| Signatur |
Titel |
Verfasserangabe |
Erschienen |
MW 21-4010 Bandangabe fehlt |
Palaeographie der Musik Bd. 1 Die einstimmige Musik des Mittelalters |
mit einer Einl. von Wulf Arlt und Beitr. von Solange Corbin, Max Hass und Ewald Jammers
|
Köln 1979 |
| MW 21-4030 |
Capturing music : the story of notation |
Thomas Forrest Kelly
|
New York [u.a.] 2015 |
| MW 21-4040 |
Behind bars : the definitive guide to music notation |
Elaine Gould
|
London 2011 |
| MW 21-4050 |
Histoire de la notation de l'époque baroque à nos jours |
Sylvie Bouissou; Christian Goubault; Jean-Yves Bosseur
|
[Paris] 2005 |
| MW 21-4060:1 |
Handbuch der Notationskunde Teil 1 Tonschriften des Altertums und des Mittelalters, Choral- und Mensuralnotation |
|
Hildesheim [u.a.] 1963 |
| MW 21-4060:2 |
Handbuch der Notationskunde Teil 2 Tonschriften der Neuzeit, Tabulaturen, Partitur, Generalbaß und Reformversuche |
|
Hildesheim [u.a.] 1963 |
| MW 21-4070 |
Musical notation in the West |
James Grier, University of Western Ontario
|
Cambridge 2021 |
| MW 21-4080:1,A |
Notationskunde Teilband A |
|
Basel 2024 |
| MW 21-4080:1,B |
Notationskunde Teilband B |
|
Basel 2024 |
| MW 21-4080:2,A |
Notationskunde Teilband A |
|
Basel 2017 |
| MW 21-4080:2,B |
Notationskunde Teilband B |
|
Basel 2017 |
| MW 21-4099 |
The printed note : 500 years of music printing and engraving |
A. Beverly Barksdale
|
New York 1981 |
| MW 21-4102 |
NiveauNischeNimbus : die Anfänge des Musikdrucks nördlich der Alpen |
hrsg. von Birgit Lodes
|
Tutzing 2010 |
| MW 21-4115 |
The calligraphy of medieval music |
John Haines (ed.)
|
Turnhout 2011 |
| MW 21-4119 |
Einführung in die Neumenkunde |
Constantin Floros
|
Wilhelmshaven [u.a.] 1980 |
| MW 21-4120:1 |
Universale Neumenkunde Bd. 1 Entzifferung der ältesten byzantinischen Neumenschriften und der altslavischen sematischen Notation. Das modale System der byzantinischen Kirchenmusik. Beiträge zur Geschichte der byzantinischen Kirchendichtung |
|
Kassel-Wilhelmshöhe 1970 |
| MW 21-4120:2 |
Universale Neumenkunde Bd. 2 Ursprung und Deutung der lateinischen Neumen. Beiträge zur Figurenlehre und Rhythmik des gregorianischen Chorals. Die byzantinische Herkunft des lateinischen Dodekaechos |
|
Kassel-Wilhelmshöhe 1970 |
| MW 21-4120:3 |
Universale Neumenkunde Bd. 3 Die byzantinischen, slavischen und gregorianischen Tonfiguren und Formeln. Dokumentation |
|
Kassel-Wilhelmshöhe 1970 |
| MW 21-4160 |
Tafeln zur Neumenschrift |
mit einer Einf. hrsg. von Ewald Jammers
|
Tutzing 1965 |
| MW 21-4220 |
Entzifferungsvorgang neumatischer Tonzeichen |
von Heinrich Sanden
|
Regensburg 1959 |
| MW 21-4410 |
Die Choralnotenschrift bei Hymnen und Sequenzen : eine Untersuchung der auf Linie gesetzten Neumen als paläographische Vorstudie zur Geschichte des einstimmigen Liedes im späteren Mittelalter ; mit einem Register der Textanfänge von Konrad Ameln |
Eduard Bernoulli
|
Hildesheim 1966 |
| MW 21-4430 |
La notation ekphonétique |
Carsten Höeg
|
Copenhague 1935 |
| MW 21-4480 |
The notation of medieval music |
Carl Parrish
|
New York, NY 1978 |
| MW 21-4483 |
Writing sounds in Carolingian Europe : the invention of musical notation |
Susan Rankin, University of Cambridge
