Aufstellung

Signaturbereich: MW 33-4001 bis 9999

SignaturTitelVerfasserangabeErschienen
MW 33-4001L' art harmonique aux XIIe et XIIIe sièclesE. de Coussemaker Hildesheim 1964
MW 33-4005Tractatuli, excerpta et fragmenta de musica s. XI et XIIChristian Meyer & Shin Nishimagi Turnhout 2011
MW 33-4010Die Lehre vom Organum, Diskant, Kontrapunkt und von der Komposition bis um 1480Ernst Apfel Saarbrücken 1987
MW 33-4011:1,1Repertorium organorum recentioris et motetorum vetustissimi stili: Abt. 1 Handschriften in Quadrat-Notation New York/Hildesheim [u.a.] 1964
MW 33-4011:2Repertorium organorum recentioris et motetorum vetustissimi stili: Bd. 2 Catalogue raisonné der Quellenhrsg. von Luther A. Dittmer New York [u.a.] 1972
MW 33-4012:1,2Repertorium organorum recentioris et motetorum vetustissimi stili: Abt. 2 Handschriften in Mensuralnotation Langen bei Frankfurt 1961
MW 33-4012:2Repertorium organorum recentioris et motetorum vetustissimi stili: Bd. 2 Musikalisches Anfangs-Verzeichnis des nach Tenores geordneten Repertorium Langen bei Frankfurt 1962
MW 33-4013Integrated directory of organa, clausulae and motets of the thirteenth centuryHendrik van der Werf Rochester, N.Y. 1989
MW 33-4017:11Die drei- und vierstimmigen Notre-Dame-Organahrsg. von Heinrich Husmann Hildesheim [u.a.] 1967
MW 33-4021 Music education in the Middle ages and the Renaissanceed. by Russell E. Murray, Jr., Susan Forscher Weiss, and Cynthia J. Cyrus Bloomington, Ind. [u.a.] 2010
MW 33-4024MusicaUbaldo di Saint-Amand. Introduzione, traduzione e commento a cura di Alessandra Fiori Firenze 2011
MW 33-4042Die Organa und mehrstimmigen Conductus in den Handschriften des deutschen Sprachgebietes vom 13. bis 16. JahrhundertArnold Geering Bern 1952
MW 33-4061Bibliographie der ältesten französischen und lateinischen MotettenFriedrich Gennrich Darmstadt 1957
MW 33-4064Florilegium motetorumhrsg. von Friedrich Gennrich Langen bei Frankfurt 1966
MW 33-4070Worcester Add. 68, Westminster Abbey 33327, Madrid, Bibl. Nac. 192von Luther Dittmer Brooklyn, NY 1959
MW 33-4070Oxford, latin liturgical d 20, London, Add. Ms. 25031, Chicago, Ms. 654 app.Faksimile, Einleitung, Register und Transcriptionen von Luther Dittmer Brooklyn, NY 1960
MW 33-4070Paris 13521 & 11411von Luther Dittmer Brooklyn, NY 1959
MW 33-4084The style of the early motet (c. 1200-1250)Finn Mathiassen. [Transl. by Johanne M. Stochholm] Copenhagen 1966
MW 33-4114Notre-Dame and related conductus: Pt. 5 2 pt conductus Henryville u.a. 1979
MW 33-4114Notre-Dame and related conductus: Pt. 8 1 pt conductus Henryville u.a. 1978
MW 33-4114Notre-Dame and related conductus: Pt. 6 1 pt conductus Henryville u.a. 1981
MW 33-4114Notre-Dame and related conductus: 3 2 pt conductus Henryville u.a. 1981
MW 33-4114Notre-Dame and related conductus: Pt. 4 Two-part conductus in the central sources Henryville [u.a.] 1986
MW 33-4114Notre-Dame and related conductus: Pt. 2 Three-part conductus in the central sources Henryville [u.a.] 1986
MW 33-4114Notre-Dame and related conductus: Pt. 9 Three-part conductus in related sources Henryville u.a. 1986
MW 33-4114Notre-Dame and related conductus: Pt. 1 Four- and three-part conductus in the central sources Henryville [u.a.] 1986
MW 33-4114Notre-Dame and related conductus: Pt. 10 Two-part conductus in related sources Henryville u.a. 1988
MW 33-4117Der musikalische Satz der Notre-Dame-Conductus Tutzing 1988
MW 33-4121The Rhythm of the twelfth-century polyphonyby William G. Waite New Haven 1954
MW 33-4123Das Klauselrepertoire der Handschrift Saint-Victor (Paris, BN, lat. 15139)Fred Büttner Lecce 2011
MW 33-4126The two-part Clausulae of ms. Wolfenbüttel 677Donald Dale Colton [Bloomington, Ind.] 1956
MW 33-4129Der Discantussatz im Magnus liber und seiner NachfolgeRudolf Flotzinger Wien [u.a.] 1969
MW 33-4130Beobachtungen zur Notre-Dame-Handschrift W 1 und ihrem 11. FaszikelRudolf Flotzinger Wien [u.a.] 1969
MW 33-4133French 13th-century polyphony in the British LibraryMark Everist [Hrsg.] London 1988
MW 33-4135Die Notre-Dame-Organa der Handschrift W 2Sibylle Brunner Tutzing 1982
MW 33-4137 Studien zur mittelalterlichen DreistimmigkeitAnn-Katrin Zimmermann Tutzing 2008
MW 33-4141 Ars antiquaed. by Edward H. Roesner Farnham, Surrey [u.a.] 2009
MW 33-4145Polyphony in medieval ParisCatherine A. Bradley, University of Oslo Cambridge/New York, NY/Melbourne, VIC/New Delhi/Singapore 2018
MW 33-4161Worcester mediaeval harmony of the thirteenth & fourteenth centuriesAnselm Hughes. With a preface by Ivor Atkins. Mit einer Einl. von Luther A. Dittmer Hildesheim [u.a.] 1971
MW 33-5005The Montpellier Codex: Pt. 2 Fascicles 3, 4, and 5 Madison, Wis. 1978
MW 33-5005The Montpellier Codex: Pt. 3 Fascicles 6, 7, and 8 Madison, Wis. 1978
MW 33-5005The Montpellier Codex: Pt. 1 Critical commentary. Fascicles 1 and 2 Madison, Wis. 1978
MW 33-5011Anlage und Struktur der Motetten im Codex MontpellierErnst Apfel Heidelberg 1970
MW 33-5040Klang und Konstruktion in der englischen Mehrstimmigkeit des 13. JahrhundertsFred Büttner Tutzing 1990
MW 33-5050 Music, scholasticism and reformT.J.H. McCarthy Manchester [u.a.] 2009
MW 33-5101Studien zu Klangraum und Klangordnung in der Motette der späten Ars antiquaLudwig Seel Kassel [u.a.] 1987
MW 33-5115Von Leonin zu PerotinRudolf Flotzinger Bern/Berlin/Frankfurt am Main/Wien [u.a.] 2007
MW 33-5120Das sogenannte OrganumRudolf Flotzinger. Hrsg. von Federico Celestini und Gregor Kokorz Graz 2011
MW 33-6120Music in early Christian literatureed. by James McKinnon Cambridge u.a. 1987

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