| Signatur |
Titel |
Verfasserangabe |
Erschienen |
MW 41-0091 Bandangabe fehlt |
Grundlagen der Musik 2 Die Musik des Barock |
von Johannes Menke
|
Laaber 2017 |
| MW 41-0101 |
Guide de la musique de la Renaissance |
sous la direction de Francoise Ferrand. Avec la collab. de Ignace Bossuyt ...
|
[Paris] 2011 |
| MW 41-0105:1,2 |
Handbuch der Musik der Renaissance 2 Die Musik des 16. Jahrhunderts |
von Elisabeth Schmierer ; mit einem Kapitel von Markus Roth
|
Laaber 2016 |
| MW 41-0105:2 |
Handbuch der Musik der Renaissance Bd. 2 Komponieren in der Renaissance |
hrsg. von Michele Calella und Lothar Schmidt
|
Laaber 2013 |
| MW 41-0105:3 |
Handbuch der Musik der Renaissance Bd. 3 Schrift und Klang in der Musik der Renaissance |
hrsg. von Andrea Lindmayr-Brandl. Unter Mitarb. von Lars Laubhold und Irene Holzer
|
Laaber 2014 |
| MW 41-0105:4,1 |
Handbuch der Musik der Renaissance Teilband 1 Orte der Musik |
herausgegeben von Wolfgang Fuhrmann
|
Lilienthal 2019 |
| MW 41-0105:4,2 |
Handbuch der Musik der Renaissance Teilband 2 Räume der Musik |
herausgegeben von Wolfgang Fuhrmann
|
Lilienthal (vormals Laaber) 2021 |
| MW 41-0105:5 |
Handbuch der Musik der Renaissance Bd. 5 Musik in der Kultur der Renaissance |
hrsg. von Nicole Schwindt. Unter Mitarb. von Christoph Schanze
|
Laaber 2015 |
| MW 41-0105:6,1 |
Handbuch der Musik der Renaissance Bd. 1 A - K |
|
Laaber 2012 |
| MW 41-0105:6,2 |
Handbuch der Musik der Renaissance Bd. 2 L - Z |
|
Laaber 2012 |
| MW 41-0108 |
The Cambridge history of sixteenth-century music |
edited by Iain Fenlon (King's College, Cambridge), Richard Wistreich (Royal College of Music, London)
|
Cambridge 2019 |
| MW 41-0110 |
Music in the Renaissance |
Howard Mayer Brown
|
Englewood Cliffs, NJ 1976 |
| MW 41-0111 |
Music of the renaissance |
Giulio Ongaro
|
Westport, Conn. [u.a.] 2003 |
| MW 41-0113 |
Musik der Renaissance : Imagination und Wirklichkeit einer kulturellen Praxis |
Laurenz Lütteken
|
Stuttgart 2011 |
| MW 41-0115 |
Die Musik der Renaissance |
Guido Heidloff Herzig
|
Darmstadt 2019 |
| MW 41-0117 |
The science and art of Renaissance music |
James Haar. Ed. by Paul Corneilson
|
Princeton, NJ 1998 |
| MW 41-0119 |
La musica rinascimentale : storia, teorie, analisi |
Francesco Rocco Rossi
|
Lucca 2020 |
| MW 41-0120 |
Music in the Renaissance |
by Gustave Reese
|
New York, NY [u.a.] 1959 |
| MW 41-0123 |
The Renaissance reform of medieval music theory : Guido of Arezzo between myth and history |
Stefano Mengozzi
|
Cambridge [u.a.] 2010 |
| MW 41-0127 |
La musique de la Renaissance en Europe : (1400 - 1600) |
Allan W. Atlas
|
Turnhout 2011 |
| MW 41-0128 |
Un air de Renaissance : la musique au XVIe siècle ; 11 septembre 2013 - 6 janvier 2014, Musée National de la Renaissance, Château d'Écouen |
[auteurs des essais: Jeanice Brooks ... Sous la dir. scientifique de: Muriel Barbier ... Commissariat: Thierry Crépin-Leblond ...]
|
Paris 2013 |
| MW 41-0130 |
The new Grove High Renaissance masters : Josquin, Palestrina, Lassus, Byrd, Victoria |
Gustave Reese ...
|
London [u.a.] 1984 |
| MW 41-0135 |
Composers at work : the craft of musical composition 1450 - 1600 |
Jessie Ann Owens
|
New York 1997 |
| MW 41-0140 |
Music, spirit and language in the Renaissance |
Daniel Pickering Walker. Penelope Gouk [Hrsg.]