|
Cambridge 2018 |
| MW 21-4490 |
Histoire de la notation : du Moyen Âge à la Renaissance |
Marie-Noëlle Colette; Marielle Popin; Philippe Vendrix
|
[Paris] 2003 |
| MW 21-4500 |
Letter notations in the middle ages |
by Alma Colk Santosuosso
|
Ottawa, Canada 1989 |
| MW 21-4530 |
2000 Jahre europäische Musikschriften : eine Einführung in die Notationskunde |
Karl Schnürl
|
Wien 2000 |
| MW 21-4540 |
Die Notation der polyphonen Musik : 900 - 1600 |
Willi Apel
|
Leipzig 1962 |
| MW 21-4610 |
Geschichte der Mensural-Notation : von 1250-1460 |
Johannes Wolf
|
Hildesheim 1965 |
MW 21-4612 Bandangabe fehlt |
Le notazioni della polifonia vocale dei secoli IX - XVII [1] Secoli IX - XIV |
Università di Pavia, Dipartimento di Scienze Musicologiche e Paleografico-Filologiche ... A cura di Maria Caraci Vela ...
|
Pisa 2007 |
| MW 21-4650 |
Die Mensuralnoten und Taktzeichen des 15. und 16. Jahrhunderts |
erläutert durch Heinrich Bellermann
|
Berlin 1963 |
| MW 21-4769 |
Musik und Schrift : interdisziplinäre Perspektiven auf musikalische Notationen |
Carolin Ratzinger, Nikolaus Urbanek, Sophie Zehetmayer (Hg.)
|
Paderborn 2020 |
| MW 21-4771 |
Die Schrift des Ephemeren : Konzepte musikalischer Notationen |
hrsg. von Matteo Nanni
|
Basel 2015 |
| MW 21-4775 |
Das Schriftbild der Neuen Musik : Bestandsaufnahme neuer Notationssymbole ; Anleitung zu deren Deutung, Realisation und Kritik |
Erhard Karkoschka
|
Celle 1984 |
| MW 21-4800 |
Musikphilologie : eine Einführung in die musikalische Textkritik, Hermeneutik und Editionstechnik |
Georg Feder
|
Darmstadt 1987 |
MW 21-4801 Bandangabe fehlt |
Kompendien Musik Band 3 Musikphilologie |
herausgegeben von Bernhard R. Appel und Reinmar Emans
|
Laaber 2017 |
| MW 21-4810 |
Le livre de musique |
Catherine Massip
|
[Paris] 2007 |
| MW 21-4820 |
Noter, annoter, éditer la musique : mélanges offerts à Catherine Massip |
Bibliothèque Nationale de France. Réunis par Cécile Reynaud et Herbert Schneider
|
Genève 2012 |
| MW 21-4830 |
Music sketches |
Friedemann Sallis
|
Cambridge [u.a.] 2015 |
| MW 21-4850 |
Notenschrift und Aufführung : Symposium zur Jahrestagung d. Ges. für Musikforschung 1977 in München |
hrsg. von Theodor Göllner
|
Tutzing 1980 |
MW 21-4870 Bandangabe fehlt |
Notation und Aufführungspraxis Bd. 2 Dokumentation |
|
Kassel 1992 |
MW 21-4870 Bandangabe fehlt |
Notation und Aufführungspraxis Bd. 1 Darstellung |
|
Kassel 1992 |
| MW 21-4900 |
Source book of proposed music notation reforms |
Gardner Read
|
Westport, Conn. u.a. 1987 |
| MW 21-4921 |
Die Praxis des Notengraphikers : [Wie entstehen unsere Noten?] |
Herbert Chlapik
|
Wien 1987 |
| MW 21-4930 |
Pictographic score notation : a compendium |
Gardner Read
|
Westport, Conn. 1998 |
| MW 21-5100 |
Musikalische Edition im Wandel des historischen Bewußtseins |
im Auftrag der Gesellschaft für Musikforschung herausgegeben von Thrasybulos G. Georgiades
|
Kassel 1971 |
| MW 21-5160 |
Editing early music |
John Caldwell
|
Oxford [u.a.] 1985 |
| MW 21-5200 |
Musikalisches Erbe und Gegenwart : Musiker-Gesamtausgaben in der Bundesrepublik Deutschland |
im Auftr. der Stiftung Volkswagenwerk hrsg. von Hanspeter Bennwitz ...
