| Signatur |
Titel |
Verfasserangabe |
Erschienen |
| MW 22-0050 |
Der wissende Sänger : Gesangslexikon in Skizzen |
Franziska Martienssen-Lohmann
|
Zürich 1988 |
MW 22-0060 Bandangabe fehlt |
Instrumenten-Lexika [5] Lexikon der Gesangsstimme |
herausgegeben von Ann-Christine Mecke, Martin Pfleiderer, Bernhard Richter und Thomas Seedorf ; mit einem Geleitwort von Thomas Hampson
|
Laaber 2016 |
| MW 22-0070:2 |
Handbuch des Gesangs Band 2 Stimmen - Körper - Medien |
herausgegeben von Nils Grosch und Thomas Seedorf
|
Lilienthal (vormals Laaber) 2021 |
| MW 22-0075 |
Die Stimme des Sängers : Analyse ihrer Funktion und Leistung - Geschichte und Methodik der Stimmbildung |
Peter-Michael Fischer
|
Stuttgart [u.a.] 1993 |
| MW 22-0100 |
Handbuch der Gesangskunst |
Bernd Göpfert
|
Wilhelmshaven 1988 |
| MW 22-0104 |
The structure of singing : system and art in vocal technique |
Richard Miller
|
New York 1986 |
| MW 22-0110 |
A history of singing |
John Potter and Neil Sorrell
|
Cambridge [u.a.] 2012 |
| MW 22-0120 |
Komponieren für Stimme : von Monteverdi bis Rihm : ein Handbuch |
Stephan Mösch (Hrsg.)
|
Kassel 2017 |
| MW 22-0201 |
L'oreille et la voix |
Alfred Tomatis; dessins de Patrick Guillaume et Valérie Simon
|
Paris 1989 |
| MW 22-0425 |
Die Singstimme |
Ernst Haefliger
|
Bern 1983 |
| MW 22-0454 |
Das bewußte Singen : Grundlegung des Gesangsstudiums |
Franziska Martienßen
|
Frankfurt [Main] [u.a.] 1989 |
| MW 22-0461 |
The art of singing : a compendium of thoughts on singing published between 1777 and 1927 |
by Brent Jeffrey Monahan
|
Metuchen, N.J. 1978 |
| MW 22-0470 |
Handbuch der lateinischen Aussprache : Aufführungspraxis Vokalmusik ; klassisch - italienisch - deutsch ; mit ausführlicher Phonetik des Italienischen |
Vera U. G. Scherr
|
Kassel [u.a.] 1991 |
| MW 22-0471 |
Singing in Latin, or, Pronunciation explor'd |
Harold Copeman
|
Oxford 1990 |
| MW 22-0479 |
Bel Canto : die Lehre der klassischen italienischen Gesangschulen ; ihr Verfall und ihre Wiederherstellung |
Lucie Manén
|
Wilhelmshaven 1991 |
MW 22-0481 Bandangabe fehlt |
Die Lehre des Kunstgesanges nach der altitalienischen Schule 2 Der natürliche Weg zum Kunstgesang |
|
Berlin 1968 |
MW 22-0481 Bandangabe fehlt |
Die Lehre des Kunstgesanges nach der altitalienischen Schule 1 Was die Meister sagen |
|
Berlin 1968 |
| MW 22-0490 |
Storia del belcanto |
Rodolfo Celletti
|
Fiesole <Firenze> u.a. 1983 |
| MW 22-0493 |
Bel Canto : principles and practices |
by Cornelius L. Reid
|
New York 1978 |
| MW 22-0550 |
L'art du chant : dédié à Madame de Pompadour |
Jean-Antoine Bérard
|
Genève 1984 |
| MW 22-0581 |
Die italienische Gesangsmethode des 17. Jahrhunderts und ihre Bedeutung für die Gegenwart |
nach Quellen jener Zeit dargestellt und erläutert von Hugo Goldschmidt
|
Leipzig 1978 |
| MW 22-0679 |
Kastratengesang : hormonelle, konstitutionelle und pädagogische Aspekte |
Hans Fritz
|
Tutzing 1994 |
| MW 22-0680 |
Histoire des castrats |
Patrick Barbier
|
Paris 1989 |
| MW 22-0740 |
The great singers : From the dawn of opera to our own time |
Henry Pleasants
|
London 1983 |
| MW 22-0749 |
Legendary voices |
Nigel Douglas
|
London 1993 |
| MW 22-0750 |
Große Stimmen : von Enrico Caruso bis Jessye Norman |
Jens Malte Fischer
|
Stuttgart [u.a.] 1993 |
| MW 22-0990 |
Musikalische Improvisation : Kunst ohne Werk |
Derek Bailey. [Aus d. Engl. übers. von Hermann J. Metzler u. Alexander von Schlippenbach]
|
Hofheim 1987 |
| MW 22-1050 |
Handbuch Clavier-Schulen : 32 deutsche Lehrwerke des 18. Jahrhunderts im Überblick |
Mario Aschauer
|
Kassel [u.a.] 2011 |
| MW 22-1080 |