|
London 1985 |
| MW 41-0143 |
The secular Latin motet in the Renaissance |
edited by Richard Rastall; foreword by Leofranc Holford-Strevens
|
Lewiston [N.Y.] 2010 |
| MW 41-0145 |
Music in the German Renaissance : sources, styles, and contexts |
ed. by John Kmetz
|
Cambridge [u.a.] 2006 |
| MW 41-0150 |
Formen und Probleme der Überlieferung mehrstimmiger Musik im Zeitalter Josquins Desprez : [Vorträge gehalten anläßlich eines musikwissenschaftlichen Kolloquiums vom 14. bis 17. September 1976 in der Herzog August Bibliothek] |
|
München 1981 |
| MW 41-0153 |
Sacred and liturgical Renaissance music |
ed. by Andrew Kirkman
|
Farnham [u.a.] 2012 |
| MW 41-0160 |
Frauen, Musik, Kultur : ein Handbuch zum deutschen Sprachgebiet der Frühen Neuzeit |
Linda Maria Koldau
|
Köln 2005 |
| MW 41-0170 |
Institutions and patronage in Renaissance music |
ed. by Thomas Schmidt-Beste
|
Farnham [u.a.] 2012 |
| MW 41-0180 |
Musical theory in the Renaissance |
ed. by Cristle Collins Judd
|
Farnham [u.a.] 2013 |
| MW 41-0181 |
Secular Renaissance music : forms and functions |
ed. by Sean Gallagher
|
Farnham, Surrey [u.a.] 2013 |
| MW 41-0210 |
Von Palestrina zu Bach |
Wolfgang Boetticher
|
Stuttgart 1959 |
| MW 41-0214 |
Music in the Baroque |
Wendy Heller
|
New York, NY [u.a.] 2013 |
| MW 41-0216 |
Die Musikwelt des Barock : neu erlebt in Texten und Bildern ; mit über 50 Werken auf CD-ROM |
Bernhard Morbach
|
Kassel 2008 |
| MW 41-0217 |
Baroque music : a research and information guide |
John H. Baron
|
New York 1993 |
| MW 41-0219 |
North European Baroque masters : Schütz, Froberger, Buxtehude, Purcell, Telemann |
Joshua Rifkin ...
|
London [u.a.] 1985 |
| MW 41-0220 |
Le baroque et la musique : essai d'esthétique musicale |
Suzanne Clercx
|
Bruxelles 1948 |
| MW 41-0222 |
De Schütz à Bach : la musique du Baroque en Allemagne |
Gilles Cantagrel
|
Paris 2008 |
| MW 41-0227 |
Music in the baroque world : history, culture, and performance |
Susan Lewis, University of Victoria, Canada
|
New York 2016 |
| MW 41-0230 |
Historical dictionary of Baroque music |
Joseph P. Swain
|
Lanham 2023 |
| MW 41-0235 |
Musikgeschichte "Barock" |
Kordula Knaus
|
Kassel 2023 |
| MW 41-0260 |
Der Stilwandel in der Musik um 1600 |
Werner Braun
|
Darmstadt 1982 |
| MW 41-0285 |
Italian Baroque masters : Monteverdi, Frescobaldi, Cavalli, Corelli, A. Scarlatti, Vivaldi, D. Scarlatti |
Arnold, Denis [u.a.] [Hrsg.]
