Signatur |
Titel |
Verfasserangabe |
Erschienen |
MW 82-1695 |
Du baroque à l'époque contemporaine : aspects des instruments á archet |
textes réunis et présentés par Anne Penesco
|
Paris 1993 |
MW 82-1700 |
Das große Lexikon der Violine : Baugeschichte – Spielpraxis – Komponisten und ihre Werke – Interpreten |
hrsg. von Stefan Drees. Mit e. Geleitw. von Gidon Kremer
|
Laaber 2015 |
MW 82-1703 |
Violinspiel und Violinmusik in Geschichte und Gegenwart : Bericht über den Internationalen Kongress am Institut für Aufführungspraxis der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Graz, vom 25. Juni bis 2. Juli 1972 |
hrsg. von Vera Schwarz
|
Wien 1975 |
MW 82-1750 |
Die Viola da Gamba |
Bettina Hoffmann
|
Beeskow 2014 |
MW 82-3650 |
Das klassische Streichquintett : quellenkundliche und gattungsgeschichtliche Studien |
Tilman Sieber
|
Bern 1983 |
MW 82-3801:1 |
Handbuch für Streichquartettspieler 1 Ein Führer durch die Literatur des Streichquartetts I |
|
Wilhelmshaven 1972 |
MW 82-3801:2 |
Handbuch für Streichquartettspieler 2 Ein Führer durch die Literatur des Streichquartetts II |
|
Wilhelmshaven 1972 |
MW 82-3801:3 |
Handbuch für Streichquartettspieler 3 Streichtrios, Quintette Sextette, Septette, Oktette, Nachtr. zu Bd. 1 und 2 |
|
Wilhelmshaven 1974 |
MW 82-3801:4 |
Handbuch für Streichquartettspieler 4 Werke für Streicher und Bläser |
|
Wilhelmshaven 1974 |
MW 82-3915 |
Das Streichquartett : von den Anfängen bis Franz Schubert |
Wulf Konold
|
Wilhelmshaven [u.a.] 1980 |
MW 82-4005 Bandangabe fehlt |
Studien zur Geschichte des Streichquartetts Band 1 Die Entstehung des klassischen Streichquartetts |
Ludwig Finscher
|
Kassel 1974 |
MW 82-5350 |
The Italian "trio" sonata : from its origins until Corelli |
Peter Allsop
|
Oxford [u.a.] 1992 |
MW 82-5451 |
Geschichte des Streichtrios |
Hubert Unverricht
|
Tutzing 1969 |
MW 82-6170 |
Corelli and his contemporaries : continuo sonatas for violin |
ed. by Jane Adas; introd. by Jaap Schröder
|
New York u.a. 1991 |
MW 82-6331 |
Violin and violoncello in duo without accompaniment |
By Oscar R. Iotti based on the work by Alexander Feinland
|
Detroit 1973 |
MW 82-7202 |
10 ans avec l'alto : catalogue raisonné |
proposé par Serge Collot ...
|
Paris 1991 |
MW 82-7203 |
Musik für Bratsche oder was soll ich auf meiner Violoa [Viola] spielen? |
Konrad Ewald
|
Regensburg 1989 |
MW 82-7205 |
Viola-Bibliographie : das Repertoire für die historische Bratsche von 1649 bis nach 1800 ; kommentiertes thematisches Verzeichnis |
zsgest. im Auftr. der Schola Cantorum Basiliensis von Michael und Dorothea Jappe
|
Winterthur 1999 |
MW 82-7206 |
Literatur für Viola : Verzeichnis der Werke für Viola-Solo, Duos mit Viola, Trios mit Viola, Viola-Solo mit Begleitung, Blockflöte mit Viola, Gesang mit Viola und der Schul- und Studienwerke für Viola |
Franz Zeyringer
|
Hartberg, Austria 1985 |
MW 82-7208 |
Music for viola |
Michael D. Williams
|
Detroit, MI 1979 |
MW 82-7209 |
The viola : Complete guide for teachers and students |
Henry Barrett
|
[Tuscaloosa, Ala.] 1978 |
MW 82-7211 |
Literaturverzeichnis für Bratsche und Viola d'amore : eine Vollständigkeit anstrebende, auch ungedruckte Werke berücksichtigende Bibliographie |
von Wilhelm Altmann und Wadim Borissowsky
|
Wolfenbüttel 1937 |
MW 82-7261 |
Bibliography of cello ensemble music |
by Claude Kenneson
|
Detroit(,Mich.) 1974 |
MW 82-7335 |
Zur deutschen Literatur für Viola da Gamba im 16. und 17. Jahrhundert |
Alfred Einstein
|
Walluf u.a. 1976 |
MW 82-7336 |
Die solistische Gambenmusik in Deutschland im 18. Jahrhundert |
Fred Flassig
|
Göttingen 1998 |
MW 82-7381 |
Die solistische Gambenmusik in Frankreich von 1650 bis 1740 |
von Barbara Schwendowius
|
Regensburg 1970 |
MW 82-7415 |
The bass viol in French Baroque chamber music |
Julie Anne Sadie
|
Ann Arbor, Mich. 1980 |
MW 82-7417 |
La basse de viole du temps de Marin Marais et d'Antoine Forqueray |
Hans Bol
|
Bilthoven 1973 |
MW 82-8015 |
International Encyclopedia of violin-keybord sonatas and composer biographies |
Alan Pedigo
|
(Booneville, Ark.) 1979 |
MW 82-8215 |
Die italienische Violinmusik im 17. Jahrhundert |
Willi Apel
|
Wiesbaden 1983 |