| Signatur |
Titel |
Verfasserangabe |
Erschienen |
| BB 71-0100 |
Medien & Kommunikation : von den Hieroglyphen bis zu den Technologien der Zukunft |
Text von Clive Gifford. [Spezialfotogr.: Steve Gorton. Aus dem Engl. von Margot Wilhelmi. Bearb. der dt.-sprachigen Ausg. von Eva und Hans-Jürgen Schweikart]
|
Hildesheim 2000 |
| BB 71-0110 |
Öffentlichkeit im Wandel : neue Beiträge zur Begriffsklärung |
Werner Faulstich ... (Hrsg.)
|
Bardowick 2000 |
| BB 71-0200 |
Kommunikationswissenschaft : Grundlagen und Problemfelder einer interdisziplinären Sozialwissenschaft |
Roland Burkart
|
Wien 2021 |
| BB 71-0600 |
Medientheorien : Grundwissen und Geschichte |
Andreas Ströhl
|
München 2024 |
| BB 71-0601 |
Einführung in die Medienwissenschaft : Entwicklungen und Theorien |
von Peter Ludes. Mit einer Einl. von Jochen Hörisch
|
Berlin 1998 |
| BB 71-0602 |
Der Medien-Kapitalismus : das Lexikon der neuen kritischen Medienforschung |
Dieter Prokop
|
Hamburg 2000 |
| BB 71-0603 |
Mediale Kommunikation |
Hans-Dieter Kübler
|
Tübingen 2000 |
| BB 71-0604 |
Der Sinn und die Sinne : eine Geschichte der Medien |
Jochen Hörisch
|
Frankfurt am Main 2001 |
| BB 71-0605 |
Medienökonomie : Print, Fernsehen und Multimedia |
Hanno Beck
|
Wiesbaden 2022 |
| BB 71-0685 |
Das Fischer-Lexikon Publizistik, Massenkommunikation |
hrsg. von Elisabeth Noelle-Neumann ...
|
Frankfurt am Main 2003 |
| BB 71-0688 |
Standard-Lexikon für Mediaplanung und Mediaforschung |
Wolfgang J. Koschnick
|
München [u.a.] 1988 |
| BB 71-0689:1 |
Medienwirkungsforschung 1 Grundlagen und theoretische Perspektiven |
|
Konstanz 1999 |
| BB 71-0689:2 |
Medienwirkungsforschung 2 Anwendungen in Politik, Wirtschaft und Kultur |
|
Konstanz 2000 |
| BB 71-0690 |
Medientheorie und die digitalen Medien |
Hg. Winfried Nöth und Karin Wenz
|
Kassel 1998 |
| BB 71-0691 |
The media student's book |
Gill Branston and Roy Stafford
|
London [u.a.] 2000 |
| BB 71-0692 |
Kursbuch Medienkultur : die maßgeblichen Theorien von Brecht bis Baudrillard |
Claus Pias; Joseph Vogl; Lorenz Engell ... (Hrsg.)
|
Stuttgart 2000 |
| BB 71-0693 |
Media technology and society : a history: from the telegraph to the internet |
Brian Winston
|
London 2000 |
| BB 71-0694 |
Publikums- und Wirkungsforschung : ein Reader |
Angela Schorr (Hrsg.)
|
Wiesbaden 2000 |
| BB 71-0695 |
Agenda-Setting : theoretische Annahmen und empirische Evidenzen einer Medienwirkungshypothese |
Patrick Rössler
|
Opladen 1997 |
| BB 71-0696 |
Die Malaise der Medienwirkungsforschung : transklassische Wirkungen und klassische Forschung |
Gregor Halff
|
Opladen [u.a.] 1998 |
| BB 71-0697 |
Medienethik und Medienwirkungsforschung |
Matthias Rath (Hrsg.)
|
Wiesbaden 2000 |
| BB 71-0698 |
Medienwirkungen : ein Studienbuch zur Einführung |
Michael Jäckel
|
Opladen 1999 |
| BB 71-0699 |
Rezipientenpersönlichkeit und Medienwirkung : der persönlichkeits-orientierte Ansatz der Medienwirkungsforschung |
Hanko Bommert; Karl W. Weich; Christel Dirksmeier
|
Münster 2000 |
| BB 71-0700 |
Multimodale Rezipienten-Typen und differentielle Medienwirkung |
Ralf Kleyböcker
|
Münster [u.a.] 1999 |
| BB 71-0701 |
Wörterbuch der neuen Medien : [Fachbegriffe verständlich erklärt, Multimedia, Internet, PCs, Kommunikation, für Schule, Alltag und Beruf] |
|
Köln 2001 |
| BB 71-0702 |
Medienwirkungsforschung |
Michael Schenk
|
Tübingen 2002 |
| BB 71-0703 |
Metzler-Lexikon Medientheorie, Medienwissenschaft : Ansätze - Personen - Grundbegriffe |
herausgegeben von Helmut Schanze ; unter Mitarbeit von Susanne Pütz
|
Stuttgart 2002 |
| BB 71-1000 |
Mittelschichten und Massenkultur : Siegfried Kracauers publizistische Auseinandersetzung mit der populären Kultur und der Kultur der Mittelschichten in der Weimarer Republik |
Henri Band
|
Berlin 1999 |
| BB 71-1005:1 |
Mediengeschichte Bd. 1 Von den Anfängen bis 1700 |
|
Göttingen 2006 |
| BB 71-1005:2 |
Mediengeschichte Bd. 2 Von 1700 bis ins 3. Jahrtausend |
|
Göttingen 2006 |
| BB 71-1010 |
Mediengeschichte vor und nach Gutenberg |
Horst Wenzel
|
Darmstadt 2007 |
| BB 71-1015 |
Literature, print culture, and media technologies, 1880-1900 : many inventions |
Richard Menke (University of Georgia)
|
Cambridge, United Kingdom 2019 |
| BB 71-1800 |
Von Almanach bis Zeitung : ein Handbuch der Medien in Deutschland 1700 - 1800 |
hrsg. von Ernst Fischer ...
|
München 1999 |
| BB 71-1801 |
Handbuch der Mediengeschichte |
hrsg. von Helmut Schanze
|
Stuttgart 2001 |
| BB 71-1802 |
Medien der Kommunikation im Mittelalter |
Karl-Heinz Spieß (Hrsg.). Red.: Oliver Auge
|
Stuttgart 2003 |
| BB 71-1803 |
Mediengeschichte : vom asiatischen Buchdruck zum Fernsehen |
Frank Bösch
|
Frankfurt am Main [u.a.] 2011 |