|
Kassel [u.a.] 1975 |
| MW 21-5210 |
Musikeditionen im Wandel der Geschichte |
herausgegeben von Reinmar Emans und Ulrich Krämer
|
Berlin 2015 |
| MW 21-6040 |
Der Entwicklungsbegriff in der Musikgeschichtsschreibung : Darstellung und Abgrenzung musikhistorischer Epochen |
Werner D. Freitag
|
Wilhelmshaven [u.a.] 1979 |
MW 21-6050 Bandangabe fehlt |
Analogie und Rekonstruktion 1 Analogie und Rekonstruktion |
|
Bonn 1984 |
| MW 21-6070 |
Die Anfänge der neueren Musikgeschichtsschreibung um 1770 bei Gerbert, Burney und Hawkins |
Elisabeth Hegar
|
Baden-Baden 1974 |
| MW 21-6365 |
Geschichte der musikalischen Temperatur |
Wilhelm Dupont
|
Lauffen/Neckar 1986 |
| MW 21-6425 |
Musica ficta : theories of accidental inflections in vocal polyphony from Marchetto da Padova to Gioseffo Zarlino |
Karol Berger
|
Cambridge [u.a.] 1987 |
| MW 21-6470 |
Musikalische Metamorphosen |
herausgegeben von Silke Leopold
|
Kassel 1992 |
| MW 21-6536 |
A guide to musical analysis |
Nicholas Cook
|
London 1989 |
| MW 21-6539 |
Music analysis in theory and practice |
Jonathan Dunsby and Arnold Whittall
|
London [u.a.] 1988 |
| MW 21-6541 |
Analysis |
by Ian Bent with a glossary by William Drabkin
|
Basingstoke [u.a.] 1987 |
| MW 21-6551 |
Analytica : studies in the description and analysis of music |
Anders Lönn; Erik Kjellberg [Hrsg.]
|
Stockholm [u.a.] 1985 |
| MW 21-6570 |
Studien zu Theorie und Methode musikalischer Analyse |
Hartmut Flechsig
|
München 1977 |
| MW 21-6581 |
Nombre d'or et musique |
Jean-Bernard Condat (ed.)
|
Frankfurt am Main [u.a.] 1988 |
| MW 21-6585 |
Number and symbolism in the passacaglia and ciacona |
Piet Kee
|
Buckfastleigh 1988 |
| MW 21-6620 |
Musik und Traum |
Franz Schubert ...
|
München 1991 |
| MW 21-6680 |
Musik - gedeutet und gewertet : Texte zur musikalischen Rezeptionsgeschichte |
Hermann J. Busch, Werner Klüppelholz
|
München u.a. 1983 |
| MW 21-6690 |
Die Musik kommt mir äußerst bekannt vor : Wege und Abwege der Entlehnung |
Günther von Noé
|
Wien 1985 |
| MW 21-6730 |
Komponistinnen aus 500 Jahren : eine Kultur- und Wirkungsgeschichte in Biographien und Werkbeispielen |
Eva Weissweiler
|
Frankfurt am Main 1981 |
| MW 21-6831 |
Werk und Werkbegriff in der Musikgeschichte |
Wilhelm Seidel
|
Darmstadt 1987 |