Aufstellung

Signaturbereich: MW 22-2001 bis 4600

SignaturTitelVerfasserangabeErschienen
MW 22-2002Kompendien Musik: Band 12 Musik aufführenherausgegeben von Kai Köpp und Thomas Seedorf Lilienthal (vormals Laaber) 2020
MW 22-2005The Cambridge history of musical performanceColin Lawson and Robin Stowell Cambridge/New York/Port Melbourne/New Delhi/Singapore 2012
MW 22-2006Schriftenverzeichnis zum Arbeitsbereich historischer Musikpraxis 1974/1975hrsg. von der Schola Cantorum Basiliensis, Lehr- und Forschungsinstitut für alte Musik im Rahmen der Musik-Akademie der Stadt Basel. Bearb. von Dagmar Hoffmann-Axthelm Winterthur 1976
MW 22-2007The Cambridge encyclopedia of historical performance in musicedited by Colin Lawson (Royal College of Music, London), Robin Stowell (Cardiff University) Cambridge, United Kingdom 2018
MW 22-2008The Oxford handbook of music revivaledited by Caroline Bithell and Juniper Hill Oxford/New York 2014
MW 22-2010Readings in the history of music in performanceSelected, transl. and ed. by Carol MacClintock Bloomington, Ind. u.a. 1979
MW 22-2011Historische AufführungspraxisPeter Reidemeister Darmstadt 1988
MW 22-2012 Handbuch historische OrchesterpraxisKai Köpp Kassel/Basel [u.a.] 2009
MW 22-2017Vokale und allgemeine AufführungspraxisHartmut Krones, Robert Schollum Wien/Köln 1983
MW 22-2018Alte MusikPeter Reidemeister; Veronika Gutmann [Hrsg.] Winterthur 1983
MW 22-2020:27Johann Christoph Weigel, Musicalisches Theatrumherausgegeben im Auftrage des Rates des Bezirkes Magdeburg - Abt. Kultur, Kultur- und Forschungsstätte Michaelstein bei Blankenburg/Harz durch Dr. Eitelfriedrich Thom unter Mitwirkung von Frieder Zschoch Blankenburg/Michaelstein 1985
MW 22-2020:43Historische Aufführungspraxis im heutigen Musikleben: Teil 2 Michaelstein/Blankenburg 1992
MW 22-2020:69Maschinen und Mechanismen in der Musikherausgegeben von Boje E. Hans Schmuhl in Verbindung mit Ute Omonsky Augsburg/Michaelstein 2006
MW 22-2020:9Vorwort und Symphonie zur Serenate auf die erste hundertjährige Jubelfeyer der Hamburgischen löblichen Handlungs- DeputationGeorg Phillip Telemann Magdeburg 1979
MW 22-2020:Beih.14,1Bericht über den ... Teil des 12. Symposiums zu Fragen des Musikinstrumentenbaus: 1 Flöten, Oboen und Fagotte des 17. und 18. Jahrhundertshrsg. im Auftr. des Instituts für Aufführungspraxis durch Monika Lustig Michaelstein 1994
MW 22-2020:Beih.5Bericht über das 5. Symposium zu Fragen des Orgelbaus im 17./18. Jahrhunderthrsg. im Auftrage der Kultur- und Forschungsstätte Michaelstein von Eitelfriedrich Thom Blankenburg/Michaelstein 1985
MW 22-2030Music education and the art of performance in the German BaroqueJohn Butt Cambridge [u.a.] 1994
MW 22-2045Authenticity and early musicNicholas Kenyon [Hrsg.] Oxford u.a. 1990
MW 22-2051Alte MusikJosef Mertin Wien 1978
MW 22-2056The interpretation of early musicRobert Donington London [u.a.] 1989
MW 22-2060Musik und SpracheUlrike Engelke Münster 2012
MW 22-2066Aufführungspraxis alter MusikGotthold Frotscher Locarno [u.a.] 1963
MW 22-2070Performance studiesed. by Bryan Reynolds London [u.a.] 2014
MW 22-2072Practica musicaThurston Dart. [Übers. von Andres Briner] Bern [u.a.] 1959
MW 22-2094Aufführungspraxis alter Musikvon Arnold Schering Wiesbaden 1969
MW 22-2151Performing medieval and renaissance musicElizabeth V. Phillips and John-Paul Christopher Jackson New York, NY 1986
MW 22-2505Lauten, Gamben & StimmungenMark Lindley. [Aus d. Engl. von Alois Hoizkrumm] Wilsingen 1990
MW 22-2940Baroque musicRobert Donington London 1985
MW 22-2945Performing baroque musicMary Cyr Aldershot [u.a.] 2011
MW 22-2950A performer's guide to seventeenth-century musiced. by Stewart Carter. Rev. and expanded by Jeffery Kite-Powell Bloomington, Ind. [u.a.] 2012
MW 22-3040Vokale und instrumentale Aspekte im musiktheoretischen Schrifttum der 1. Hälfte des 17. Jahrhundertsvon Ulrich Bartels Regensburg 1989
MW 22-3140Rhythmic alteration in seventeenth- and eighteenth-century musicStephen E. Hefling New York, NY [u.a.] 1993
MW 22-3375Les règles de l'interprétation musical à l'époque baroque (XVIIe-XVIIIe s.) Paris 1977
MW 22-3479Prinzipien der Aufführungspraxis alter MusikHans Peter Schmitz Berlin-Dahlem 1950
MW 22-3720InterpretationsfragenChristoph Albrecht Göttingen 1982
MW 22-3785:1,Notenbd.Orgelschule zur historischen Aufführungspraxis: Notenbd. Orgelwerke des 16. bis 18. Jahrhunderts Stuttgart 2003
MW 22-3785:1,Textbd.Orgelschule zur historischen Aufführungspraxis: 1 Textband Stuttgart 1990
MW 22-3785:2Orgelschule zur historischen Aufführungspraxis: T. 2 Orgel und Orgelspiel in der Romantik von Mendelssohn bis Reger und Widor Stuttgart 2001
MW 22-4048New essays on performance practiceby Frederick Neumann Rochester, NY, USA 1992
MW 22-4050Ornamentation in baroque and post-baroque musicFrederick Neumann Princeton, N.J. [u.a.] 1978
MW 22-4060Authenticity in performancePeter Le Huray Cambridge [u.a.] 1990
MW 22-4091Die Ornamentik der Musikvon Adolf Beyschlag Wiesbaden 1970
MW 22-4123Die Verzierungs-Kunst in der Gesangs-Musik des 16.-17. Jahrhunderts Wiesbaden 1969
MW 22-4135Italienische Diminutionenhrsg. von Richard Erig. Unter Mitarb. von Veronika Gutmann Zürich 1979
MW 22-4165Embellishing sixteenth-century music[by] Howard Mayer Brown London 1977
MW 22-4175Das Vibrato in der Musik des BarockGreta Moens-Haenen Graz 1988
MW 22-4179Dance rhythms of the French BaroqueBetty Bang Mather. With the assistance of Dean M. Karns Bloomington Ind. u.a. 1987
MW 22-4180The lost tradition in musicFritz Rothschild Westport, Conn. 1979
MW 22-4182Vortrag und Geschmack in der Instrumentalmusik zur Zeit Carl Philipp Emanuel BachsUlrike Engelke. Herausgegeben von Eitelfriedrich Thom Michaelstein/Blankenburg 1989
MW 22-4260L' Interprétation de la musique françaisepar Eugène Borrel New York, NY 1978

Zurück