Aufstellung
Signaturbereich: MW 41-5001 bis 9999
| Signatur | Titel | Verfasserangabe | Erschienen |
|---|---|---|---|
| Mehrstimmige Responsorienvertonungen in deutschen Quellen des 15. und 16. Jahrhunderts: Textteil | |||
| Mehrstimmige Responsorienvertonungen in deutschen Quellen des 15. und 16. Jahrhunderts: Katalog | |||
| Humanism in Italian Renaissance musical thought | Claude V. Palisca | ||
| Tactus, mensuration and rhythm in Renaissance music | Ruth I. DeFord | ||
| Musikalische Repertoires in Zentraleuropa (1420 - 1450) | Alexander Rausch; Björn R. Tammen (Hg.) | ||
| Studies in musical science in the late Renaissance | D. P. Walker | ||
| Music and science in the age of Galileo | ed. by Victor Coelho | ||
| Der Musiktheoretiker Johannes Kepler | Michael Dickreiter | ||
| Leitfaden der Musik | Renatus Descartes. Hrsg., ins Dt. übertr. und mit Anm. vers. von Johannes Brockt | ||
| Descartes et la musique | André Pirro | ||
| The Florentine camerata | Claude V. Palisca | ||
| Musurgia universalis | ausgezogen und verfertiget auch mit einem nötigen Indice gezieret von Andrea Hirschen | ||
| Die Blasinstrumente aus der "Harmonie universelle" des Marin Mersenne | Wolfgang Köhler | ||
| Athanasius Kircher (1601-1680) als Musikschriftsteller | Ulf Scharlau | ||
| Der musikgeschichtliche Traktat des Pierre Bourdelot | von Dora C[hristiane] Vischer | ||
| De musica mensurabili | Francesco Rocco Rossi | ||
| Gründliche Anweisung zur Composition | Johann Georg Albrechtsberger | ||
| Compositional theory in the eighteenth century | Joel Lester | ||
| Musical thought in Britain and Germany during the early eighteenth century | Donald R. Boomgaarden | ||
| Temperatura practica | von Christophoro Alberto Sinn. Samt e. Vorrede Caspari Calvoers | ||
| Elémens de musique théorique et pratique suivant les principes de M. Rameau | éclaircis, développés et simplifiés par M. D'Alembert | ||
| Der critische Musicus an der Spree | hrsg. von Hans-Günter Ottenberg |