen | hrsg. von Luther A. Dittmer | New York [u.a.] 1972 |
MW 33-4012:1,2 | Repertorium organorum recentioris et motetorum vetustissimi stili: Abt. 2 Handschriften in Mensuralnotation | | Langen bei Frankfurt 1961 |
MW 33-4012:2 | Repertorium organorum recentioris et motetorum vetustissimi stili: Bd. 2 Musikalisches Anfangs-Verzeichnis des nach Tenores geordneten Repertorium | | Langen bei Frankfurt 1962 |
MW 33-4013 | Integrated directory of organa, clausulae and motets of the thirteenth century | Hendrik van der Werf | Rochester, N.Y. 1989 |
MW 33-4017:11 | Die drei- und vierstimmigen Notre-Dame-Organa | hrsg. von Heinrich Husmann | Hildesheim [u.a.] 1967 |
MW 33-4021 | Music education in the Middle ages and the Renaissance | ed. by Russell E. Murray, Jr., Susan Forscher Weiss, and Cynthia J. Cyrus | Bloomington, Ind. [u.a.] 2010 |
MW 33-4024 | Musica | Ubaldo di Saint-Amand. Introduzione, traduzione e commento a cura di Alessandra Fiori | Firenze 2011 |
MW 33-4042 | Die Organa und mehrstimmigen Conductus in den Handschriften des deutschen Sprachgebietes vom 13. bis 16. Jahrhundert | Arnold Geering | Bern 1952 |
MW 33-4061 | Bibliographie der ältesten französischen und lateinischen Motetten | Friedrich Gennrich | Darmstadt 1957 |
MW 33-4064 | Florilegium motetorum | hrsg. von Friedrich Gennrich | Langen bei Frankfurt 1966 |
MW 33-4070 | Worcester Add. 68, Westminster Abbey 33327, Madrid, Bibl. Nac. 192 | von Luther Dittmer | Brooklyn, NY 1959 |
MW 33-4070 | Oxford, latin liturgical d 20, London, Add. Ms. 25031, Chicago, Ms. 654 app. | Faksimile, Einleitung, Register und Transcriptionen von Luther Dittmer | Brooklyn, NY 1960 |
MW 33-4070 | Paris 13521 & 11411 | von Luther Dittmer | Brooklyn, NY 1959 |
MW 33-4084 | The style of the early motet (c. 1200-1250) | Finn Mathiassen. [Transl. by Johanne M. Stochholm] | Copenhagen 1966 |
MW 33-4114 | Notre-Dame and related conductus: Pt. 5 2 pt conductus | | Henryville u.a. 1979 |
MW 33-4114 | Notre-Dame and related conductus: Pt. 8 1 pt conductus | | Henryville u.a. 1978 |
MW 33-4114 | Notre-Dame and related conductus: Pt. 6 1 pt conductus | | Henryville u.a. 1981 |
MW 33-4114 | Notre-Dame and related conductus: 3 2 pt conductus | | Henryville u.a. 1981 |
MW 33-4114 | Notre-Dame and related conductus: Pt. 4 Two-part conductus in the central sources | | Henryville [u.a.] 1986 |
MW 33-4114 | Notre-Dame and related conductus: Pt. 2 Three-part conductus in the central sources | | Henryville [u.a.] 1986 |
MW 33-4114 | Notre-Dame and related conductus: Pt. 9 Three-part conductus in related sources | | Henryville u.a. 1986 |
MW 33-4114 | Notre-Dame and related conductus: Pt. 1 Four- and three-part conductus in the central sources | | Henryville [u.a.] 1986 |
MW 33-4114 | Notre-Dame and related conductus: Pt. 10 Two-part conductus in related sources | | Henryville u.a. 1988 |
MW 33-4117 | Der musikalische Satz der Notre-Dame-Conductus | | Tutzing 1988 |
MW 33-4121 | The Rhythm of the twelfth-century polyphony | by William G. Waite | New Haven 1954 |
MW 33-4123 | Das Klauselrepertoire der Handschrift Saint-Victor (Paris, BN, lat. 15139) | Fred Büttner | Lecce 2011 |
MW 33-4126 | The two-part Clausulae of ms. Wolfenbüttel 677 | Donald Dale Colton | [Bloomington, Ind.] 1956 |
MW 33-4129 | Der Discantussatz im Magnus liber und seiner Nachfolge | Rudolf Flotzinger | Wien [u.a.] 1969 |
MW 33-4130 | Beobachtungen zur Notre-Dame-Handschrift W 1 und ihrem 11. Faszikel | Rudolf Flotzinger | Wien [u.a.] 1969 |
MW 33-4133 | French 13th-century polyphony in the British Library | Mark Everist [Hrsg.] | London 1988 |
MW 33-4135 | Die Notre-Dame-Organa der Handschrift W 2 | Sibylle Brunner | Tutzing 1982 |
MW 33-4137 | Studien zur mittelalterlichen Dreistimmigkeit | Ann-Katrin Zimmermann | Tutzing 2008 |
MW 33-4141 | Ars antiqua | ed. by Edward H. Roesner | Farnham, Surrey [u.a.] 2009 |
MW 33-4145 | Polyphony in medieval Paris | Catherine A. Bradley, University of Oslo | Cambridge/New York, NY/Melbourne, VIC/New Delhi/Singapore 2018 |
MW 33-4161 | Worcester mediaeval harmony of the thirteenth & fourteenth centuries | Anselm Hughes. With a preface by Ivor Atkins. Mit einer Einl. von Luther A. Dittmer | Hildesheim [u.a.] 1971 |
MW 33-5005 | The Montpellier Codex: Pt. 2 Fascicles 3, 4, and 5 | | Madison, Wis. 1978 |
MW 33-5005 | The Montpellier Codex: Pt. 3 Fascicles 6, 7, and 8 | | Madison, Wis. 1978 |
MW 33-5005 | The Montpellier Codex: Pt. 1 Critical commentary. Fascicles 1 and 2 | | Madison, Wis. 1978 |
MW 33-5011 | Anlage und Struktur der Motetten im Codex Montpellier | Ernst Apfel | Heidelberg 1970 |
MW 33-5040 | Klang und Konstruktion in der englischen Mehrstimmigkeit des 13. Jahrhunderts | Fred Büttner | Tutzing 1990 |
MW 33-5050 | Music, scholasticism and reform | T.J.H. McCarthy | Manchester [u.a.] 2009 |
MW 33-5101 | Studien zu Klangraum und Klangordnung in der Motette der späten Ars antiqua | Ludwig Seel | Kassel [u.a.] 1987 |
MW 33-5115 | Von Leonin zu Perotin | Rudolf Flotzinger | Bern/Berlin/Frankfurt am Main/Wien [u.a.] 2007 |
MW 33-5120 | Das sogenannte Organum | Rudolf Flotzinger. Hrsg. von Federico Celestini und Gregor Kokorz | Graz 2011 |
MW 33-6120 | Music in early Christian literature | ed. by James McKinnon | Cambridge u.a. 1987 |