|
London u.a. 1984 |
| MW 41-0320 |
Eine neue europäische Musik : Heinrich Schütz 1585 - 1672, Georg Friedrich Händel 1685 - 1759, Johann Sebastian Bach 1685 - 1750 |
Hans A. Neunzig
|
Bonn 1985 |
| MW 41-0351 |
Musiciens néerlandais à la Cour de Madrid : Philippe Rogier et son école (1560-1647) |
Paul Becquart
|
Bruxelles 1967 |
| MW 41-0900 |
Deutsch-italienische Musikbeziehungen : deutsche und italienische Instrumentalmusik 1600 - 1750; Referate des wissenschaftlichen Symposions im Rahmen der Internationalen Orgelwoche Nürnberg 1984 |
hrsg. von Wulf Konold
|
München [u.a.] 1996 |
| MW 41-4001 |
The Cambridge history of eighteenth-century music |
ed. by Simon P. Keefe
|
Cambridge [u.a.] 2009 |
| MW 41-5015:1 |
Mehrstimmige Responsorienvertonungen in deutschen Quellen des 15. und 16. Jahrhunderts Textteil |
|
Augsburg 1998 |
| MW 41-5015:2 |
Mehrstimmige Responsorienvertonungen in deutschen Quellen des 15. und 16. Jahrhunderts Katalog |
|
Augsburg 1998 |
| MW 41-5170 |
Humanism in Italian Renaissance musical thought |
Claude V. Palisca
|
New Haven, Conn. [u.a.] 1985 |
| MW 41-5210 |
Tactus, mensuration and rhythm in Renaissance music |
Ruth I. DeFord
|
Cambridge 2015 |
| MW 41-5250 |
Musikalische Repertoires in Zentraleuropa (1420 - 1450) : Prozesse & Praktiken ; [Internationale Konferenz zum Thema Prozesse & Praktiken der Aneignung Musikalischer Repertoires in Zentraleuropa, 1420 - 1450] |
Alexander Rausch; Björn R. Tammen (Hg.)
|
Wien 2014 |
| MW 41-6481 |
Studies in musical science in the late Renaissance |
D. P. Walker
|
London [u.a.] 1978 |
| MW 41-6509 |
Music and science in the age of Galileo : [... an international conference entitled "Music and Science in the Age of Galileo ...] |
ed. by Victor Coelho
|
Dordrecht [u.a.] 1992 |
| MW 41-6531 |
Der Musiktheoretiker Johannes Kepler |
Michael Dickreiter
|
Bern [u.a.] 1973 |
| MW 41-6601 |
Leitfaden der Musik |
Renatus Descartes. Hrsg., ins Dt. übertr. und mit Anm. vers. von Johannes Brockt
|
Darmstadt 1978 |
| MW 41-6611 |
Descartes et la musique |
André Pirro
|
Genève 1973 |
| MW 41-6825 |
The Florentine camerata : documentary studies and translations |
Claude V. Palisca
|
New Haven, Conn. [u.a.] 1989 |
| MW 41-7140 |
Musurgia universalis |
ausgezogen und verfertiget auch mit einem nötigen Indice gezieret von Andrea Hirschen
|
Leipzig 1988 |
| MW 41-7150 |
Die Blasinstrumente aus der "Harmonie universelle" des Marin Mersenne : Übers. und Kommentar des "Livre cinquiesme des instrumens à vent" aus dem "Traité des instruments" |
Wolfgang Köhler
|
Celle 1987 |
| MW 41-7301 |
Athanasius Kircher (1601-1680) als Musikschriftsteller : ein Beitrag zur Musikanschauung des Barock |
Ulf Scharlau
|
Kassel 1969 |
| MW 41-7711 |
Der musikgeschichtliche Traktat des Pierre Bourdelot : <1610 bis 1685> |
von Dora C[hristiane] Vischer
|
Nendeln/Liechtenstein 1979 |
| MW 41-7850 |
De musica mensurabili : manuale di notazione rinascimentale |
Francesco Rocco Rossi
|
Lucca 2014 |
| MW 41-8110 |
Gründliche Anweisung zur Composition : Faksimile der ersten Auflage, Leipzig 1790, mit den "Beilagen" der "Dritten Ausgabe" ; mit einer ausführlichen Einleitung und einer Bibliographie der Ausgaben |
Johann Georg Albrechtsberger
|
Wilhelmshaven 2008 |
| MW 41-8216 |
Compositional theory in the eighteenth century |
Joel Lester
|
Cambridge, Mass [u.a.] 1992 |
| MW 41-8219 |
Musical thought in Britain and Germany during the early eighteenth century |
Donald R. Boomgaarden
|
New York, N.Y. [u.a.] 1987 |
| MW 41-8221 |
Temperatura practica : das ist: Grundrichtige Vergleichung Der zwölff Semitoniorum in der octave |
von Christophoro Alberto Sinn. Samt e. Vorrede Caspari Calvoers
|
Michaelstein 1988 |
| MW 41-8420 |
Elémens de musique théorique et pratique suivant les principes de M. Rameau |
éclaircis, développés et simplifiés par M. D'Alembert
|
Plan-de-la-Tour 1984 |
| MW 41-9630 |
Der critische Musicus an der Spree : Berliner Musikschrifttum von 1748 bis 1799 ; eine Dokumentation |
hrsg. von Hans-Günter Ottenberg
|
Leipzig 1984 |