Aufstellung
Signaturbereich: MW 41-5001 bis 9999
Signatur | Titel | Verfasserangabe | Erschienen |
---|---|---|---|
Mehrstimmige Responsorienvertonungen in deutschen Quellen des 15. und 16. Jahrhunderts: Textteil | |||
Mehrstimmige Responsorienvertonungen in deutschen Quellen des 15. und 16. Jahrhunderts: Katalog | |||
Humanism in Italian Renaissance musical thought | Claude V. Palisca | ||
Tactus, mensuration and rhythm in Renaissance music | Ruth I. DeFord | ||
Musikalische Repertoires in Zentraleuropa (1420 - 1450) | Alexander Rausch; Björn R. Tammen (Hg.) | ||
Studies in musical science in the late Renaissance | D. P. Walker | ||
Music and science in the age of Galileo | ed. by Victor Coelho | ||
Der Musiktheoretiker Johannes Kepler | Michael Dickreiter | ||
Leitfaden der Musik | Renatus Descartes. Hrsg., ins Dt. übertr. und mit Anm. vers. von Johannes Brockt | ||
Descartes et la musique | André Pirro | ||
The Florentine camerata | Claude V. Palisca | ||
Musurgia universalis | ausgezogen u. verfertiget ... von Andrea Hirschen. Mit e. Nachw. von Wolfgang Goldhan | ||
Die Blasinstrumente aus der "Harmonie universelle" des Marin Mersenne | Wolfgang Köhler | ||
Athanasius Kircher (1601-1680) als Musikschriftsteller | Ulf Scharlau | ||
Der musikgeschichtliche Traktat des Pierre Bourdelot | von Dora C[hristiane] Vischer | ||
De musica mensurabili | Francesco Rocco Rossi | ||
Gründliche Anweisung zur Composition | Johann Georg Albrechtsberger | ||
Compositional theory in the eighteenth century | Joel Lester | ||
Musical thought in Britain and Germany during the early eighteenth century | Donald R. Boomgaarden | ||
Temperatura practica | von Christophoro Alberto Sinn. Samt e. Vorrede Caspari Calvoers | ||
Elémens de musique théorique et pratique suivant les principes de M. Rameau | éclaircis, développés et simplifiés par M. D'Alembert | ||
Der critische Musicus an der Spree | hrsg. von Hans-Günter Ottenberg |