Herzog August Bibliothek

Aufstellung von BB 71-0000 bis BB 71-9999

Signatur Titel Verfasserangabe Erschienen
BB 71-0100 Medien & Kommunikation : von den Hieroglyphen bis zu den Technologien der Zukunft Text von Clive Gifford. [Spezialfotogr.: Steve Gorton. Aus dem Engl. von Margot Wilhelmi. Bearb. der dt.-sprachigen Ausg. von Eva und Hans-Jürgen Schweikart]   Hildesheim 2000
BB 71-0110 Öffentlichkeit im Wandel : neue Beiträge zur Begriffsklärung Werner Faulstich ... (Hrsg.)   Bardowick 2000
BB 71-0200 Kommunikationswissenschaft : Grundlagen und Problemfelder einer interdisziplinären Sozialwissenschaft Roland Burkart   Wien 2021
BB 71-0600 Medientheorien : Grundwissen und Geschichte Andreas Ströhl   München 2024
BB 71-0601 Einführung in die Medienwissenschaft : Entwicklungen und Theorien von Peter Ludes. Mit einer Einl. von Jochen Hörisch   Berlin 1998
BB 71-0602 Der Medien-Kapitalismus : das Lexikon der neuen kritischen Medienforschung Dieter Prokop   Hamburg 2000
BB 71-0603 Mediale Kommunikation Hans-Dieter Kübler   Tübingen 2000
BB 71-0604 Der Sinn und die Sinne : eine Geschichte der Medien Jochen Hörisch   Frankfurt am Main 2001
BB 71-0605 Medienökonomie : Print, Fernsehen und Multimedia Hanno Beck   Wiesbaden 2022
BB 71-0685 Das Fischer-Lexikon Publizistik, Massenkommunikation hrsg. von Elisabeth Noelle-Neumann ...   Frankfurt am Main 2003
BB 71-0688 Standard-Lexikon für Mediaplanung und Mediaforschung Wolfgang J. Koschnick   München [u.a.] 1988
BB 71-0689:1 Medienwirkungsforschung 1 Grundlagen und theoretische Perspektiven   Konstanz 1999
BB 71-0689:2 Medienwirkungsforschung 2 Anwendungen in Politik, Wirtschaft und Kultur   Konstanz 2000
BB 71-0690 Medientheorie und die digitalen Medien Hg. Winfried Nöth und Karin Wenz   Kassel 1998
BB 71-0691 The media student's book Gill Branston and Roy Stafford   London [u.a.] 2000
BB 71-0692 Kursbuch Medienkultur : die maßgeblichen Theorien von Brecht bis Baudrillard Claus Pias; Joseph Vogl; Lorenz Engell ... (Hrsg.)   Stuttgart 2000
BB 71-0693 Media technology and society : a history: from the telegraph to the internet Brian Winston   London 2000
BB 71-0694 Publikums- und Wirkungsforschung : ein Reader Angela Schorr (Hrsg.)   Wiesbaden 2000
BB 71-0695 Agenda-Setting : theoretische Annahmen und empirische Evidenzen einer Medienwirkungshypothese Patrick Rössler   Opladen 1997
BB 71-0696 Die Malaise der Medienwirkungsforschung : transklassische Wirkungen und klassische Forschung Gregor Halff   Opladen [u.a.] 1998
BB 71-0697 Medienethik und Medienwirkungsforschung Matthias Rath (Hrsg.)   Wiesbaden 2000
BB 71-0698 Medienwirkungen : ein Studienbuch zur Einführung Michael Jäckel   Opladen 1999
BB 71-0699 Rezipientenpersönlichkeit und Medienwirkung : der persönlichkeits-orientierte Ansatz der Medienwirkungsforschung Hanko Bommert; Karl W. Weich; Christel Dirksmeier   Münster 2000
BB 71-0700 Multimodale Rezipienten-Typen und differentielle Medienwirkung Ralf Kleyböcker   Münster [u.a.] 1999
BB 71-0701 Wörterbuch der neuen Medien : [Fachbegriffe verständlich erklärt, Multimedia, Internet, PCs, Kommunikation, für Schule, Alltag und Beruf]   Köln 2001
BB 71-0702 Medienwirkungsforschung Michael Schenk   Tübingen 2002
BB 71-0703 Metzler-Lexikon Medientheorie, Medienwissenschaft : Ansätze - Personen - Grundbegriffe herausgegeben von Helmut Schanze ; unter Mitarbeit von Susanne Pütz   Stuttgart 2002
BB 71-1000 Mittelschichten und Massenkultur : Siegfried Kracauers publizistische Auseinandersetzung mit der populären Kultur und der Kultur der Mittelschichten in der Weimarer Republik Henri Band   Berlin 1999
BB 71-1005:1 Mediengeschichte Bd. 1 Von den Anfängen bis 1700   Göttingen 2006
BB 71-1005:2 Mediengeschichte Bd. 2 Von 1700 bis ins 3. Jahrtausend   Göttingen 2006
BB 71-1010 Mediengeschichte vor und nach Gutenberg Horst Wenzel   Darmstadt 2007
BB 71-1015 Literature, print culture, and media technologies, 1880-1900 : many inventions Richard Menke (University of Georgia)   Cambridge, United Kingdom 2019
BB 71-1800 Von Almanach bis Zeitung : ein Handbuch der Medien in Deutschland 1700 - 1800 hrsg. von Ernst Fischer ...   München 1999
BB 71-1801 Handbuch der Mediengeschichte hrsg. von Helmut Schanze   Stuttgart 2001
BB 71-1802 Medien der Kommunikation im Mittelalter Karl-Heinz Spieß (Hrsg.). Red.: Oliver Auge   Stuttgart 2003
BB 71-1803 Mediengeschichte : vom asiatischen Buchdruck zum Fernsehen Frank Bösch   Frankfurt am Main [u.a.] 2011