| Signatur |
Titel |
Verfasserangabe |
Erschienen |
| MW 41-5015:1 |
Mehrstimmige Responsorienvertonungen in deutschen Quellen des 15. und 16. Jahrhunderts Textteil |
|
Augsburg 1998 |
| MW 41-5015:2 |
Mehrstimmige Responsorienvertonungen in deutschen Quellen des 15. und 16. Jahrhunderts Katalog |
|
Augsburg 1998 |
| MW 41-5170 |
Humanism in Italian Renaissance musical thought |
Claude V. Palisca
|
New Haven, Conn. [u.a.] 1985 |
| MW 41-5210 |
Tactus, mensuration and rhythm in Renaissance music |
Ruth I. DeFord
|
Cambridge 2015 |
| MW 41-5250 |
Musikalische Repertoires in Zentraleuropa (1420 - 1450) : Prozesse & Praktiken ; [Internationale Konferenz zum Thema Prozesse & Praktiken der Aneignung Musikalischer Repertoires in Zentraleuropa, 1420 - 1450] |
Alexander Rausch; Björn R. Tammen (Hg.)
|
Wien 2014 |
| MW 41-6481 |
Studies in musical science in the late Renaissance |
D. P. Walker
|
London [u.a.] 1978 |
| MW 41-6509 |
Music and science in the age of Galileo : [... an international conference entitled "Music and Science in the Age of Galileo ...] |
ed. by Victor Coelho
|
Dordrecht [u.a.] 1992 |
| MW 41-6531 |
Der Musiktheoretiker Johannes Kepler |
Michael Dickreiter
|
Bern [u.a.] 1973 |
| MW 41-6601 |
Leitfaden der Musik |
Renatus Descartes. Hrsg., ins Dt. übertr. und mit Anm. vers. von Johannes Brockt
|
Darmstadt 1978 |
| MW 41-6611 |
Descartes et la musique |
André Pirro
|
Genève 1973 |
| MW 41-6825 |
The Florentine camerata : documentary studies and translations |
Claude V. Palisca
|
New Haven, Conn. [u.a.] 1989 |
| MW 41-7140 |
Musurgia universalis |
ausgezogen und verfertiget auch mit einem nötigen Indice gezieret von Andrea Hirschen
|
Leipzig 1988 |
| MW 41-7150 |
Die Blasinstrumente aus der "Harmonie universelle" des Marin Mersenne : Übers. und Kommentar des "Livre cinquiesme des instrumens à vent" aus dem "Traité des instruments" |
Wolfgang Köhler
|
Celle 1987 |
| MW 41-7301 |
Athanasius Kircher (1601-1680) als Musikschriftsteller : ein Beitrag zur Musikanschauung des Barock |
Ulf Scharlau
|
Kassel 1969 |
| MW 41-7711 |
Der musikgeschichtliche Traktat des Pierre Bourdelot : <1610 bis 1685> |
von Dora C[hristiane] Vischer
|
Nendeln/Liechtenstein 1979 |
| MW 41-7850 |
De musica mensurabili : manuale di notazione rinascimentale |
Francesco Rocco Rossi
|
Lucca 2014 |
| MW 41-8110 |
Gründliche Anweisung zur Composition : Faksimile der ersten Auflage, Leipzig 1790, mit den "Beilagen" der "Dritten Ausgabe" ; mit einer ausführlichen Einleitung und einer Bibliographie der Ausgaben |
Johann Georg Albrechtsberger
|
Wilhelmshaven 2008 |
| MW 41-8216 |
Compositional theory in the eighteenth century |
Joel Lester
|
Cambridge, Mass [u.a.] 1992 |
| MW 41-8219 |
Musical thought in Britain and Germany during the early eighteenth century |
Donald R. Boomgaarden
|
New York, N.Y. [u.a.] 1987 |
| MW 41-8221 |
Temperatura practica : das ist: Grundrichtige Vergleichung Der zwölff Semitoniorum in der octave |
von Christophoro Alberto Sinn. Samt e. Vorrede Caspari Calvoers
|
Michaelstein 1988 |
| MW 41-8420 |
Elémens de musique théorique et pratique suivant les principes de M. Rameau |
éclaircis, développés et simplifiés par M. D'Alembert
|
Plan-de-la-Tour 1984 |
| MW 41-9630 |
Der critische Musicus an der Spree : Berliner Musikschrifttum von 1748 bis 1799 ; eine Dokumentation |
hrsg. von Hans-Günter Ottenberg
|
Leipzig 1984 |