École d'orgue : résumée d'après les ouvrages des plus célèbres organistes de l'Allemagne |
J[ean] P[aul] E[gide] Martini
|
Genève 1974 |
| MW 22-1110 |
Orgel- und Clavierspielen 1400-1800 : eine deutsche Sozialgeschichte im europäischen Kontext |
Siegbert Rampe
|
München 2014 |
| MW 22-1115:1 |
Handbuch Aufführungspraxis Orgel Band 1 Vom Mittelalter bis Bach |
|
Kassel 2019 |
| MW 22-1131 |
Die Geschichte des Klavierspiels in historischen Zitaten : von den Anfängen des Hammerklaviers bis Brahms |
Uli Molsen. Vorw. von Nikolaus Harnoncourt
|
Balingen-Endingen 1983 |
| MW 22-1202 |
Méthode de Piano |
Louis Adam
|
Genève 1974 |
| MW 22-1230 |
Die Kunst, das Clavier zu spielen : zwei Teile in einem Band |
Friedrich Wilhelm Marpurg
|
Hildesheim [u.a.] 2004 |
| MW 22-1261 |
Die Kunst des Cembalo-Spiels : nach den vorhandenen Quellen dargestellt und erl. |
Eta Harich-Schneider
|
Kassel 1970 |
| MW 22-1310 |
The violin |
edited by Robert Riggs
|
Rochester, NY, USA 2016 |
| MW 22-1312 |
Die Violine : eine Kulturgeschichte des vielseitigsten Instruments der Welt |
David Schoenbaum ; aus dem Amerikanischen von Angelika Legde
|
Stuttgart 2021 |
| MW 22-1315 |
The book of the violin |
ed. by Dominic Gill
|
Oxford 1984 |
| MW 22-1321 |
Great masters of the violin : from Corelli and Vivaldi to Stern, Zukerman and Perlman |
Boris Schwarz. Foreword by Yehudi Menuhin
|
London 1984 |
| MW 22-1325 |
Die Geschichte des Violinspiels von seinen Anfängen bis 1761 |
David D. Boyden. Aus d. Engl. von Hanna Gal
|
Mainz 1971 |
| MW 22-1340 |
Réflexions sur la musique et la vraie manière de l'exécuter sur le violon |
C.R. Brijon
|
Genève 1974 |
| MW 22-1375 |
Méthode de violon |
(Par [Pierre Marie François de Sales]) Baillot, [Pierre] Rode et [Rodolphe] Kreutzer
|
Genève 1974 |
MW 22-1380 Bandangabe fehlt |
L' enseignement du violon au XIXème siècle [2] Addenda à la thèse ... |
Aristide Wirsta
|
Paris 1974 |
MW 22-1380 Bandangabe fehlt |
L' enseignement du violon au XIXème siècle [1] |
Aristide Wirsta
|
Paris 1971 |
MW 22-1395 Bandangabe fehlt |
Die Kunst des Violinspiels Bd. 2 Künstlerische Gestaltung und Unterricht |
|
Berlin 1978 |
MW 22-1395 Bandangabe fehlt |
Die Kunst des Violinspiels Bd. 1 Allgemeine und angewandte Technik |
|
Berlin 1978 |
| MW 22-1442 |
Méthode de violoncelle et de basse d'acompagnement |
[Pierre Marie François de Sales] Baillot [u.a.]
|
Genève 1974 |
| MW 22-1457 |
Play the viol : the complete guide to playing the treble, tenor, and bass viol |
Alison Crum with Sonia Jackson
|
Oxford u.a. 1989 |
| MW 22-1522 |
Michaïl Ignátieff und die Balalaika : die Balalaika als solistisches Konzertinstrument |
Michael Goldstein
|
Frankfurt am Main 1978 |
| MW 22-1602 |
Le Hautbois dans la musique française : 1650-1800 |
François Fleurot
|
Paris 1984 |
| MW 22-1611 |
Lexikon des Blasmusikwesens |
im Auftrage des Bundes Deutscher Blasmusikverbände hrsg. in Zsarb. mit Fritz Thelen ... von Wolfgang Suppan
|
Freiburg i.Br. 1982 |
| MW 22-1615 |
Handbuch des Blockflötenspiels |
Hans-Martin Linde
|
Mainz [u.a.] 1984 |
| MW 22-1617 |
The renaissance flute : a contemporary guide |
Kate Clark and Amanda Markwick
|
New York 2020 |
| MW 22-1620 |
Der Pommer : Bauweise, Kontext, Repertoire |
Barbara Neumeier
|
Sinzig 2015 |
| MW 22-1641 |
Méthode de Clarinette |
[Jean-]Xavier LeFevre
|
Genève 1974 |
| MW 22-1655 |
Nouvelle méthode de Basson |
[Etienne] Ozi
|
Genève 1974 |
| MW 22-1660:1 |
Das große Buch der Trompete [Bd. 1] |
|
Mainz [u.a.] 2005 |
| MW 22-1660:2 |
Das große Buch der Trompete Bd. 2 |
|
Mainz [u.a.] 2009 |
| MW 22-1750 |
The Cambridge companion to percussion |
edited by Russell Hartenberger
|
Cambridge 2016 |