| Signatur |
Titel |
Verfasserangabe |
Erschienen |
| KS 07-1510 |
Winckelmanns Entwicklungslogik der Kunst |
Daniel Aebli
|
Frankfurt am Main [u.a.] 1991 |
| KS 07-1555 |
Light and color in the Italian Renaissance theory of art |
Moshe Barasch
|
New York, NY 1978 |
| KS 07-1570 |
Artistic theory in Italy : 1450 - 1600 |
by Anthony Blunt
|
Oxford [u.a.] 1970 |
| KS 07-1855 |
Theorie der bildenden Künste |
von Richard Hamann
|
Berlin 1980 |
| KS 07-1865:1 |
Kunsttheorie im 20. Jahrhundert Bd. 1 1895 - 1941 |
|
Ostfildern-Ruit 1998 |
| KS 07-1865:2 |
Kunsttheorie im 20. Jahrhundert Bd. 2 1940 - 1991 |
|
Ostfildern-Ruit 1998 |
| KS 07-1875 |
Rethinking the Baroque |
ed. by Helen Hills
|
Farnham [u.a.] 2011 |
| KS 07-1960 |
L' expression des passions : Ausdruck als Darstellungsproblem in der französischen Kunst und Kunsttheorie des 17. und 18. Jahrhunderts |
Thomas Kirchner
|
Mainz 1991 |
| KS 07-1971:1 |
Beiträge zur Theorie der Künste im 19. Jahrhundert Bd. 1 |
|
Frankfurt am Main 1971 |
| KS 07-1971:2 |
Beiträge zur Theorie der Künste im 19. Jahrhundert Bd. 2 |
|
Frankfurt am Main 1972 |
| KS 07-2055 |
Das Capriccio als Kunstprinzip : zur Vorgeschichte der Moderne von Arcimboldo und Callot bis Tiepolo und Goya ; Malerei, Zeichnung, Graphik ; [Katalog aus Anlaß der Ausstellung in Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 8. Dezember 1996 bis 16. Februar 1997, Zürich, Kunsthaus, 14. März 1997 bis 1. Juni 1997, Wien, Kunsthistorisches Museum im Palais Harrach 29. Juni 1997 bis 21. September 1997] |
hrsg. von Ekkehard Mai. Red.: Joachim Rees. Kunsthist. Museum Wien
|
Mailand 1996 |
| KS 07-2085 |
Text und Bild : Grundfragen der Beschreibung von Text-Bild-Kommunikation aus sprachwissenschaftlicher Sicht |
Manfred Muckenhaupt
|
Tübingen 1986 |
| KS 07-2320 |
Ideal und Charakter : Untersuchungen zu Kunsttheorie und Kunstwissenschaft um 1800 |
Jürgen Schönwälder
|
München 1995 |
| KS 07-2560 |
Gestalt und Sprache des Kunstwerks : Studien zur Grundlegung einer nichtästhetischen Kunsttheorie |
Wladimir Weidlé
|
Mittenwald 1981 |